Beiträge von exkuse

    Habs hinbekommen. War was ganz anderes. Danke an Done mit dem Lokalisieren des Tons (macht natürlich Sinn und jeder mit Menschenverstand wäre wahrscheinlich auch alleine darauf gekommen :D )


    Es hat im Lenker gepiept und man hat gemerkt, dass jemand schon mal hinter der Frontblende zwischen den Blinkern rumgeschraubt hat, da dort eine lange Schraube durchgebohrt wurde, was mir vorher nicht aufgefallen war.
    Dort sieht man über dem Linken Blinker die Schraube, dort ist auch was von der Blende weggeplatzt, wieso auch immer.
    IMG_6915.jpg
    Da hinter war dann das Teil, was den Ton von sich gegeben hat:
    IMG_6921.jpg
    Habe es abgeklemmt und die Blinker funktionierten noch aber das getute war weg. Keine Ahnung wieso man das haben wollte aber jetzt kann ich endlich stressfrei durch die Stadt tuckern.


    Danke für die Hilfe.



    Liebe Grüße!

    Da hat wohl einer ein Blinkrelais mit Akustischen Signal eingabaut. Sitzt am Rahmen links von der Batterie unter der Verkleidung


    Erstmal vielen Dank für die Antwort! Heißt das in etwa, dass ich das Relais austauschen müsste?
    Wäre das so ein Teil?: Blinkerrelais eBay


    Muss nicht unbedigt ein Relais mit Signal sein, kann auch die "Pfusch"-Lösung sein, bei der der Piesper mit Dioden an die bestehenden Blinkerkabel angeschlossen wird.


    Finde erstmal die Quelle, dann kannst du es vermutlich außer Betrieb nehmen.


    Ich weiß es ist wahrscheinlich echt ungünstig sowas in einem Honda Forum zu fragen aber wie genau gehe ich da vor? Bin überhaupt nicht versiert was Roller an geht, (auch nicht bei PKW's, bin eher so der ITler) würde es mir aber gerne beibringen. Gibt es irgendwie ne Art Gebrauchsanweisung oder ist es eher learning by doing?


    Liebe Grüße!

    Hallo Leute,


    bin ganz ganz neu was Roller angeht, obwohl ich mittlerweile 25 bin. Bin direkt in die Innenstadt gezogen und hab mir deswegen diesen Roller zugelegt. Habe viel gutes gehört und das Teil fährt auch echt super.


    Nun habe ich aber ein echt nerviges Problem. Ich denke dass das normalerweile nicht so wäre, habe ich zumindest bei anderen Rollern noch nie wahrgenommen.
    Und zwar, wenn ich blinke, ertönt ein sehr lauter Signal Ton in kurzen Abständen: Tut, tut, tut, tut. Solange wie ich blinke. Die Autofahrer denken, dass ich Hupe und hupen zurück. Echt peinlich meiner Meinung nach. Kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist? EZ bei dem Roller ist 1990 also nen ziemlich altes Teil.


    Weiß da jemand wieso die Lead das macht und wie ich es unterbinden kann, vielen Dank! Habe bereits versucht zu Suchen hab aber nirgends einen Treffer gelandet. Vielelicht kann mir ja hier einer helfen.



    Liebe Grüße