Beiträge von Ishigaki-kun

    Könnte man vermuten, sind aber unterschiedlich.


    Also die aktuellen SH 125i und PCX 125 Modelle haben beide diesen "eSP" genannten Motor, der wohl komplett neu entwickelt wurde und so um 2011/2012 auf den Markt kam. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um denselben Motor handelt. Dass sich die Leistungsdaten minimal unterscheiden könnte einer anderen Abstimmung geschuldet sein oder an einer anderen Ansauggeometrie liegen etc.

    Kann diese Leute nicht verstehen, die Drängler absichtlich blockieren und sich daraus nen Spaß machen. Hauptsache provozieren. Oder die Permamentlinksfahrer, die dabei absichtlich noch schön unter der Geschwindigkeitsbegrenzung bleiben und nur darauf warten dass wieder ein Besserverdiener mit seinem Porsche oder starkmotorisierten Audi/BMW/Mercedes dahinter aufgehalten wird. Typisches Neidverhalten. Kann ichs mir nicht leisten, muss ich das an denjenigen auslassen.


    Ich bin ja so der Typ, ich halt mir gerne auch mal den Stress vom Leib. Ich bin kein engelsgleicher Fahrer, auch ich fahre hier und da mal zu schnell. Aber sowohl drängeln und nötigen, wie auch absichtlich andere ausbremsen sind für mich kein Thema.


    Hier im Ort gibt es eine lange Hauptstraße, wo vor zwei Jahren noch Tempo 50 galt, bis man das nach Jahrzehnten wegen dem mittlerweile sehr hohen Verkehrsaufkommen auf Tempo 30 gesenkt hat. Wenn ich mich hier also strikt an das Tempo halte, gibt es immer mal wieder so ein PKW fahrenden Kandidat hinter mir, dem das zu langsam ist. Also fährt er mir ziemlich dicht auf, er drängelt. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden, fühl ich mich nicht wohl dabei, vorallem auf einem Zweirad. Also fahr ich in so einem Fall meistens rechts ran in eine der zahlreichen Freibuchten (Hofausfahrten) und lasse ihn passieren. Hab ich mir den Stress vom Hals geschafft, wenn er (mobil) geblitzt wird ist er nunmal selber Schuld.


    Anders Beispiel Autobahn und Bundesstraße. Bei hohem Verkehrsaufkommen ist es nicht immer möglich, das Rechtsfahrgebot ordenlich einzuhalten. Gerade wenn mehrere Aus- und Einfahrten dicht aufeinander Folgen, man aber selber eine längere Strecke der AB/BS folgen muss. Dennoch versuche ich auch hierbei auf der linken Spur baldmöglichst Platz zu machen, wenn ich im Rückspiegel ein vermeintlich gutmotorisiertes Fahrzeug erkenne, welches sich mit eindeutig höherer Geschwindigkeit als die meine nähert. Warum unnötig ausbremsen, auch wenn die Person hierbei das Tempolimit offensichtlich missachtet? Hilfssheriff? Da ich also selber situationsbedingt zeitweise auch mal Linksfahrer bin, hab ich mit dem Missachten des Rechtsfahrgebots an sich noch kein Problem. Erst, wenn dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert werden.


    Wenn mir einer im Kreisverkehr oder an der Kreuzung die Vorfahrt nimmt, mich dabei jedoch in keiner Weise behindert ist das für mich keine Vorfahrtsmissachtung. Ich erwähne das bloß, weil ich da auch schon andere Verkehrsteilnehmer beobachtet habe, die in einem solchen Falle miteinander in Streit geraten sind. Gibt halt Leute, die bestehen vehement auf ihre Vorfahrt, fühlen sich dadurch vielleicht wichtiger im Leben?

    Nur mal so: ich fahre 125ccm, habe seit 12 Jahren täglich einen Arbeitsweg von 25km Landstraße... und lebe auch noch! :D


    #125er-rules! :D


    Dein 125er (Forza) ist ein Vierventiler und hat die vollen 15 PS. Jedes einzelne PS ist beim 125er in Sachen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit überlebenswichtig :D

    Ein eventuelles Neustopfen hängt doch nicht unerheblich davon ab, wie laut der Pott im Auslieferungszustand war.


    Es gibt Zubehörhersteller, die bekannt dafür sind, dass deren Schalldämpfer schon im Neuzustand zu laut sind (was auch wiederrum für manchen Käufer ein Kaufargument darstellt). Da lohnt sich ein Neustopfen natürlich nicht, es bleibt ja zu laut.

    Glückwunsch. Wobei ich noch etwas skeptisch bin. Rolleristi und vorallem SH300i-Fahrer als Moderator!? Wird jetzt bei jeder kleinsten Kritik am SH der Beitrag gelöscht und der Benutzer gesperrt? :D


    Nein Spaß. Sicherlich bleibst Du so neutral wie Dein Heimatland.

    Der von Akrapovic für die CB650F (Titanium Line) ist auch ein "Underbody"-Auspuff, also mit großem Schalldämpfer der mittig unter dem Motorrad hängt.

    Dieser Umgangston gegenüber thodi muss nicht sein, nur weil er elektronische Hilfssysteme für ihn persönlich lächerlich findet. Das heißt nicht dass sie lächerlich sind. Aber auch nicht, dass man sich gleich davon angegriffen fühlen muss -> Ist ja wie wenn im Rollerforum ein Motorradfahrer scherzhaft nen abfälligen Spruch über Roller/Rollerfahrer bringt :o


    In solch einer Situation sind elektronische Hilfssysteme wohl überlebenswichtig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch nur für die, welche sich mit solchen Geschossen in solche Situationen begeben.

    Naja die NC-Reihe läuft ja auch nicht mehr so gut. Die ist halt jetzt langsam ausgelutscht. In erster Linie erfolgreich war sie ja auch wegen dem Preis bei der Einführung und natürlich auch ein bisschen wegen dem DCT. Da war die mangelnde Leistung zweitrangig. Aber mittlerweile sind die NCs ja nicht mehr wirklich günstig.


    Vielleicht auch wieder so eine von mart!n oft geschilderte Situation, in der Honda schläft statt darauf zu reagieren.


    Mal schauen ob die Yamaha Tenere 700 bei Erfolg Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der großen AT haben wird. Denn sie wäre ja eine kleine leichte AT mit eben genug Dampf, woran ja laut Martin die alte 750er am Ende gescheitert war.

    Was mir in den Videos direkt aufgefallen ist, die klingen jetzt mit dem Serienpott richtig dumpf und bassig. Nicht schlecht Honda.


    Auch sehr gut sind die serienmäßigen LED-Blinker, die gar nicht mal so übel aussehen :topX:

    Schau mal genauer im Handbuch, Honda empiehlt zwar standardmäßig das 10W-30 hier in Europa (wohl aus Verbrauchsgründen), bei manchen Modellen wird aber im gleichen Handbuch auch empfohlen je nach Region wo es wärmer ist 10W-40 wegen der höheren thermischen Belastbarkeit zu verwenden. Demnach würde ein 10W-40 nicht schaden, theoretisch dürfte es nur den Kraftstoffverbrauch etwas erhöhen wegen der höheren inneren Reibung des Öls bei Betriebstemperatur.