Könnt Ihr euch nicht mal am Riemen reißen Leute? Was soll dieser unnötig giftige Ton in letzter Zeit?
Beiträge von Ishigaki-kun
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Den Peilstab auch wirklich nur aufgesetzt, nicht eingeschraubt zum messen?
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Ich hab das CTEK MXS 5.0, das lädt je nach Modus mit 0,8A (Zweirad) oder 5A (PKW). Ladespannung 14,4V, bei AGM-Batterien 14,7V.
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10 Wochen sind schon ne Menge. Da hätte ich zumindest mal die Batterie abgeklemmt. Abklemmen bringt schon einiges bei mehreren Monaten Standzeit.
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Schonmal Fleet Magic von Abacus bei der Scheibe probiert? Das Zeug funktioniert echt gut bei Windschutzscheiben.
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Aber die Scheinwerfer haben sich doch geändert Bose. Der Forza wurde ja der Optik des Forza 750ers angepasst mit 2 Scheinwerfern. Vielleicht ist die Ausleuchtung dadurch schlechter geworden.
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R12 nineT heißt ja im Prinzip R1290. Also eine Super Duke von BMW
Vom Namen her nicht mehr ganz so Retro. Denn die ursprüngliche R nineT bedeutete ja R90 und war damit eine Anspielung auf die alte Namensgebung bei BMW.
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Also wie kann man denn das Ofenrohr, den Brotkasten, Raketenwerfer, wie auch immer man das spöttisch nennen mag kritisieren? Honda macht das clever. Bei Modellen wo der Endtopf schmal ist, hängt dafür der dicke Kasten unterm Motor. Kleiner Mittelschalldämpfer, großer Endschalldämpfer hat den Vorteil, dass man kostengünstiger für optisch gefälligeren Ersatz sorgen kann. So braucht man nur den ESD wahlweise tauschen. Ne komplette Anlage kostet deutlich mehr und wird im Zubehör auch nicht immer angeboten. Umgekehrt ist es doch viel schlimmer.
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Joa, die alte 500X find ich auch gefälliger. Honda mischt gerade ganz schön durch in der Modellpalette, wirklich reine Neuheiten gibt es keine, es sind quasi erweiterte Facelifts, Namensänderungen und teilweise auch Einsparungen. Z.B. ist bei der 1000er Hornet die Einarmschwinge weggefallen.
Die CB500 Hornet ist ne CB500F mit geänderter Optik. Find hier auch die alte gefälliger. Wieso jetzt jede Hornet eine andere Optik braucht?
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Das wäre dann eher nur ein umgelabelter SH150i, denn dessen Motor hat seit 2020 157 ccm. In Asien wird der PCX mit ebendiesem 157 ccm Motor als PCX 160 bezeichnet. Vielleicht nennt Honda den SH 150i in Zukunft SH160i, aber mehr Leistung wird wohl nicht herausspringen, der hat doch schon gute 17 PS.
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49.000 abgesetzte SHs aller Kubaturen sind aber auch nicht schlecht für Honda. Allein in Europa. Allerdings gehen Honda die Ideen aus. SH125i/150i hätte nach bisherigem Update-Zyklus eigentlich für 2024 wieder einige Änderungen bekommen. Vielleicht gibt es auch einfach nichts mehr zu verbessern (oder verschlimmbessern, je nach Ansicht).
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Danke für den Hinweis Tordi, dazu ist immer ein Blick auf hondanews.eu wert.
Gibt auch Neuigkeiten für SH125i/SH150i, diese bekommen ne "Vetro" Lackierung und erfüllen nun Euro 5+
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Ich habe auch zwei unterschiedliche IDs bei meinem PCX mitbekommen. Allerdings nirgends einen Hinweis gefunden dass jeweils die eine ID zum einen, die andere ID zum anderen Schlüssel gehört. Ich dachte ja, als mir der Roller und das Zeug übergeben wurde, dass eine ID zum Notstarten dient und die andere ID um verlorene Schlüssel nachzubestellen. Irgendwie sowas.
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... , dass der Roller mit freidrehendem Hinterrad auf ungefähr Messdrehzahl gebracht werden kann
Aber dann hast doch automatisch dadurch eine Fehlermeldung (Motorkennleuchte) im Display.
Nicht wenn Du die Traktionskontrolle abschaltest. Alles schon bekannt hier im Forum, seit jeder Hondaroller die HSTC hat, einfach abschalten wenn man auf dem HS mal ein bisschen mit der Drehzahl im Stand spielen will. Dann kommt auch keine Fehlermeldung.
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Vielleicht bei bike-parts-honda studieren, da findet sich doch sicherlich was.