Beiträge von Collector

    Ja aber habe den original halt noch liegen und damit passt es ziemlich sicher.
    akra gefällt mir von sound überhaupt nicht. Hab mal bei Youtube reingehören..
    und ausgeben will ich auch nichts unbedingt.
    nal sehn was beim Lautstärkentest rauskommt ;)

    Werde mal in meiner Werkstatt fragen, ob die eine Messung machen können. Dann hab ich es schwarz auf weiss, sollte es minimal fehlen, mache ich nichts.
    ist der auspuff sehr viel lauter, werde ich um die original Anlage nicht rum kommen... Mal sehn!

    Es ist eine originale Movistar, die aber original keinen dpm hatte. Meines Wissens hat das nur die limitierte mit dem tank Ring usw.


    Also ich könnte versuchen den dpm zu stopfen, falls das jemand gemacht hat, gebt mal bescheid ob die deutlich leiser wurde?


    Oder ich montieren den originalen wieder...
    Problem ist, ich habe noch den dpm Kennzeichenhalter auf dem led Blinker montiert sind. Sollte der originale da nicht ranpassen habe ich ein Problem. Den Kennzeichenhalter will ich nicht wechseln.


    Wie laut die original war bzw wo der dpm neu war, weiss ich nicht.

    Moin Leute


    Wie ist das denn bei euch so mit dem Auspuff und Lautstärken Thema?
    Ist euch das egal wie laut der pott ist oder dämmt ihr den Auspuff alle Jahre neu?


    Habe eine pc37 mit Dpm Carbon Auspuff und Naja.. Das Ding hat den DB eater drin und ist laut letztem Prüfbericht viel zu laut.
    Der Prüfer meinte was von Gefahr im Verzug und dürfte mich gar nicht mehr vom Hof fahren lassen..


    Bin dann zu einem anderen Händler und die Plakette war kein Problem.


    Trotzdem möchte ich die Kiste leiser bekommen, da bei uns immer mehr von der Polizei gemessen wird und die Strafen nicht ohne sind.


    Wie viel die cbr eingetragen hat weiss ich nicht, aber laut Messung war meine ca 105, 106.. DB.


    Hat schon jemand seinen Pott nachträglich neu gestopft? Wie lange hat man dann seine "Ruhe"?


    Grüße!

    Hab irgendwo gelesen, dass das m bei den leichteren Motorrädern wie eben 600rr drauf ist.


    Hab ihn mir geholt, steht schon hier..


    Der Wechsel von den Reifen kostet mit wuchten ect. 98euro für beide Reifen. Schon teuer oder? (Selbstmachen geht nicht) ;)

    Gestern hatte ich einen kurzen, mit mäßig Schräglage und nur mäßig Gas. Mein Reifen ist allerdings schon älter und inder Mitte und leicht am Rand unter 1,5mm Profil. Vielleicht wars auch Dreck.. keine Ahnung.


    Was bedeutet das M beim metzeler m7 rr TL M ?

    Ich drück nun von mal zu mal mehr an beim fahren.
    Km sind mir egal, auf wärme glaube ich bringe ich den Sportreifen schon, sonst hätte ich mit dem jetzigen Qualifier 2 ja auch mehr rutscher, was ich nicht habe.


    Will den M7RR nun kaufen für meine pc37.
    Jetzt habe ich mir 180/55 17 hinten und 120/70 17 vorne rausgesucht. Jetzt steht aber noch dabei: M TL
    Tl steht für Tubeless? Für was steht das M? Geschwindigkeit wohl hoffentlich nicht? :)
    Bevor es da verschiedene m7rr gibt und ich den falschen nehme, frage ich lieber nochmal nach.


    Grüße

    versteh irgendwie auch nicht um was es hier geht..


    fährst du nur Rennstrecke oder warum sind die 10kg so Interessant?
    beim fahren wirst die auf der Straße aufjedenfall nicht bemerken.


    Warm ist es bei meiner schon an der Ampel, aber jetzt nicht so brutal, dass ich mir überlegen würde etwas an der Verkleidung rumzubasteln ;)

    Klink mich hier auch nochmal rein. Habe mal gepostet in einem anderen Thread, dass ich mit dem qualifier 2 unzufrieden war. Hatte im Endeffekt aber nur einen Rutscher bei dem ich selbst Schuld hatte. 2, 3x an der Ampel beim wegfahren ist er mir auch durchgedreht, aber nun hatte ich heuer keine Probleme. Erst recht keine Gripprobleme.


    Hier wurde mir da erst 2 Saison zu einem Tourensport geraten.
    da ich aber nun gut mit dem Sportreifen klar komme, möchte ich auch weiterhin den bestmöglichen Grip. Ob der nun 4000 5000 oder 6000km hält ist mir egal.
    Ob ich meinen Sportreifen auf der Straße überhaupt ins optimale Temperaturfenster bekomme, wage ich zu bezweifeln.
    habe viele Kurvenreiche Strecken, fahre praktisch nie bei Regen, ausser ich werde überrascht.


    So nun steh ich hier und weiss nicht was ich nehmen soll :)


    Wirklich nen Sporttourer? Habe Angst, dass ich da am falschen Ende sparen würde. Wenn ich den Sportreifen aktuell aber nicht auf 100% Griptemperatur bekomme, würde der Tourensport ja besser sein.


    Pilot Power 3 oder Road 3, Road 4, Angel GT, Metzeler M7rr,... Nur mal paar Vorschläge.


    Welcher Hersteller genau, ist vielleicht gar nicht so wichtig. Eher Sportreifen oder Tourensport? :)

    Ja hab 2x bezahlt. Sind aber ja eben 2 Werkstätten.
    ich hatte bei der ersten 1 Monat Zeit die Mängel zu beheben. Dann muss man glaub nur 4-5euro aufzahlen zu den bereits bezahlten 45.

    so Pickerl anstandslos bekommen.


    Dem von der anderen Werkstatt wo ich abgelehnt wurde werde ich nochmal einen Besuch abstatten. Das mit der E nummer an den Blinkern, schwerer Mangel muss ich ihm einfach sagen, dass das nicht okay war.
    DB Messung am Auspuff werde ich die kommenden Wochen mal selbst überprüfen, eventuell war seine Messerei ja auch nicht in Ordnung..

    So hab einen Termin für nächste Woche in einer anderen Werkstatt. Ich fahre genauso hin wie bei der Letzten. Gebe dann bescheid was rausgekommen ist. Sollte auch hier db gemessen werden, kann ich den ori immer noch versuchen zu stopfen..

    Werwolfi, du scheinst dich ja besser mit den Gesetzen auszukennen? Hast du mal davon gehört das E nummer alleine bei Blinkern nicht reichen soll? Hab gegoogelt und finde kein Ergebnis. Im Gegenteil. Tüv. At schreibt auf Ihrer Seite, dass Blinker und Scheinwerfer mit E nummern NICHT eintragungspflichtig sind!!! Dann war der Prüfer wohl einfach schlechr drauf und hatte keine Ahnung.


    Schraube mir dann den original ESD ran und mache genauso mit diesen Blinkern bei einer anderen Werkstatt das Pickerl. Wär doch gelacht. Hat der typ nie eine Harley gesehen? 90prozent davon sind umgebaut. Meist mit E nummern an den Teilen also völlig okay...


    (bezieht sich alles auf die Gesetze in Österreich)