Beiträge von deuvel

    Die Erfahrung kann ich nur bestätigen, ich habe das Teil bei der Maschine von meiner Tochter und bei meiner verbaut, allerdings habe ich bei meiner noch einen anderen Schalthebel (von Gilles) verbaut, da sind die Wellen auch mit Lagern verbaut. Es ist ein wesentlich exakteres schalten.

    Wenn du BMW kaufst entwickelt du dich ausschließlich preislich nach oben.... :wink:


    Das es nur preislich eine Entwicklung darstellt glaube ich nicht. Da sind schon ein paar näckiche Spielerchen verbaut. Allein das ESA ist eine super Sache (aber, wehe das Federbein geht kaputt, gibt es von BMW nur neu). Ich hatte allerdings von den Elektonikzeug die Nase voll und wollte einfach nur ein Bike zum fahren und neu, tja da kommt man an der CB nicht vorbei. Also, ich habe es bis jetzt nicht bereut umgesattelt zu sein.:D

    Naja, sowas habe ich früher gemacht, aber jetzt brauche ich das nicht mehr. (was sagt die Ospe zur Wespe, " wir hatten ja nischts, nich mal `nen Bus :roll:)

    Einen Reifen kann man schon reparieren, aber wer will garantieren das weder das Drahtgeflecht was abbekommen hat (Rostgefahr) oder es auch bei hohen Geschwindigkeiten hält. Die Flanken darf man ebenfalls nicht reparieren.

    Au man, ich habe zwar Berlin um die Ecke, aber ich verkneife mir sogar die "Spinnerbrücke" (nur in Ausnahmefällen und vorgehaltener Waffe :roll:), ansonsten bin ich ja umgeben von Bundes- und Hauptverkehrsstraßen und die sind im Winter geräumt. Die schönen Strecken und kleinen Straßen lasse ich mir für die Kurztouren in der wärmeren Jahreszeit :gruebelx:

    RC 75, die letzten 15 Jahre bin ich Tourer, Sporttourer und Reiseenduros gefahren, zuletzt eine K1200 Gt (nur 150 PS) und eine Tour war schon mal gute 600-1000 km (Autobahn nur im Notfall , je nach Zeit und Ziel). Tschechien, Erzgebirge, Thüringen, Harz liegen ja quasi um die Ecke. Allerdings bin ich von jährlich 25tkm auf ca. 10tkm runter gekommen. Ich bin bei weitem nicht der Bolzer, bewege das Motorrad mal sportlich mal entspannt. Für mich ist das Motorrad sehr ausgewogen und Kritik habe ich nur bei den Reifen. Es ist nun mal so, jeder hat andere Ansprüche ans Bike. Übrigens fahre ich seit 39 Jahren Motorrad und bin beileibe kein Schönwetterfahrer, bevorzugt ist kurviges Geläuf. :0018:

    Im Winter fahren, na klar, warum bin ich ins "Flache" gezogen :roll: Gut, bei Glatteis und Schnee auf der Straße, nicht mehr. Das ist schließlich die einzige Zeit, wo man vor lauter Grüßen nicht mehr zum fahren kommt :)-

    Hm, wenn ich das so lese, hätte ich mir die CB sicher nicht gekauft. ... aber ich habe sie einfach ohne Probefahrt angeschafft (auf vielfachen gutgemeinten Argumenten meiner Tochter- sie darf ja auch damit fahren), und beide haben wir keinen Kilometer bereut. Dem einzigen dem ich beipflichten muss, sind die Reifen. Ein blödes Gefühl, aber wenn ich auf die 2mm Restangststreifen links und rechts gucke, kann es das wohl nicht sein. Ich denke mal, was mit dieser Maschine möglich ist, kann ich sicher kaum ausreizen. Also, die komplett richtige Wahl :D

    Hallo an alle und ich freue mich auf interessante Beiträge hier im Forum und vielleicht lernt man ja den einen oder anderen auch mal persönlich kennen.
    Zu meiner Person, ich bin seit dem 15. Lebensjahr auf motorisierten Zweirädern unterwegs, also schon 40 Jährchen. Marken habe ich auch schon einige durch und jetzt bei Honda hängen geblieben.
    Olaf