Beiträge von H.Jan

    Hallo,
    meine hat 10000 runter. Hab sie vor anderthalb Jahren mit 6000 km gekauft. Wurde davor 10 Jahre sporadisch gefahren. Neue Reifen, alle Flüssigkeiten, Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Ich bin bestimmt auch nicht Repräsentativ.
    VG

    Hallo,
    Klasse das Ihr euch die Mühe macht.
    Bin mit 16 selber MB8 gefahren. Kommen Erinnerungen hoch.
    Aber..... MB8 war eine lahme Möhre.....
    2 Mann Bergauf:mad: 50 war Schluss.....
    Viel Spaß noch
    Gruß Harald

    Hallo,
    mal ein tip von mir. Hatte ein ähnliches Problem. Neue Batterie, sprang damit nicht an. Überbrückt ans Auto lief sofort. Nach 2 Tagen Standzeit gleiches Spiel. Es ist eine neue Gel Batterie.
    Dann hab ich Sie zum Honda Händler gebracht, Vergaser gereinigt, synchronisiert und wegen der Standzeit alle Flüßigkeiten neu (das würde ich Dir auch empfehlen).
    Jetzt brauche ich den Anlasser nur anschauen dann läuft Sie schon. Das ist ein Traum sag ich Dir!
    Ich weiß ja nicht wie lange deine Maschine gestanden hat aber bei 8000km hat Sie im Jahr wirklich nicht viel km gemacht.
    Gruß
    Harald

    Hallo,
    habe meine 600er wieder, neue Reifen, neue Flüssigkeiten und Vergaser gereinigt uns synchronisiert, teuer aber ein ganz anderes Moped. Springt sofort an, hört sich viel besser an und läuft viel besser. Top bin sehr zufrieden:)-

    Ok,
    dann erzähle ich erst mal meine. Gerade Führerschein gemacht frage ich meinen Autoschrauber ob er noch ein Moped zu verkaufen hat.
    Da sagt er mir: "Ich hab da noch das Motorrad von meiner Frau, Ihr ist das zu schwer..." Als er es aus der Garage schob war es um mich geschehen.
    Hab mich sofort darin verliebt. Nachdem er es gefühlt eine Ewigkeit versucht hat anzubekommen habe ich eine Probefahrt gemacht. Da war es dann ganz vorbei.
    Sie lief gut trotzdem das Sie 2 Jahre stand. 6000 km auf dem Tacho davon 2000 in den letzten 10 Jahren. Ich habe Sie dann für 3000€ gekauft.
    Sie ist sehr unkompliziert zu fahren, Schaltung, Bremsen und Kupplung fühlten sich sehr gut an. Jeder Gang saß sofort, obwohl der erste ziemlich lang übersetzt ist.
    Habe eine 96er mit Fünfgang Getriebe. Seitentaschen habe ich sofort bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
    Das einzige was mich stört sind die Windgeräusche um den Kopf ab 100km/H. Das liegt daran das der Windschutz zu niedrig ist. Werde noch ein höheres verbauen.
    Alles in allem bin ich sehr glücklich dass ich Sie gekauft habe und hoffe dass ich noch lange damit fahren kann.
    Jetzt seid Ihr dran

    Ja denke ich auch. Mit 50 und das erste Moped soll man auf nummer sicher gehen. Und dann ist es für die nächsten Jahre fit.
    Habe mich sofort verliebt in die VT. Auch wenn Sie nicht billig war.....

    Hallo,
    mein Moped bekommt jetzt erstmal einen neuen Vorderreifen, der ist zu alt der Hinterreifen ist noch gut.
    Sagt mein Honda Händler. Habe Sie jetzt zur durchsicht, Ölwechsel, Kerzen, Bremsflüssigkeit und ultraschallbad für den Vergaser.
    Sie hat die letzten 10 Jahre nur gestanden (2000km). Hab zwar seitdem ich Sie letztes Jahr gekauft habe 2000km gefahren aber
    Sie lief nicht 100%. Mal schauen was es bringt. Ist zwar bei einem Händler nicht so günstig aber dann ist Sie fit.