Beiträge von nepamucke

    ja,der SH300i hat "nur" 9 Liter Tankinhalt...für längere Strecken nicht so geeignet


    Wenn man nicht gerade am Gas hätte und womöglich einen unruhigen Fahrstiel hat, dann Schaft man locker 300 km.
    Da ich einen 2 Liter FuelFriend dabei habe, brauche ich keine Angst vorm Liegenbleiben haben.
    Wenn es warm ist braucht der Roller ca. 0,2 Liter weniger.
    Je nach Fahrweise bin ich mit der NC 750 auch nicht viel weiter gekommen und eine Pause braucht man ja auch Mal.
    Das Tankstellennetz ist in Deutschland auch nicht gerade dünn.
    Wenn man überwiegend Nachts fährt, dann muss man aber mehr kalkulieren.


    Also Rede kurzer Sinn: Mich stört die Tankereignis nicht mehr. Man gewöhnt sich daran und es wird irgendwann zum Ritual.


    Vielleicht schaff ich es Mal an einem Tag dreimal zu tanken

    Was aber flott von statten geht ist das zwischen den PKW's hindurch fahren bei Stau oder so mit der SH ;) für mich sehr interessant :) Gestern noch...hätte eine Stunde im Stau gestanden wenn ich mit dem Auto unterwegs gewesen wäre..


    Das mit dem vorbeifahren ist Recht gut aber es gibt immer wieder Autofahrer, die es ärgert und hupen oder sogar beim Anfahren versuchen mit dem Roller mitzuhalten.


    Auf einer Tour hat ein BMW sogar einem Motorrad den Weg versperrt und ist immer wieder links über die Mittellinie gefahren.

    Bin 2mal mit der NC 750 gefahren.
    Habe an einem Samstag die XADV zurück gebracht.
    Es war schönes Wetter und zum Preis für einen Tag könnte ich zwei Tage fahren.


    Zum Glück habe ich das gemacht, denn der erste Eindruck von der Maschine hat mich getäuscht.
    Wenn ich ein Motorrad kaufen würde, dann die CRF 1000L. Für den Alltag aber ungeeignet.

    Wenn der Überholende daraus einen Vorteil hat und dabei keinen gefährdet, dann hab ich kein Problem damit.
    Wenn er aber nur überholt weil da vorne ein b!öder Roller ist, dann hört für mich das Verständnis auf.
    Mit einem 300er ist man definitiv kein Verkehrshindernis.


    Ich denke da auch an etwas unsichere Zweiradfahrer, die eventuell durch eine unsicheres Überholmanöver in Probleme geraten.

    Es geht nicht ums überholen an sich, sondern um gefährliches überholen ohne Sinn und Verstand bei einem schwächeren Verkehrsteilnehmer.
    Wer bei Nässe überholt und sich in eine Lücke presst hat definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Eigentlich wollte ich mir ja die NC 750X mit DCT zulegen aber durch die vielen Fahrten stellten sich die Nachteile für mich dar.


    Den Roller kann ich jeden Tag und fast bei jedem Wetter verwenden.
    Er nimmt nicht viel Platz ein und lässt sich gut rangieren.
    Ich habe keinerlei körperliche Beschwerden. Sonst Entzündungen im Ellenbogen, Unterarm und Handgelenk. Bei der Arbeit gebrauche ich halt verstärkt meine Hände und Arme.


    Sollte ich in zwei Jahren immer noch Lust auf große Touren haben, dann lege ich mir vielleicht eine Afrika Twin zu.
    Die hätte ich fast genommen aber für den Alltag zu groß und zu schwer und zu laut. Ich mag es nicht, wenn ich Nachts durch die heimischen Gassen fahre und meine Nachbarn womöglich um die wohlverdiente Nachtruhe bringe.
    Schieben ist auch keine Alternative.
    Beim Roller schon. Zur Frühschicht schiebe ich ihn ein paar Meter weit und starte erst dann.

    Seit ich die SH 300i habe, steht sich mein Auto einen Platten in die Reifen.
    Mit dem Wagen fahre ich nur noch wenn es nicht anders geht.
    Regen und Kälte ist ist noch kein Grund für eine Dose.
    Bei Schnee und Glätte werd ich wohl doch auf vier Räder vertrauen.

    Werd demnächst spaßeshalber einen kleineren Roller und die Xmas 300 testen.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit weniger als einer 300er klar komme.
    Wenn man bei uns nicht locker 100 bis 120 km/h fahren kann, wird man gnadenlos überholt.


    Heute morgen versuchte mich sogar ein Kleinlaster zu überholen.
    Bundesstraße, 80 km/h begrenzt. Autoschlange vor mir, regennasse Fahrbahn. Etwas größerer Sicherheitsabstand und schon sah ich im Rückspiegel den Start eines Überholmanövers.
    Kurz Gas gegeben und dem Hintermann mit Handzeichen meinen Unmut kundgetan.
    Knapp 1500 Meter später bog er ab.

    Auf meinem Reifensatz sind jetzt 9500 km drauf. Sehen noch ordentlich aus aber so langsam lassen sie bei Nässe nach.
    Werd nächsten Monat die 12000 km voll machen und dann dann sehen, ob der Hinterreifen runter muss.


    Fahrweise ist übrigens sehr gemischt.
    Ein Drittel sicherlich sportlich.

    Bis jetzt kann ich nicht mäkeln über meine SH 300.
    Langstrecke ist kein Problem.
    600 km am Tag schon öfters gefahren. Auch Mal 2000 km in einer Woche.


    Bevor ich mich für einen Roller entschieden habe, mietete ich 4 Mal ein Motorrad und zum Schluss eine SH 300.


    1. Honda NC 750x DCT - 3 Tage 260 km
    2. Honda CRF 100L Afrika Twin DCT - 7 Tage 1200 km
    3. Honda XADV 750 mit DCT - 5 Tage 900 km
    4. Honda NC 750x DCT. - 2 Tage 300 km
    5. Honda SH 300i. - 6 Tage 1150 km


    Entscheidender Grund für die Wahl eines Rollers: Entspannte Sitzposition, keinerlei körperliche Beschwerden, uneingeschränkte Alltagstauglichkeit.

    Fahre meine SH mit der Original Scheibe. War beim Kauf schon montiert.
    Will sie nicht mehr missen.
    Zum Vergleich fuhr ich zuvor eine Miet-SH 300.
    In sechs Tagen waren rund 1150 km mehr auf dem Tacho.


    Mit Windschild kein Druck auf dem Oberkörper. Wesentlich leiser und keine Insekten auf der Jacke.
    Bei Regen und schlechter Sicht kann ich noch gerade über den Rand des Schildes schauen.