Beiträge von CB37

    Habe mir nochmal das Bild meiner Scheibe beim Louisshop angesehen. Ich sagte bereits, das ich die Scheibe selber neu montiert habe und um ca.1,5 cm näher an den Lenker herangeholt und mindestens auch um 1,5 cm tiefer gestellt habe, die Scheibe ist in der Höhe: ca. 410 mm und in der Breite: ca. 480 mm. Eigentlich ideal um einen guten Wetterschutz zu bieten, ich kann auch sehr gut darüber schauen. Auf dem Bild im Shop habe ich jedoch festgestellt, das die Spiegel vor der Scheibe montiert wurden, das werde ich heute auch machen und dann berichten, falls es mir möglich ist bei dem Regen kurz zu fahren. Vielleicht kann ich die Scheibe doch behalten. Die Traffic ist natürlich um 10 cm kleiner, das ist schon ordentlich, mal sehen. Ich werde mir aber auchnochmal den Luftdruck ansehen, ob der Reifen in der letzten Woche, inder die Maschine stand, Luft verlohren hat. Das könnte sich auch auf das Fahrverhalten auswirken.


    PS: Weil ich Neuling bin, habe ich versehendlich mein Anliegen in der Plauderecke eingestellt, wie kann ich den Beitrag in Roller über 125 ccm verschieben???

    Mit aller Gewalt zugelassenes Zubehör anschrauben! Das erscheint mir etwas übertrieben. Viele Roller werden bereits mit Scheibe ausgeliefert. Meiner Meinung nach, ist es durchaus üblich sich eine Scheibe zu montieren. Die Sym, von der Du berichtest hast hat auch eine Scheibe. Ich habe mir das Model eben angesehen. Mir persönlich gefällt die Honda besser, aber über das Aussehen sollte nicht geurteilt werden, es ist und bleibt Geschmackssache. Der SH 300 gefällt mir sehr gut, ich werde auch dabei bleiben. Dennoch werde ich voraussichtlich die Scheibe demontieren.

    Danke Done, genauso wird es sein. Ich bin leicht und die Scheibe aller Wahrscheinlichkeit zu groß. Wenn ich über Land fahre und das ist die übliche Strecke(alles Felder) geht da nunmal der Wind. Und die Spurrillen tun ihr weiteres dazu. Die B 264 wird stark von LKW´s frequentiert. Nach den Testberichten habe ich geglaubt einen Roller zu kaufen, der wie auf Schienen fährt, tut er aber nicht. Trifft sicherlich in der Stadt zu, aber nicht auf weitem Feld und so schwer ist der Roller selber nicht und ich bin keine Last.. Suche jemanden in meiner Näher der vergleichsweise mahl fährt? Keiner in der Nähe? Raum Köln/Frechen? Ich glaube meinem Händler kaum noch.

    Füge mal Bilder hinzu! Hast Du auch bei Louis die Scheibe nach der Bestellnummer suchen lassen? Sonst wird eine andere "Tour" Scheibe angezeigt. Suche jemanden in meiner Nähe um auch mal vor Ort jemanden anderen mit dem Roller fahren zu lassen um eine neutrale Meinung zu hören. Kommst Du aus dem Kölner Raum?

    Dateien

    • DSC_1465.JPG

      (87,5 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1472.JPG

      (135,25 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo M
    Lemy50, habe mir gerde die kleinere Scheibe "Trafic" von Puig angesehen. Wie hoch ist die Scheibe? Eventuell ist sie eine Alternative für mich! Ganz ohne Scheibe sind die 22 Km die ich zur Arbeit fahre recht anstrengend, wenn ich zwischen110-130 km fahren möchte.

    Hallo, bin ganz neu im Forum und freue mich auf Eure Tipps. Habe seit zwei Monaten einen SH 300 I Roller und sofort eine Puig Scheibe Tour von Luis Bestell Nr. 10007012 gekauft. Mein Honda Händler hat die Scheibe montiert. Hatte aber von Anfang an den Eindruck dass der Roller deutlich unruhiger läuft. Er schlingerte. Habe den Roller sofort zum Händler gebracht und kontrollieren lassen ( Lenkkopflager, Seitenstabilisator...) Aber nach der Probefahrt hieß es: "Alles prima, der läuft ganz normal!" Nun hatte ich aber bei Überholmanövern und beim Geradeauslauf echt Probleme, teilweise schlackerte der Lenker beträchtlich. Erneut stellte ich den Roller bei dem Händler vor. Der Chef persönlich schaute sich den Roller an. Sofort wies er auf die Scheibe, die könne das Gefühl vermitteln das der Roller nicht so stabil fährt, wie er es bei der Probefahrt getan hat(die wurde ohne Scheibe gefahren). Nach der Fahrt, die nun der Chef durchgeführt hat, hieß es:" Mit dem Roller ist alles ok. Mit der Scheibe gibt es kein Problem, aber ohne fährt er deutlich ruhiger!“
    Nun habe ich einen Roller der mit Scheibe, die ich nun näher an den Lenker montiert habe und tiefer gestellt habe, nicht so fährt wie ich mir das vorgestellt habe.
    Der Roller ist immer noch Seitenwindempfindlich. liegt das an meinen leichten 67KG und den Spurrillen auf der 22 Km langen Landstraße die ich fahren muss. Ist das wirklich normal? Kann ich mit einem etwas höheren Luftdruck vorne 2,1 bar das Fahrverhalten stabilisieren?