Beiträge von Ishigaki-kun

    Oliwei ich kann Deinen Ärger verstehen und finde es erschreckend wie hier von Seiten Afrikaans relativiert wird. Naja solange man nicht selber der Geschädigte ist, sagt sich das halt so leicht.


    Wenn die Ermittler sagen, spätestens zum Zeitpunkt X neue Erkenntnisse vorzulegen, dann darf man wohl auch erwarten, dass sie sich an ihre Aussage halten. Wenn sie das nicht können, sollen sie halt keine solchen Aussagen treffen.

    Das schwören war allgemein auf Malossi-Teile bezogen, nicht explizit auf diese Kupplung.


    Du hast doch gute Erfahrungen mit der Delta Clutch gemacht, wieso also sollte die Fly Clutch qualitativ schlechter sein, nur weil sie nicht einstellbar ist?


    Ich habe hier lediglich eine Alternative aufgezeigt.

    Dann ist die verlinkte Malossi Fly Clutch ne echte Alternative, denn diese ist ein Set mit neuer Kupplungsglocke für knapp über 100€.


    Das ist wie bei Scheibenbremsen. Da verschleißen zwar in der Regel zuerst die Bremsbeläge, allerdings ist irgendwann auch mal die Bremsscheibe fällig.


    Irgendwann wäre die Kupplungsglocke sowieso fällig, also lieber gleich in beides investieren.

    Hallo HerziScooter,


    ich habe und hatte zwar keinen Integra, hatte aber mal ne NC750S manuell und war dementsprechend auch im alten NC-Forum unterwegs.


    Dort gab es auch einige Mitglieder, die den Wechsel des Ritzels beim DCT-Modell vollzogen haben. Leider hatte sich herausgestellt, dass das DCT auch geschwindigkeitsabhängig schaltet - wodurch eben entsprechend früher geschaltet wurde und damit der Vorteil der kürzeren Übersetzung dahin war.


    Allerdings lässt sich das Problem wohl durch den Verbau eines "Speedohealers" lösen.


    Ich kann Dir die diesbezüglichen Themen im alten NC-Forum nur empfehlen. Hier im Honda-Board gibt es zur NC-Reihe nur wenig.

    Man sollte aber bedenken dass dann dennoch keine gültige ABE besteht. Erst wenn z.B. V-Trek die ABE entsprechend erweitert.

    Ich verstehe auch nicht, warum Honda da nicht mal nachgebessert hat. Den 300er SH gibt es doch schon seit 2007, also seit über 10 Jahren. Das muss doch auch mal zu Honda durchgedrungen sein in all den Jahren.


    Zumal der SH300i auch nicht günstig ist. Klar man bekommt was geboten für sein Geld, dennoch ist er nicht günstig. Die Kupplungsproblematik müsste nicht sein.

    Es geht dabei nicht um die Lautstärke, eher um ein besseren Klang und das aussehen, Gewicht.


    Nuja, Lautstärke hat auch schon was damit zutun. Ich hatte ja auch den Akrapovic an meinem SH300i, aber das war halt noch ein NF02 mit Euro 3. Untypisch für Akrapovic war dieser Auspuff aber tatsächlich ein gutes Stück lauter. Der Klang war wirklich nicht schlecht so bei niedrigen Drehzahlen und geringer Gasgriffstellung. Aber sobald ich Vollgas gab, hat die Variomatik den Klang halt doch irgendwie zunichte gemacht. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich im Zuge des Verkaufs wieder den Originalpott drauf machte. Aber sowas muss man halt mal ne gewisse Zeit fahren um sich da wirklich ein Urteil drum zu bilden.

    Er bestreicht seine Reifen vor jeder Fahrt mit frischem Vollsynthese-Öl, damit die nicht so schnell verschleißen beim Fahren :D


    Ich würde mir keine Gedanken um die Motorhaltbarkeit wegen der hohen Drehzahl machen. Diese ist ja konstruktionsbedingt so hoch. Der Motor wird ja von vornherein als Riemengetriebe-Antrieb konzipiert. Ich schätze mal, Honda baut den Motor konstruktiv so, dass er diese hohen Drehzahlen und auch viele Kaltstart- sowie Kaltlaufphasen ohne Probleme mitmacht. Denn durch die Variomatik lassen sich ja diese für schaltgetriebene Motoren selbstverständlichen Dinge wie "Warmfahren mit niedrigen Drehzahlen" oder "Einfahren ohne halbe Nenndrehzahl zu übersteigen" gar nicht so wirklich realisieren. Außer man will halt den Verkehr nicht nur nach jeder roten Ampel verzögern, sondern auch noch bei Fahrt wie ein Fuffziger-Roller blockieren.