Beiträge von nepamucke

    Danke Leute.


    Heute nochmal die Stelle angeschaut.


    Wenn der Aufprall nur ein paar Zentimeter mehr rechts gewesen wäre, dann hätte es böse enden können.

    Da ich beim Kontakt auf der Höhe des Treckers war, hätte ich auch unter die Räder kommen können.


    Übrigens ist die Polizeistreife nicht genau auf den Ablauf eingegangen.

    Als sie hörten, dass ich nicht geblinkt habe, war für die alles klar.


    Mich ärgert es, dass ich nicht aufgepasst habe. Ich weiß eigentlich aus eigener Erfahrung, dass ein Roller nicht ernst genommen wird und wenn möglich, sofort überholt wird.

    War mein Fehler.


    Beim überholen eines Trekkers hat mich ein VW SUV abgeschossen.


    Ich habe nicht bemerkt, dass der VW mit mir abbog und schon nach der Sperrfläche die durchgezogene Linie zum überholen benutzte.

    Da ich leider den Blinker nicht setzte, hab ich das nachsehen.


    Den Sturz konnte ich vermeiden, trotz blockierendem Hinterrad.


    Laut Tacho hatte ich um die 70 km/h.


    Der Hauptständer hat das Vorderrad es Autos aufgeschlitzt.

    Respekt. Bin erst bei knapp 70tkm. Meiner hat allerdings schon mal seinen Kolben gefressen und deshalb Kolben und Zylinder neu bekommen.

    Trotzdem erstaunlich was die Dinger aushalten. Auf zu den nächsten 123456.

    Was kostet denn so ein neuer Zylinder mit Kolben inkl. Arbeitszeit?

    Durch meine anderen vier Krafträder kommt die SH etwas zu kurz.

    Sie ist mehrere Monate gestanden und wie eine Eins angesprungen.


    Werde demnächst einen Ölwechsel durchführen und einen neuen Hinterreifen wird auch spendiert.


    Sie braucht etwas mehr Motoröl und die Endgeschwindigkeit ist auch gesunken.

    Stoßdämpfer, Kupplung und Motor sind noch Original.


    Werde wohl wieder etwas mehr damit fahren. Mit dem Roller fährt es sich halt etwas entspannter.

    Ich hatte ja das Glück, dass der Kabelbruch innerhalb der Garantie passiert ist.


    Nach einem Jahr und 34.000 km wurde der ganze Kabelbaum gewechselt.

    Für die vier Wochen wo der SH300 in der Werkstatt stand bekam ich kostenlos eine X-ADV.


    Das war der ganze Mai 2018.

    Nach über 5.000 km holte ich am 01.06. meinen Roller wieder ab.

    Auto nur wenn nötig, sonst meine fünf Zweiräder nach Lust und Laune.


    Den Roller werde ich wieder verstärkt im Herbst und Winter einsetzen.


    Hier die diesjährige aktuelle Kilometeranzahl meiner Krafträder.


    13.329 | Tracer 700

    11.209 | Zero SR/S

    2.602 | SH 300

    1.327 | Yamaha Niken | seit Juni 2023

    758 | Yamaha 9 GT+ | seit August 2023

    Ich besitze gerade 4 motorisierte Zweiräder.

    Das Älteste ist die Honda SH 300.


    Bei der Zero DR/S können Steinchen in den Riemen eindringen.

    Den jetzigen Riemen hätte ich schon nach 1.900 km wieder wechseln können aber den Stein habe ich entfernt und jetzt hat er schon 10.000 km auf dem Buckel.

    Der Riemen kostet ca. 250 € übers Internet.


    Wenn er wesentlich günstiger zu haben ist, würde ich mir ein paar zulegen.