Beiträge von Alter Dampfer

    Hallo Lefty,

    mein Forza steht ja auch zur Prüfung beim Händler. Ich mag dieses Keyless Gedöhns auch nicht. Habe echt schon überlegt nach der Garantie ein normales Zündschloss einzubauen. Ich weiß allerdings nicht wie problemlos dies möglich wäre. Auch das Topcase müsste man dann ersetzen oder eben ohne fahren. An Tankklappe und Sitzbanköffnung wäre auch zu denken. Eventuell würde es aber auch alles funktionieren wenn man dann die Zündung auf "an" stellt. Leider kenne ich mich da zu wenig aus, aber der Zündschlossgedanke lässt mich nicht los.

    Hallo, auch habe das Problem mit der entladenen Batterie. Forza 300 stand im Sommerurlaub 2 Wochen ungenutzt in der Garage und sprang dann nicht mehr an. Leckstrom wurde in der Werkstatt geprüft, angeblich alles ok. Batterie wurde getauscht, nach 3 Wochen Standzeit sprang der Forza auf der letzten Rille an. Da ich jetzt auch im Winter fahren werde habe ich schon Angst das die Fuhre morgens nicht an geht wenn ich los muss. Leider steht der Roller jetzt auch bei Wind und Wetter draußen da mir die Garage gekündigt wurde. Zum Keyless habe ich überhaupt kein Vertrauen und finde es nervig, auch das Gefummel unterm Topcase damit es auf geht.

    Hallo,


    gibt es für den SH 150 ein Werkstatthandbuch? Eventuell ist es ja auch identisch mit dem des SH 125.
    Leider habe ich dazu bisher nichts herausfinden können. Ich möchte die anfallende jährliche Wartung incl. Ventilspieleinstellung selbst durchführen und würde mich freuen eine gute Basis mit allen Einstellwerten, Füllmengen und Ölsorten dabei zur Hand zu haben.


    Letzte Woche habe ich bei 6900 km die Variorollen gegen die von Dr. Pulley getauscht. Ich fahre einen SH 150 Bj. 10/2013. Ich habe jetzt die im Forum empfohlenen 16g Pulleys mit den dazugehörigen Gleitstücken verbaut. Original sind ja die 17,5 g drin.
    Die Beschleunigung ist gleichmäßiger und gefühlt etwas besser geworden, die Endgeschwindigkeit hat sich dabei meiner Meinung nach nicht verändert.
    Unsere Rollertruppe plant nächstes Jahr eine Tour durch die Alpen, da wollte ich mich, bei meinem Gewicht von über 100 kg, gegen die 125er Fraktion nicht blamieren ;)


    Ich habe beim Ausbau der alten Rollen gestaunt, dass diese keinerlei Abnutzungsspuren/ Abplattungen hatten!
    Das sah bei meinem Piaggio SKR bei knapp 6000 km schon ganz anders aus!


    Die Sitzbank werde ich vorn noch um 3- 4 cm erhöhen und den Buckel glätten/ entfernen. Bin dabei mir Angebote einzuholen. Mal sehen, evtl. polstere ich sie mir mit Verbundschaumstoff selbst auf und lasse sie dann vom Fachmann neu beziehen.


    Gruß und Danke im voraus an alle vom alten Dampfer

    Gelungen !


    Ich bin bei meinem SH 150 mit der Originalbank auch nicht zufrieden.
    War die Woche mal bei einem Sattler/ Polsterer im Raum WÜ zu Besuch.
    Er veranschlagte zw. 170 und 200 Euro fürs ändern.
    (vorn 4 cm aufpolstern mit Verbundschaumstoff, neuer Bezug und den Buckel ca 3 cm nach hinten versetzen und angleichen)


    Finde ich schon happig. Vor allem wenn ich jetzt deine Sitzbank im Vergleich ansehe.

    Mal sehen.


    Wir in unserer Truppe sind alle im Mittelalter angekommen und aus Moppedfahrern sind Rollerfahrer geworden.
    Haben jetzt schon 2 größere Mehrtagestouren gemacht und die einhellige Meinung aller war:
    Wir hätten nicht gedacht das man mit 125 ccm so viel Spaß haben kann :)


    Du musst keinem etwas beweisen und zersägst auf kurvenreichen Strecken im Schwarzwald oder der fränkischen Schweiz so manchen Motorradfahrer

    Hallo,
    ich bin der Alte Dampfer, wohne in Würzburg und fahre seit diesem Jahr einen SH 150.
    Nach vielen Jahren der über 1000 ccm ist jetzt Entschleunigung angesagt.
    Ich freue mich auf viele Anregungen und hoffe natürlich auch, anderen Mitgliedern helfen zu können.


    Viele Grüße aus Würzburg vom Alten Dampfer