Beiträge von Ishigaki-kun

    Mangelnde Passgenauigkeit ist ein Grund das Produkt zu reklamieren, da Du das Produkt ja nicht wie vorgesehen verwenden kannst, ohne Gefahr zu laufen etwas zu beschädigen. Ich hätte ihn zurückgeschickt und auf eine Nachbesserung bestanden.

    Mit Ansonsten ohne Zurückhaltung meinte ich die sonstigen Situationen die man alltäglich fährt, also das mit dem Einfahren nicht übertreiben indem man mit 30 über die 50er Innenstadtstraße tuckert sondern ganz normal fahren.

    Auch Fachleute haben zum Einfahren verschiedene Meinungen. Ist dann schon eher davon abhängig, welchem Experten du mehr Kompetenz zuschreibst. Gehen wir als Nichtexperten mal mit Menschenverstand an die Sache ran: Wenn ein 1000er Service seitens des Herstellers vorgesehen ist, wird wohl noch eingefahren. Wofür sonst den 1000er machen? Vielleicht während der ersten 1000 km einfach das Vollgas auf ein Minimum reduzieren oder ganz vermeiden und ansonsten ohne Zurückhaltung fahren. Nach diesen 1000 km ist dann eh alles egal, da Rollermotoren mit Variomatik den Großteil ihrer Betriebszeit ja sowieso mit mittleren bis hohen Drehzahlen laufen und trotzdem problemlos halten, sind also konstruktiv darauf ausgelegt.

    Ja, LED-Scheinwerfer müssen nicht zwangsläufig schlecht sein. In der Familie gibt's einen Leasing Volvo V40, 2019er Modell. Dessen LED-Scheinwerfer sind wirklich nicht schlecht, war überrascht. Gute Ausleuchtung und auch gute Sichtbarkeit von außen, auch bei spitzeren Betrachtungswinkeln. Kann aber sein dass selbst diese Scheinwerfer nichts im Vergleich zu aktuellen BMW, Mercedes, Audi LED-Scheinwerfern sind.

    ich denke, dass Euro 5 das Ende einiger Modelle aus dem aktuelen Sortiment bedeutet + gleichzeitig auch Anlass für viele Neuerungen sein wird - > bei allen Herstellern


    Vielleicht alte Modelle die mit Überarbeitung gerade so die Euro 4 Norm geschafft haben. Modelle die mit Euro 4 neu auf den Markt kamen, werden auch für Euro 5 kommen. Einige ursprüngliche Euro 3 Modelle werden aber wohl den Markt verlassen oder stark überarbeitet werden. Ich kann mir vorstellen, dass die Kawasaki Z650 einen neu entwickelten Motor bekommt, da dieser ja in seiner Ursprungskonstruktion seit 2006 auf dem Markt ist (ER6).

    Was der 300er definitiv auch besser kann, ist der Auspuff. Ja das Teil ist ein schwerer Brocken, könnte man sogar als Anker für Kleinboote nehmen. Aber dafür auch deutlich leiser. Im Video hört man wieder gut raus, allzu leise ist der neue 125er SH wieder nicht.

    Hab das Video gestern schon gesehen und mir ist direkt wieder das Problem mit LED-Scheinwerferlicht aufgefallen. Tagsüber je nach Sichtwinkel fällt das Licht so gut wie gar nicht auf, erst wenn man in direkterer Linie davor steht ist es gut sichtbar.

    Honda hat das Problem zu viele Nischenmodelle anzubieten. Nischenmodelle am Markt gesehen. Yamaha und Kawasaki kommen mit ein paar Modellen auf hohe Verkaufszahlen. MT07+MT09, Z650+Z900. Wenn man viele Honda Modelle summiert, kommt man zwar insgesamt auch auf akzeptable Verkaufszahlen, aber viele Modelle in der Palette zu unterhalten macht es ja auch teurer. Man hat nen Haufen Arbeit diese ständig aktuell zu halten und weiterzuentwickeln. Kein Wunder also dass man die NC mittlerweile ziemlich unter den Tisch fallen lässt, da die ja nicht mehr so gut läuft.


    CB(R)650R, CB(R)500R/F/X sind Reihen, da sieht man es ja deutlich. Liegen genau unterhalb der Klassen die gut laufen.


    Die aktuelle CB500 ist ein sehr gutes Motorrad, die MT07 ist aber deutlich besser motorisiert, wiegt sogar weniger und kostet nur knapp 800€ mehr. Hinzu kommt dass man diese gedrosselt mit A2 fahren darf, wodurch sich entsprechend viele Jungeinsteiger eher für die MT entscheiden. Dabei hat man mit der MT03 sogar ein Motorrad, welches durch geringes Gewicht trotz weniger Motorleistung vergleichbare Fahrleistungen wie die CB500 erbringt.


    Die CB650 ist zwar gedrosselt auch A2 konform, liegt aber auch preislich wiederum nen Ticken zu hoch für Jungeinsteiger. Und offen kann sie nicht mit MT09 und Z900 mithalten.

    Bei mir ist nur eine Angabe zu finden.


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    Dann gönn Deiner noch relativ neuen ein Leichtlauföl, von dem Honda im Handbuch abrät (energiesparend). Leichtlauföle sind nämlich niedriger viskos um eben Energie zu sparen (Kraftstoff). Der Motor sollte konstruktiv darauf ausgelegt sein, sonst kann er Schaden nehmen. Kann man alles nachlesen.


    Motul 10W40 teilsynthetisch mit JASO MA2 sollte völlig ausreichen, gerade im heißen Sommer.

    Mittlerweile macht Cheap Urban Bike fahren immer mehr Sinn, bei den neuen Bußgeldern ab 28. April setzt man sich in Zukunft im öffentlichen Straßenverkehr besser gar nicht erst auf ein Motorrad mit mehr Leistung als 10 PS. Die neuen Bußgelder kommen Fahrradfahrern sehr entgegen, also vielleicht dauerhaft aufs Fahrrad umsteigen :confusedx:

    Ist aber gar nicht schlecht die kurze Übersetzung. Das ist kein Motorrad für hohe Geschwindigkeiten. Die 48 Pferde reichen für alles was im Straßenverkehr legal fahrbar ist und die Beschleunigung ist dank dieser kurzen Übersetzung nicht schlecht.