Beiträge von nepamucke

    Man kann viel machen, aber was auf Dauer einem zusagt und gut tut ist noch mal was anderes.


    Letzte Woche wieder einer Band beigetreten, als Bassist.


    Werde im Mai noch ein paar Probefahrten machen.

    Teacer 9 GT, SH 350, nochmal die Zero DSR/X.


    So ne Rocket 3 bei meinem Händler wäre auch mal spaßig.

    Ein Job wo ich noch meinem Hobby, dem motorisierten Zweiradfahren, nachgehen kann.


    Quereinstieg ist kein Problem.


    Lokführer, pädagogische Hilfskraft, Servicetechniker, Tierpfleger ect.


    Meine Interessen sind fast unbegrenzt.


    Meine Tätigkeiten in 40 Jahre:

    Kfz Mechaniker, Maschinenbediener, Kunsoffverfahrensmechaniker, Post- und Paketzusteller, Reinigungsfachkraft, Hausmeister, Musiker ( Gitarre, E-Bass, Flügelhorn, Tuba), Büroartikel Verkäufer, spezialisiert auf Drucker und Verbrauchsmaterial auch Softwareinstallation, Ernährungsberatung, Gitarrenlehrer, Deutschkurse für Flüchtlinge, Monteur im Messe- und Möbelbereich, Freizeitparkmitarbeiter, Hydraulik Zylinder Vor-und Endmontage,usw.


    Reihenfolge ist nicht chronolgisch und vieles gleichzeitig gemacht.


    Aufgewachsen auf dem Land.

    Mein Onkel hatte einen Bauernhof.

    Arbeit von Kindesbeinen an.

    Nach der Fischbrödchen Tour werde ich wohl die neue Maschine ordern.


    Dazu einen neuen Job, womöglich eine Umschulung oder sogar Ausbildung.

    Ich habe ja noch fast 12 Jahre bis zur Rente.


    Fläche für Erneuerbare Energie haben wir zur genüge.


    Dächer, Parkplätze, Straßen, Agri Photovoltaik usw.

    Ich höre überwiegend nur Gejammer.


    Es werden überall Leute gesucht die arbeiten können und wollen.


    Ich habe meinen Job wegen Unzufriedenheit gekündigt, ohne einen neuen Vertrag in der Tasche zu haben, was ich vor Jahren mir nicht zu träumen wagte.


    Könnte im Umkreis von 40 Kilometer über 10 Jobs sofort beginnen. Natürlich sind auch weniger gut bezahlte Stellen dabei.


    Mit 55 fange ich noch was neues an.


    Erst mach ich im Mai meine Touren und regle noch so einiges.

    Druck habe und spüre ich keinen.

    Nach meiner Norddeutschland Tour werde ich wohl Ende Mai mir die Energica zulegen.


    Tolles handling und gute Bremsen und Fahrwerk.


    Kleine Schwarzwald Tour mit Autobahnanteil absolviert.


    Mit 86% gestartet, 2,9 kWh in 9 Minuten auf der Autobahn zwischengeladen und mit 17 % Rest nach 169 km angekommen.


    Bei meiner Fahrweise locker 200 km am Stück möglich.


    Am CCS Lader mit 19kW geladen. Theoretisch bis 24 kW möglich.

    Zwei E- Mopeds wären zuviel.

    Wenn mir die Experia zusagt, muss die Zero dran glauben.


    Die SR/S bekommt einen fabrikneuen Akku auf Garantie.

    Wenn es richtig läuft mit erhöhter Kapazität.

    Vielleicht behalte ich sie dann.


    Mit der SH bin ich halt flexibler, besonders im Alter.

    Werde demnächst auch mal eine Probefahrt mit der SH 350 machen um zu sehen, ob der Umstieg von der betagten SH 300 mich reizen würde.

    Man wird ja nicht jünger.


    Bis Ende des Jahres will ich dann nur noch ein Mororrad in der Garage stehen haben.


    Nach der Fischbrödchen Tour im Mai und der einwöchigen Tour im Juli in der Röhn wird sie über 60.000 km auf der Uhr haben.

    So, hab mir mal wieder etwas Zeit genommen um ein Update zu machen.


    Meine SH 300 fahre ich jetzt wieder mehr und sie hat jetzt fast 121.000 km geschafft.


    Öl verliert sie nicht mehr, da der Kurbelwellensimmering für 97,20€ in meiner Honda Werkstatt gewechselt wurde.

    Sie läuft noch gut aber bei der Endgeschwindigkeit muss ich Abstriche machen.


    Hab mir auch ein neues Motorrad ins Auge gefasst.

    Da meine Zero jetzt über 47.000 km auf dem Tacho hat und öfters wegen Garantiearbeiten oder Riemenproblem in der Werkstatt steht, werde ich mir wohl die neue Energica Experia mit Touring Paket und keyless go zulegen.


    Diesen Samstag habe ich sie für 4 Stunden zur Probefahrt :0018:

    Meine hat jetzt 120.750 km auf der Uhr.


    Seit ein paar tausend Kilometer verwende ich das Motul 7100 10W60 Motoröl.

    Damit ist der Ölverbrauch stark vermindert.

    Ein 10W50 Öl hatte zunehmend Mehrverbräuche.


    Das üblicherweise verwendete 10W40 lief bei Kilometerstand über 80.000 nur so rein.

    Bei fast jedem Tankstop musste ich etwas Öl nachfüllen.


    In letzter Zeit fahre ich wieder etwas mehr mit der SH 300 NF05.

    Meine beiden Motorräder haben seit September 2019 zusammen an die 100.000 km abgespult.