Beiträge von nepamucke

    Bei meiner SH sind noch die ersten Däpfer verbaut, auch die Kupplung und sonstige Teile sind noch Original.


    Riemen, Batterie und Krümmer wurden erneuert. Der Kabelbaum wurde auf Garantie ersetzt.


    Wenn alle beweglichen Teile am Fahrzeug warmgefahren wurden, findet nur noch beim Reifen ein signifikanter Verschleiß statt.


    Kurzstrecke ist der Tod eines jeden Dämpfers.


    100.00 km Langstrecke ist wie 5.000 km extremer Kurzstrecke.

    Das ist nicht nur meine Meinung, sondern aus Erfahrung.


    Bei der ersten Zeile fühle ich mich gleich zweimal angesprochen, da nicht nur meine SH 300 einen Riemen hat, sondern auch meine Zero.:D

    Das Problem ist, dass die Werkstatt den Fehler nicht richtig eingeordnet hat und den Luftfilter dafür verantwortlich gemacht hat.


    Für über 70 € haben die nachgeschaut, Luftfiltergehäuse gereinigt, Endantriebsölstand überprüft und Motoröl nachgefüllt.


    Als ich den Roller wieder abholte war wieder Öl am Gehäuse und der Ölstand zu hoch.


    Muss es wohl selber machen.

    Nach fast einem Jahr melde ich mich mal wieder.


    Mein SH 300 hat fast 120.000 km auf dem Zähler und wird fast nicht mehr gefahren.

    Hauptgrund ist Ölverlust am Endantrieb.

    Im Dezember letzten Jahres hat ein Dussel meinen geparkten Roller umgefahren und auf die linke Seite gelegt.

    Schaden bemerkte ich leider zu spät, da ich eigentlich nur mit meiner Zero unterwegs bin.


    Apropo Zero, die hat jetzt die 40.000er Marke geknackt.

    Um genau zu sein, 41.500 km hat sie jetzt auf dem Tacho.


    Vor kurzem hab ich die neue DSR/X von Zero probegefahren. Werde am 15. Oktober sie nochmals für zwei Tage mieten.

    Wenn sie mich überzeugt, dann werde ich sie vermutlich nächstes Jahr ordern.


    Außer die neue Energica Experia überzeugt mich dann noch mehr. Ihr Erscheinungsdatum war kurz vor der neuen Zero aber ist leider später beim Händler verfügbar. Ich vermute mal im November oder bestenfalls Mitte Oktober.

    Jedenfalls hab ich sie für eine Probefahrt reserviert.

    Würde ich so nicht unterschrieben.

    Bei Vielfahrer kann die Rechnung aufgehen.

    Zur Zeit spare ich pro Monat ca. 200€ an Sprit.

    Wie lange das bleibt sei Mal dahin gestellt.

    Die Spritpreise ziehen auch kräftig an.


    Wartungskosten rechne ich mal maximal die Hälfte vom Verbrenner Motorrad.

    In den 2 Jahren habe ich über 2.200 € an Wartungskosten gehabt.


    Wer eine eigene Fotovoltaikanlage sein eigen nennt, der kann zusätzlich sparen.


    Übrigens habe ich den Vorführer für fast 8.000€ unter Listenpreis bekommen.

    Also wegen der Sparsamkeit habe ich eine solche Maschine nicht Hauptsächlich zugelegt.


    Ich mag das leise gleiten und vermeide unnötigen Krach.

    Du störst keinen damit und kannst mitten in der Nacht durch ein Wohngebiet tuckeln.


    Was die Wartungskosten betrifft, lasse ich mich überraschen.

    Zudem wollte ich, wie beim Roller, das Schalten außen vor lassen.


    Wenn ich wirklich sparen wollte, dann hätte ich eine Bahnkarte, ein Fahrrad und meinen Panda als Lückenbüßer. Der braucht zwar fast fünf Liter Sprit aber sonst ist nur noch die Versicherung das Teuerste.

    Für Wartung sind in den letzten 10 Jahren noch keine 800 Euro aufgewendet worden.

    Ab und zu mal einen Satz Reifen für 230€, das war's.


    Bei 70.000 km habe ich vorne die Beläge inklusive Bremsscheiben und Werkzeug für 80€ selber gewechselt.

    Hallo nochmal an alle.


    Jetzt habe ich drei Zweiräder.

    Was soll ich sagen, jedes ist für sich hat was geniales.


    Der SH 300 ist super wendig, leicht zu händeln und sparsam. Ideal für den Einkauf zwischendurch.


    Die Tracer ist ein richtiges Motorrad.

    Ein Tourer mit sportlichen Ambitionen.

    Durchzugsstark, agil, sparsam. Macht einfach Spaß.


    Jetzt die Zero SR/S.

    Fährt sich nochmals anders.

    Ist eher Sportler, wo man auch zu kleineren Touren benutzen kann.

    Sie ist eher vorderradorientiert und hat eine ganz andere Leistungsentfaltung.

    Macht immer wieder Spaß, so daß ich in 14 Tagen über 2.000 km gefahren bin.


    Ich habe eine mit 12 kW Lader, so kann ich von 0 auf 95 % in 60 Minuten laden.

    Auch kann man bei uns bei den Stadtwerken noch kostenlos laden, was ich auch ausgiebig nutze.


    Nach 2.800 km habe ich gerade mal 12,45 € an Stromkosten gehabt.

    Für die Tracer hätte ich schon 176,00 € berappen müssen und für die SH rund 142,00 €.