Beiträge von nepamucke

    Bin gespannt was die Inspektion meiner SH 300 kostet.
    Bremsbeläge müssten noch OK sein, da ich überwiegend Langstrecken fahre und viel mit dem Motor bzw der Variomatic die Geschwindigkeit verringere.

    Wie kommt man in 11 Wochen auf 7.000 km ? Oder bist du hauptberuflicher Honda SH Testfahrer :D


    Fahre jeden Tag ins Geschäft, auch bei Scheetwetter. Dazu Touren durch BW, Pfalz und Elsass.
    Besonders der Schwarzwald wird "durchforstet".
    Jeder erdenkliche und erlaubte Weg wird gefahren. Da sieht man die Heimat mal mit anderen Augen und entdeckt immer wieder schöne Orte.


    Nicht umsonst sagen wir hier: Leben, wo andere Urlaub machen.

    Na, das gefällt mir nepamucke :) Meine ist nächste Woche abholbereit :0018::wavey: ne silbergraue isses


    Würde mir auch gefallen. Hätte fast eine in Silbergrau gekauft.
    Jetzt habe ich aber auch einen roten Helm und die passenden Sommerhandschuhe für meine Rote dazu.
    Die Jacke ist von Büse und ist Neonfarben mit schwarz. Im Sommer ohne Innenteile luftig und jetzt mit Innenfutter und Klimamembran echt kuschelig.
    Morgens bei 5°C losgefahren und nicht den Hauch von Kühle gespürt. Darunter nur Unterhemd und T-Shirt.


    Muss aber sagen, dass das große Windschild echt viel vom Körper abhält.

    Nächsten Monat hat die Rote den12.000er KD. Jetzt bei über 10.000 km sehen die Feelffree noch Recht gut aus.
    Schätze sie würden noch bis 13.000 km halten aber für die kalte Jahreszeit lass ich die Wintec aufziehen.


    Ich find, dass die Metzeler für die SH 300 optimal sind.
    Sehr gutes Handling, top Geradeauslauf und guten Grip auf trockener Straße.
    Bei Nässe fahr ich sowieso defensiv. Viele Straßen werden ja nur noch von Flicken zusammengehalten.

    Seit 11 Wochen besitze ich nun die rote SH 300i.
    Keinerlei besondere Vorkommnisse.
    0,3 Liter Öl bei 7.000 km nachgefüllt und sonst nur getankt und Luft in die Pneus gepustet.
    Reifen halten noch locker bis zum 12.000 er KD. Dann kommen die Feelffree Wintec drauf.
    Riemen sollte bis 18.000 km halten laut Werkstatt.

    Machst du das auch bei Temperaturen weit über 30 Grad? Und dazu noch im Stadtverkehr?


    So gut wie immer.
    Jacke, Handschuhe, festes Schuhwerk und Klapphelm immer an.
    Wenn es schnell gehen muss, dann hab ich unter einer leichten Jeans einen guten Knie-und Schienbeinprotektor.


    Sogar den Rückenprobleme legen ich dann meistens an.


    Laut Fachzeitschriften für Sicherheitsausrüstung sind Protektoren die direkt am Körper anliegen am sichersten, denn sie vertuschen weniger.

    Mein letzter kurzzeitig erreichter Topspeed mit der Bimmer war 225kmh / Tacho. Da hat der Spass aber ein Loch, da ist Schluss mit Lustig :). Wenn man dann noch einen Helm hat mit schlechter Aerodynamik darf man danach zum Orthopäden :D.
    Ansonsten geht das schon irgendwie, man duckt sich automatisch immer bisschen mehr nach vorne. Selbstverständlich geht das auch noch viel krasser -> https://www.youtube.com/watch?v=4JeUC6Rh1OM


    Also auf längeren Touren mit viel Autobahn würde ich eine Reiseenduro fahren.
    Da hab ich ein wenig Erfahrung gesammelt mit der CRF 100L Afrika Twin mit DCT.

    Da ist Tacho 215 kein Ding. Mit gutem Helm fährt es sich verhältnismäßig entspannt und mit dem DCT einfach nur Gasgeben.
    Ist aber mit 240 Kilo und hohem Schwerpunkt ein richtiges Kaliber.

    @ CS200peter


    klar....stimmt.Nur fahre ich mit dem Roller generell defensiver.Kurvengeschwindigkeiten,Überholmanöver,Beschleunigungsorgien ect.... alles auf tieferem Niveau.Klar wenn man mit 80 km/h fliegt... dann spielt es keine Rolle mit welchem Gefährt.Nur, ich sags mal so: Mit einem Fahrrad hast du Bergab auch mal locker 70 Km/h drauf.Erst noch schlechtere Bremsen etc....... Niemandem kommt es jedoch in den Sinn,mit einem Lederkombi u Schutzkleidung Fahrrad zu fahren


    Das nützt alles nichts wenn dich ein Auto knutscht.
    Ich fahre so gut wie nie ohne richtige Ausrüstung.
    Das heißt, gute Schuhe, Motorradjeans mit Protektoren, top Rückenprotektor, Motorradjacke, immer Schutzhandschuhe und natürlich einen guten Helm mit Kinnschutz.
    Bei längeren Touren rüste ich noch auf. Ein Brustpanzer kommt auch noch dazu.

    Weil es halt nunmal verboten ist! Wenn ALLE im Stau stehen, warum haben dann Roller/Mopeds das Recht sich dran vorbei zu wurschteln und möglicherweise noch Kratzer in die Dosen zu fahren?!?
    Da reagiere ich als Dosen-Fahrer dann auch stinkig...


    Ganz vergessen zu erwähnen.
    Weil Roller in der Regel weniger Platz brauchen und die schwächeren im Verkehr sind.
    Übrigens können Radfahrer und Mopedfahrer mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h an einer Ampel am stehenden Verkehr rechts vorbeifahren, wenn genügend Platz ist.


    Jeder Autofahrer der das Vorbeifahren beneidet, kann ja selber sich so ein Gefährt zulegen.
    Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist auch nicht immer verboten.


    Was verboten ist wird oft aber von der Polizei toleriert, denn die haben mit ganz anderen Problemen zu tun.
    Sprich hier aus eigener Erfahrung.

    Weil es halt nunmal verboten ist! Wenn ALLE im Stau stehen, warum haben dann Roller/Mopeds das Recht sich dran vorbei zu wurschteln und möglicherweise noch Kratzer in die Dosen zu fahren?!?
    Da reagiere ich als Dosen-Fahrer dann auch stinkig...


    Es ist nicht verboten.
    Wenn keine durchgezogene Linie vorhanden ist und kein Überholverbot besteht, darf man unter Einhaltung der Geschwindigkeitsberechnung und des Abstandes überholen.


    Was noch dreister ist, wenn der gleiche Fahrer im nächsten Moment selber sich nicht an die Verkehrsregeln hält und das Geschwindigkeitslimit und die Fahrbahnmarkierungen missachtet.