Beiträge von sonnenliebe

    nanana wer wird denn hier gleich einen Streit beginnen... ich hab mich nicht Fachmann genannt... ich hab damit gehandelt... und Fahrzeugelektriker bin ich auch nicht!
    und über Glühlampen hab ich ihr auch kein Referat gehalten... versuch mal den Ball flach zu halten! ist echt gesünder! Grüsse dich und bleib entspannt!

    ...und merci an alle die hier mithelfen!
    Ja ein zusammenschliessen von Fernlicht und Abblendlicht ist wegen der Wärme keine schlaue Idee, vielleicht kurzfristig eine heisse... und selbstverständlich passe ich meine Fahrgeschwindigkeit meiner Sicht an!
    Das mit den dickeren Leitungen funktioniert sehr oft, hatte dies bei meiner Honda CB750 gemacht wie auch schon an Japanischen Autos... nur würde das bei meinem jetzigen Roller das Problem nicht wirklich lösen da ich mit dem ausgeleuchteten Bereich nicht ganz glücklich bin...
    aber nochmals, allen herzlichen Dank die mich hier in diesem Thema unterstützen!

    ja ich denke auch die Wärme wird ziemlich schnell limitierend... und ja, bei meinem Volvo sind's H7...
    hatte auch lange Birnen mit mehr Leistung drin... bin jedoch wieder davon weggekommen... hauptsächlich wegen der Wärme an der Lampenfassung, an den Steckern und an den Kabeln.... funktioniert leider selten über längere Zeit... irgendwo brennt irgendwas an...
    und die Nachrüst LED Dinger und NachrüstXenondinger... da stimmt das Lichtbild nicht, blendet den Gegenverkehr. Ich will selbst nicht geblendet werden und tu das drum auch sonst niemandem an...
    Vielleicht seh ich ja mal eine witzige anbauvariante für viel Licht an einem Roller :happy: so dass ich auch Nachts mit Sonnenbrille fahren kann... oder so....

    naja... ich hab damit gehandelt... deswegen bin ich kein Fahrzeugelektriker... und einfach zusammenklemmen... will ja bei Abblendlicht weiterhin nur das Abblendlicht... ausserdem mit dem Fernlicht das Abblendlicht betreiben gibt zuviel Spannungsabfall da die Querschnitte der Leitungen zu knapp berechnet sind...
    Vielleicht hab ich ja keine Ahnung, eine Vernünftige Lösung erscheint mir jedoch nicht gleich ganz so offensichtlich...
    übrigens hat mein 20jahre alter Volvo diese Schaltung bereits ab Werk... und das ist einfach nur angenehm zum Fahren.
    Mein Hauptproblem ist dass ich über viele Hügel fahre. So leuchte ich oft in den Himmel resp. muss auf Abblendlicht schalten damit ich auch etwas Licht auf dem Boden habe... dafür hab ich dann zu wenig Fernlicht...


    Ich hoffe CBforever kannst dich schnell wieder erholen von deinem Schrecken! :wink1:

    Merci! Ja ich kenn die versch. Glühbirnen... Hab selbst damit gehandelt.. (Philips)
    Ich schau mal ob sich eine einfache variante ergibt dass bei Vollicht auch das Abblendlicht mitbrennt...

    ein fröhliches hallo miteinander


    hat jemnd Erfahrung damit?
    ich hab ein 2007 Honda SH300i, gerade mal eingefahren mit knapp 60'000km... Ocasion gekauft, wie neu. Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil!


    Ich fahre viel in der Nacht Überland ohne jegliche Strassenbeleuchtung. Das Licht ist für mich etwas schwach. Hat da jemand Erfahrung mit Tuning im Licht?
    Eine Variante wäre zum Beispiel das bei Scheinwerfer auch das Abblendlicht mitbrennt.


    Was ich bereits gemacht habe, die originale Scheibe gekürzt. Ich bin selbst nicht der längste und wenn ich z.b. bei Regen noch durch das Plexiglas schauen muss sehe ich noch weniger. Das hat bereits sehr gut geholfen. Nur eben hätte ich gerne noch etwas mehr Licht...


    oder hat jemand sogar schon mal Zusatzscheinwerfer verbaut? :D


    freue mich über Antworten!


    Grüsse euch, Andi