Danke, ich habe leider nicht rausgefunden an was es lag, habe einfach 4 neue (gebrauchte) vergaser von eine Unfall Maschine gekauft (125 eur), neue ansaugstutzen und das Teil läuft wie sau ??.
MfG
Ist doch tiptop!!
Danke, ich habe leider nicht rausgefunden an was es lag, habe einfach 4 neue (gebrauchte) vergaser von eine Unfall Maschine gekauft (125 eur), neue ansaugstutzen und das Teil läuft wie sau ??.
MfG
Ist doch tiptop!!
Alles anzeigenHabe den Ölstand gerade bei Kaltem Motor kontrolliert (zum Warmfahren hat mir gerade die Zeit gefehlt).
Da ist es schon gut über dem Maximalstand. (siehe Bild).
Bei der Inspektion wurden beim Ölfilterwechsel 3,8L 10W40 eingefüllt. (Was laut Reparaturhandbuch aber passen sollte).
Werde es aber nach der nächsten Fahrt nochmal prüfen, wie es dann aussieht.
Grundsätzlich ist die angegebene Füllmenge wohl ok. 10W40 ist auch unverdächtig. Welche Konsistenz hat denn das "tropfige" Zeug... eher schmierig-fettig oder ölig?
Ich habe meine (verkleidete PC38) mit dem Doppellichtmodul ausgestattet...illegal, ich weiß. Fühle mich trotzdem wohl damit.
Wenn das so unspezifisch auftritt könnte der Massepunkt in der Nähe des Lenkers sein...mal checken, säubern (anschleifen) neu verschrauben.
Ich war jetzt beim TÜV mit dem BOS Dämpfer inkl. Abgasmessung und bin ohne Mängel durch gekommen...von daher... egal.
Vielleicht kannst du mit Vergaserreiniger im Tank und mal zwei drei Tankfüllungen mit Premiumsprit fahren und dann mal schauen...
Nein, Kupplung kann man ausschließen. Ich tippe auf Chokezug. Wenn Vergaser die Ursache wär, dann wäre es merkwürdig dass alle 4 Vergaser gleich hochdrehen lassen...bzw. den Choke anschauen, ob der wirklich zurück geht...auch wenn der Knopf zurück geht, kann trotzdem sein, dass dann der Zug nicht zurück geht. Also mal checken, ob hinter dem Knopf der Choke Zug auch am Sitz anliegt, wenn du ihn zurück drückst.
Wo tritt es denn grob aus?
Also Kettenfett verflüssigt sich nicht. hab ich noch nie erlebt (auch nicht auf langen Touren durch Spanien).
Mein Vorschlag ist: Checke den Ölstand, wenn zu viel drin ist, kann das schon mal ein bißchen "rauslaufen", weil der Ölstand über dem Dichtring liegt. Vor allem, wenn das Teil vorher beim Service war und dann evtl. jemand es zu gut gemeint hat. falls neues Öl reingeapckt wurde, checken, ob es evtl. zu "teuer" war... manche vollsynthetischen Öle kriechen zu gut.
Im Zweifel Abdeckung vom Ritzel runter und mal nachschauen, ob es aus dem Getriebeausgang kommt. Evtl. muss dieser Simmerring ersetzt werden.
Also meine Position ist:
Eine Mühle mit 70.000 km kostet in der Anschaffung nicht viel und wird natürlich keinen großen Wiederverkaufswert erzielen. In absoluten Zahlen wird das für jedes Mopped gelten: Ob ich eine für 1700€ kaufe und für 1200€ verkaufe habe ich 500€ Verlust. Wenn ich eine für 5000€ kaufe und für 4500€ verkaufe ist der Verlust identisch...ich glaube, dass es völlig egal sein wird.
Was sicher stimmt, ist, dass ab einem gewissen Alter/ Laufleistung Dinge ersetzt repariert werden müssen, die mit 20.000km noch nicht dran sind: Kupplung/ Lager/ etc. Motormäßig ist die CBF gegenüber der CBR mit identischem Motorsetup aber 1/4 weniger Leistung völlig gesund und unkritisch.
Meine mit 70.000km schnurrt völlig unauffällig...
Meine hat inzwischen über 70.000km. läuft wie ne eins. ?
Hi, das waren die Basic Cap von ABM.
Tendenziell würde ich immer zu weniger Laufleistung bei gleichem Preis raten. Es geht ja nicht nur um den Motor, sondern um alle Lager und Schalter, etc.
Gewährleistung ist nett aber wenn der Händler nicht gerade ums Eck ist, fährt man wegen kleinem Kram nicht hin und bei der Mühle geht in dem Alter noch nix großes kaputt.
Wenn Dir die Farbe nicht so taugt, was ist der Grund nicht nach der Variante mit Verkleidung zu schauen? Aus meiner Sicht hat die nur Vorteile aber es ist Geschmacksache und die Auswahl scheint größer zu sein.
Verschleißteile kosten nicht die Welt und Ventilspiel einstellen lassen kommt eh irgendwann also ist es auch für beide irrelevant und dabei kommt es auf 3000km früher oder später nicht an (meine Meinung, es gibt aber sicher Moppeds, wo man das nicht verschludern darf---Ducati mit Desmo oder so).
Jetzt bist du vermutlich auch nicht schlauer, oder?
Sehr hübsch! Ich habe gerade in dem Superbike Lenker Thread meine PC38 gezeigt. Ich finde Klarglasbeleuchtungsgläser sehen ganz schick aus und kosten nicht die Welt. Eine Hinterradabdeckung (z.B. Puig) find ich auch ganz nett.
Fahrwerktechnisch habe ich vorne Wilbersfedern verbaut (bin auch etwas schwerer mit 88kg). Die Kupplung habe ich mir mit der hydraulischen erleichtert. Lenker ist wie o.a. beschrieben ein 0310 von ABM mit entsprechenden Endgewichten. Den Sattel find ich zwar auch nicht optimal aber mein Endruck ist nach der kurzen Zeit it dem Lenker, dass die andere Position auch einen bequemeren Sitz zur Folge hat...aber das müsste ich mal n paar Stunden ausprobieren.
Meine hat inzwischen über 70tkm und läuft super. Also hast Du noch viel Spaß vor dir!
So schaut es jetzt aus. BOS Auspuff, Klarglas und SBK Lenker. Und neuen TÜV hat es auch. Ohne zusätzlich längere Züge oder andere Verlegung (hatte aber auch bereits die hydraulische Kupplung montiert). Rechtzeitig zum Saisonstart :-D