Beiträge von John56

    Erfahrungen..naja,mit der Sitzbank bin ich nicht besonders zufrieden,Po,nacken und Rückenschmerzen bei längeren Fahrten...

    auf meiner damaligen Honda SW-T 400 hätte ich tausend Kilometer am Stück fahren können ohne diese Probleme zu haben..

    Deshalb war ich auch schon bei einigen Sattlern um die Sitzbank umzubauen/aufzupolstern,aber es geht nicht wegen dieser Erhöhungen für

    den Helm unter der Sitzbank..tja, hab jetzt mal so ein Gelkissen welches aber auch nur bedingt nützt..

    hallo Graufilter, mit und/oder ohne Topcase flattert der Lenker..daran liegt es folglich mal nicht.

    Es fing ja schon damit an das der Lutfdruck komplett falsch eingestellt wurde beim Reifenhändler..hinten viel zu viel..vorne nicht genug Luft..

    ich kann mir denken das die Gewichte auch irgendwie nicht an der richtigen Stelle angebracht sind...auch wie Forza-350 oben schrieb..

    jedenfalls..nächstes Mal fahre ich zum Motorradhändler um die Reifen wechseln zu lassen,nicht mehr zu einem gewöhnlichen Reifenhändler..und

    schon gar nicht mehr zu diesem. Apropos..den hatte ich übrigends auch gefragt..streitet natürlich alles ab..wie nicht anders erwartet :-x

    da bin ich wieder,

    Lenker vibriert/flattert immer noch...oder schon wieder :( bei verschiedenen Geschwindigkeiten und/oder verschiedenem Strassenbelag merkt man es gut...

    Habe jetzt mal vor mir einen anderen Vorrderreifen zu bestellen..aber ich befürchte das es nicht damit getan ist..das es nicht wirklich daran liegt.. :roll:

    Reifenauswuchtgewichte nicht korrekt oder unzureichend montiert meinte auch jemand..hmm..dann hätte das ja schon eher vibriert denke ich und nicht jetzt erst.

    Hinten war viel zu viel Luft drinne sagte der Mechaniker,vorne nicht ausreichend, wieviel genau weiß ich nicht..

    Und das bei einem Reifenhändler der auch Motorradreifen montiert... :roll: deshalb hatte ich ja auch nicht nachgeprüft...

    Ja klar, Wasserstand,Öl u.s.w. kontrolliere ich öfters

    Reifen wechseln Sasel...schon wieder? :D nee

    So..also,ich war zum Händler,dieser stellte fest das der Luftdruck in den Reifen komplett falsch war,zumal im hinteren Reifen,dabei

    wurden die reifen bei einem Reifenhändler gewechselt,muß man sich mal vorstellen... :gruebelx: dadurch hatte ich das auch nicht mehr kontrolliert

    weil man ja denkt das man das gar nicht braucht dann..

    Ausserdem soll der hintere Reifen unkorrekten Verschleiß aufzeigen..was man zwar so auf den ersten Blick nicht sieht..

    Jetzt ist dieses Vibrieren zwar immer noch,zwar nur ganz leicht zu spüren,jedenfalls viel besser als vorher.

    Ich hab andere Reifen montiert Werwolfi (Michelin City Grip) die sind jetzt etwa 2000 Km. gefahren worden..und..nee,sehe

    keinen Verschleiß oder Sägezahnbildung..es kann doch nicht sein das schon ein Lager oder sowas defekt ist mit 7000 Km. weiß nicht...

    jedenfalls..anfangs war das nicht. Ich frage den Händler mal ob der nicht weiß woran das liegen könnte,ausserdem ist ja noch Garantie.

    Hab genau dasselbe Problem jetzt bei meiner Honda ADV 😒 Anfangs nicht...aber jetzt nach 7000 Kilometern tritt es vermehrt auf..nicht nur Lenker flattern sondern auch so eine Art brummen/vibrieren am Vorderrad ab etwa 90 Kmh..nervt. Wenn aber jetzt schon ein Lager hin sein sollte...na dann

    Etwas Probleme bereitet mir eigendlich nur die Sitzbank meines ADV 350...ich (1,78) fühle mich bei längeren Fahrten unwohl drauf,ausserdem Hintern und Rückenschmerzen...

    wenn ich das vorher gewusst hätte..hätte ich mir eine andere (anderes Model) gekauft, wenn man vor dem Kauf eine kurze Testfahrt macht merkt man das (noch) nicht..

    Übrigends...retriever schrieb ja auch sowas ähnliches über die Sitzbank (siehe oben)

    achja...und Sitzbank ändern/aufpolstern lassen...nix! War bei drei Sattlern, erstens mal geht dies sehr schlecht durch diese Ausbeulung drunter die für nen Helm gedacht ist..

    benutze ich sowiso nie. Und..wird zu teuer, 600 - 800 Euronen

    Ob ich meine ADV lange behalten werden...weiß ich noch nicht :roll: Wenn ich bedenke..1000 Km konnte ich mit meiner vorigen Honda SW-T 400 fahren ohne diese Beschwerden..

    Sattler sind ziemlich teuer wie ich rausfand...naja, dann muß das Gel Kissen vorläufig reichen...800 Euro finde ich teuer um ne Sitzbank aufpolstern zu lassen..

    ausserdem ist es zu schwierig wegen dem Mittelteil,oder vielmehr wegen dieser Ausbeulung drunter für den Helm..man müsste da schon eine ganz andere Karkasse oder wie man das nennt haben,und die gibt es nicht für dieses Model.

    Vielen dank erst mal für eure Kommentare :perfekt:

    Nun, hab inzwischen bei ein paar Sattlern nachgefragt..unterschiedliche Preise gibt es da, so ab oder um die 300 Euro,d.h. aufpolstern,keine neue Sitzbank.

    Man muß die Sitzbank abmontieren und mit dahin nehmen,die machen das nicht selber hörte ich...naja,ich fahre aber vorher mit dem Roller

    dahin sonst wissen oder sehn die ja nicht was ich wirklich will..