Beiträge von stetter5

    orginal sollten cr7hs rein. da größeres gewinde eine cr7hs und eine dr7hs. da es keine dr7hs gibt hab ich nun dr8hs und eben den selben wärmewert cr8hs drin. Da der wärmewert höher ist sollten zu hohe hitze eigentlich kein problem sein, außerdem läuft die dr8hs ja schon seit 3 cr8hs. (hatte mit den cr7hs ja das selbe problem also denk ich nicht das es an der kerze liegt sondern wirklich das in dem zylinder was falsch läuft..) Vielen Dank für eure schnelle hilfe

    oke das wirft doch mal neues Licht auf die Geschichte. aber der zylinder kann sich doch nit so füllen als das da bezin hinkommen würde während sie aus ist oder etwa doch? das würde heißen ein ventil ist kaputt oder?

    um sie wieder auf beiden töpfen zum laufen zu bekommen brauch ich erst eine neue zündkerze, dann könnte ich das ausprobieren aber so langsam gehen auch die aufs geld. Wenn sie zu viel sprit bekommt müsste das doch auf der anderen seite auch so sein oder? Kann die zündkerze wirklich kaputt gehen wenn sie die nacht über im öl im zylinder "badet"??

    das überschreitet mein Schrauberkönnen bzw hab ich nicht die Ausrüstung dazu. :( Was heißt zündunwillig? Ich war bisher echt der meinung das mit der Zündung bzw elektronik was nicht stimmt da die zündkerzen wirklich nichts mehr machen nach oben genannten szenario.

    tatsächlich ist die zündkerze die kaputt geht nicht so verrußt wie die andere, sieht eher etwas ölig aus. aber geht deshalb die zündkerze kaputt? auch nachdem ich die in der sonne trocknen lasse und schön sauber mache kommt trotzdem kein Funke mehr. ICh hoffe jetzt echt auf ne ferndiagnose da ich genug zündkerzen dadurch kaputt gemacht habe.


    Danke für deine schnelle Antwort! gibt nix schöneres als bei so nem wetter an seiner maschine zu basteln (vorausgesetzt man hat erfolg!)

    Neues Jahr selbes Problem,


    ich versuchs nochmal so sonst bring ich die Kiste in die Werkstatt!


    Problem: läuft nur auf einem Topf.
    Kaufe ich eine neue Zündkerze läuft sie super auf beiden Töpfen, alles kein problem, kann sie aus und wieder an machen alles klasse.
    Am nächsten Tag läuft sie wieder nur auf dem einen Topf. Also zündkerze raus und schauen ob sie noch funkt, nix... mir geht also über Nacht die Zündkerze kaputt.
    hab neue Zündkerzenstecker, neuen Kondensator, "neue" Zündspule (original von ebay). Eine CR8HS (geht immer kaputt) und eine DR8HS (selbe Zündkerze mit größerem Gewinde da aufgebohrt).


    Noch jemand ne Idee oder wohnt in der nähe von Ravensburg und zeit sich das teil mal anzuschauen?


    Viele Grüße
    Lambert

    Hallo zusammen,


    ich hab ein hoffentlich kleines Problem bei der alten twin von meinem Opa..
    Ich versuch das ganze mal deutlich zu beschreiben:


    Sie läuft nur auf einem Topf da kein zündfunke mehr da ist.
    Kauf ich eine neue Zündkerze springt sie super an und läuft auf beiden Töpfen.
    Ich kann sie 1 Stunde fahren ohne Probleme. Kann sie auch mehrfach aus und an machen alles klasse.
    Am nächsten Tag (über nacht einfach stehen lassen) ist die Zündkerze kaputt und es springt kein Funke mehr.
    d.h. mir geht genau auf diese Weise immer die eine Zündkerze für diesen Topf kaputt (4Stück insgesamt).
    Ich habe bereits neue Zündspule (orginial vielleicht ist die ja schon kaputt gekommen?), Kondensator, Zündkerzenstecker verbaut.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe nun so auf eure hilfe um nicht direkt ne Werkstatt damit zu beauftragen.


    HILFE!


    Viele Grüße vom Bodensee

    ja sind beide neu. Ich tausch jetzt mal den Kondensator und einen neuen Unterbrecher brauch ich auch. Ich hoffe mit dem Kondensator und der ngk cr8hs Zündkerze funktioniert dann alles..
    An dieser Stelle gerade noch ne Frage zu dem Kondensator, ich find leider kein Schaltplan, und keine Ersatzteilnummer von dem Originalen Kondensator. Worauf muss ich hier achten beim bestellen? kann mir jemand vielleicht in Link mit dem passenden Kondensator hier rein schicken?


    Vielen Dank für deine Hilfe Olaf

    erstmal vielen dank für deine Hilfe!
    wollte diese Woche zum TÜV aber, jetzt läuft die wieder nur auf dem Topf mit der dr8hs. die cr7hs gibt kein zündfunke mehr. das ist die 3. cr7hs die von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. hab dieses mal ne cr8hs bestellt wie du ja auch gemeint hast.. ich hoffe dass das dann soweit am Punkt ist.
    Meld mich nochmal wenn ichs ausprobiert hab.

    oke ja ich glaub da hab ich etwas geschlafen, ich wollte tatsächlich ne cr7hs und iridium variante einbauen hab mich schon gefragt was das soll :D.


    also brauch ich eine cr7hs Zündkerze mit einem größeren Gewinde, gibt es denn sowas ?

    Hallo zusammen,


    ich hab von meinem opa ne 185t geerbt und hab die bereits voll restauriert. (Will nächste Woche TÜV machen)


    Ich steh nur vor einem Problem..


    Das Motorrad benötigt eine NGK-cr7hs und eine NGK-cr7hix Zündkerze.


    1. Spielt es eine Rolle welche Zündkerze in welchen Topf?


    2. auf der rechten Seite wurde das Gewinde für die Zündkerze aufgebohrt und ein größeres Gewinde reingeschnitten (warum weiß ich nicht),
    auf jeden Fall passen nun nicht beide oben benannten Zündkerzen mehr.. was kann ich tun? gibt es eine cr7hix mit größerem Gewinde? Was für eine Kerze könnte die Cr7hix (oder ersetz ich besser die cr7hs) ersetzen?


    Danke für eure schnelle Hilfe :)