Beiträge von Flause

    eindeutig ja, aber eigentlich kommt es mehr vom großen F (aco) :)- Malossi darf lediglich umlabeln und für ein paar Tacken mehr verkaufen

    https://www.ebay.de/sch/i.html…co+29110&_sacat=0&_sop=15


    btw: jahrelange Erfahrung mit der vermeintlich "dilettantischen" Befestigung - > sitzt fest und problemlos :perfekt:

    Wie schaut es bei der Scheibe mit der Zulassung aus? Schick ist sie ja - speziell an meinem schwarzen Roller würde die sich gut machen ...

    Danke für die Hinweise!

    Mein Gedanke war, warum dürfen Reifen beim Tüv 10 Jahre alt sein, die vll mehr als 10.000 km gelaufen sind und meine sind schon nach 2,5 am Ars....

    Reifen dürfen beim TÜV noch viel älter sein - es gibt keine Altersgrenze.
    Sie dürfen lediglich keine Zerfallerscheinungen wie Risse aufweisen und müssen noch ausreichend Profil haben.

    Schön ist doch, wie mühelos und unangestrengt und zügig das abläuft.

    Motor klingt nicht gequält ( wie bei der Honda SH 125), keine Unterbrechungen durch Schaltvorgänge wie bei einem Motorrad, keine "Leistungs-Hänger" zwischendurch. Bei ner 125er konmt der Break bei 80km/h, da geht es dann deutlich ruhiger voran, die 300/350er zieht bis 100 Tacho ( und noch weiter) einfach durch.


    Herrlich entspannt..

    Und genau darum ging es mir.
    Zumal ich im September 2020 bereits ein vergleichbares Video zum SH300 gemacht hatte und nur so einen annähernd vergleichbaren Wert ermitteln konnte.
    Mag sein, dass ich nächstes Jahr eine GPS-Messung (dann auch mit Top-Speed) hinterherschicke.

    Vielleicht hat jemand Interesse:
    Ich habe vor ein paar Tagen mal ein erstes Beschleunigungsvideo 0-100 mit dem SH350 gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke! Nach der Zeit mit dem NF05 bin ich da eigentlich guter Dinge.
    Hat jemand schon eine Scheibe verbaut? Am 300er hatte ich die Puig Traffic - passen müsste die auch hier, aber ich glaube, die ABE ist noch nicht soweit.

    Gestern vom Händler abgeholt - Heute Nachmittag komme ich wahrscheinlich dazu, die erste Fahrt zu starten.

    Bin gespannt, wie er sich im Gegensatz zum Vorgänger, dem SH300i macht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Übrigen finde ich die Vespa trotzdem formschön - und wenn Honda dann Forza und nicht die optische Krücke SH!

    Glücklicherweise sind da die Geschmäcker unterschiedlich.
    Ja, die Vespa ist einfach ein schöner Roller, halt ein Roller, der so aussieht, wie ein Roller auszusehen hat.
    Wenn ich allerdings Forza und SH miteinander vergleiche, dann bekommt bei mir die Krücke eindeutig der Forza.

    Der Motor ist im neuen wesentlich Durchzugsstärker und hängt besser am Gas - kein vergleich zum SH300i
    Aber er ist zum Vorgänger auch lauter beim Fahren. Das stört mich jetzt aber nicht so sehr, da ich immer mit Ohrstöpsel fahre.

    ...
    Das Fahrwerk ist jetzt noch mehr Motorrad und das Kurvenverhalten hat sich meines Erachtens auch verbessert

    Gruß

    SH300driver

    Dann bin ich wirklich mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich in Kürze meinen schwarzen 350er bekomme. Ich war schon mit dem NF05 sehr zufrieden - wenn der SH350 da noch merklich kräftiger unterwegs ist, ist alles gut. Ob das Ding nun 3,5 oder 4,5 Liter schluckt - das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

    Heute mal 100km BAB und auch kurz Vollgas. Tacho 162 bei 8900 Umdrehungen und leicht bergab. Was passiert,wenn es noch schneller geht, da das Tacho ja einen Anschlag für den Zeiger hat. Denke die Geschwindigkeit wird elektronisch übertragen und nicht mit einer Welle. Sonst könnte der Zeiger abbrechen. Oder sehe ich da was falsch.

    Ja, das wird elektronisch übertragen. Abbrechen tut da nichts. Ich kenne das vom Auto - da ist bei der Anzeige auch bei 260 Schluss. Tacho bleibt halt stehen und Drehzahlmesser läuft munter weiter. Wenn Du des Dreisatz mächtig bist, kannst du dann die richtige Geschwindigkeit errechnen. Alternativ halt per GPS messen.

    Ich dachte zu Anfang noch, dass es hier im Thread wirklich um den SH350 geht. Leider das übliche, dass das Teil von Leuten zu zerreißen versucht wird, die das Fahrzeug meist nicht einmal real kennen.

    Schade!
    Nun, in Kürze steht der SH350 nun bei mir in der Garage und ich kann mir dann halt mein eigenes Bild davon machen.