Beiträge von snake_plissken

    Moin Moin


    Also erstmal danke für eure Antworten!


    Also Wettbewerbe möchte ich damit natürlich nicht fahren :)
    Eine Straßenzulassung hat sie...das macht sie ja so Attraktiv: Hinzu kommt noch das mir der Klang von dem Teil iwie sehr gefällt...der hat iwie etwas.
    Anders als andere Maschinen finde ich. Kann man auch bei den Videos auf Youtube von den Modellen meist gut hören. :)
    Sehr schwierig...was würdet ihr denn sagen kann man dafür verlangen wenn ich weiter verkaufe?

    Hallo an das Honda-Board Forum


    Wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier und hoffe das ich in diesem Unterforum richtig bin ^^


    Mir geht es um das schon in dem Titel benannte Modell, der Honda XR 350 BJ 83. Da man ja in den weiten von Google nicht viel bis gar nix zu diesem Modell findet und wenn dann meist nur in Englisch, wollte ich hier mal fragen ob sich jemand damit auskennt.


    Ich habe von einem Bekannten die besagte Maschine bekommen.
    Sieht dem alter entsprechend noch gut aus und nach säubern des Vergasers auch nach ein paar mal Kicken angesprungen
    Nun meine Fragen...was haben solche Maschinen heutzutage für einen Wert?
    Lohnt es sich so ein Teil zu behalten...da der Wert vielleicht noch steigen wird?
    Und wenn behalten...wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Logisch bekommt man so gut wie keine Originalteile...aber kann man dann Teile von anderen Modellen verbauen?
    Und was ist mit der Wartung...sind diese alten Modelle sehr Wartungsaufwendig. Ein bekannter KFZ Mechaniker meinte nämlich schon zu mir ich sollte die Finger von so einer Maschine lassen wenn ich nicht viel basteln möchte.
    Ich bin jetzt kein totaler Anfänger...ich weiß das zb Maschinen von KTM, die eigntlich für die Rennstrecke gemacht sind, sehr aufwendig sind - da sie oft gewartet werden müssen.


    Viele Fragen von einem Laien der hofft das er ein paar Antworten bekommt :)


    Grüße