Das ist definitif nicht richtig! Wir waren davon betroffen und die 30 haben sehr sehr viel gebracht, vor allem bei LKWs! Und nein - es geht nicht nur immer um einen selbst sondern auch um Rücksicht auf Andere.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich wollte auch nur aufzeigen, dass man mutwillig auch bei 30km/h laut sein kann.
Anders verhält es sich m. M. wenn die Bewohner vorher wissen, dass es da wo sie hinbauen wollen laut ist und hinterher dagegen klagen.
Bei uns in Erdin passiert. Häuslebauer haben direkt in die Einflugschneise des dortigen Fliegerhorstes gebaut, weil der Baugrund billig war und hinterher gegen den Lärm des Militärflughafens geklagt. Nun fliegt da kein Flieger mehr.
Finde ich aber nicht in Ordnung, dass dann auch noch zugunsten der Kläger entschieden wurde. Hat so das Geschmäckle wie von Unkraut, dass Menschen sich überall breit machen können wo sie wollen.
Wie war das noch mit Stadtmenschen ziehen auf's Land weil sie mehr Ruhe wollen und beschweren sich dann über den morgens laut krähenden Hahn? Kannste Dir nicht ausdenken...