Ja, 110er ist in der Tat etwas dürftig hinten, dafür wäre das Profil "klassischer", falls man Wert drauf legt.
Beiträge von bikerbob
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Müsste man nicht auch einen Heidenau K36 eingetragen bekommen? Als weitere mögliche Alternative, ohne die Qualität wirklich bewerten zu können.
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Wenn mich mein Präzisionszollstock *hust* nicht anlügt, sollten es 37mm Durchmesser und 38mm Höhe sein.
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Nachdem meine CM400T nun in verteilt im Regal liegt, habe ich angefangen einzelne Komponenten zu prüfen bzw. zu überholen. Bei der Vorderbremse war einiges zu tun und vor allem der Kolben sieht nicht mehr wirklich gut aus. Zwar war alles dicht genug, um Druck aufzubauen und den Kolben rauszurücken, aber der weist in Höhe der Dichtung viele recht tiefe Riefen auf. Daher neige ich aktuell dazu ihn zu tauschen. Die Preise, die ich bisher gefunden habe fand ich allerdings arg überhöht. Gibt es vielleicht andere Modelle, die die gleiche Größe verwendet haben? Oder hat jemand einen Geheimtipp, wo ich günstig Ersatz beschaffen kann?
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Ich versuche es. Aber ich fürchte, so einfach wird es nicht
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Die CM ist mein drittes Bike, so langsam macht die Regierung nicht mehr mit Hier geht es tatsächlich primär darum was zu lernen.
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Danke für die Infos!
Tatsächlich wäre der Wechsel eher prophylaktisch, da das Bike gerade eh in Einzelteilen in der Garage liegt. Aber dann kann ich das Geld vielleicht lieber in andere Teile investieren -
Sorry, dass ich diese Leiche nochmal ausgrabe, aber das Thema betrifft mich auch und sorgt aktuell für ein wenig Verwirrung.
Hier finde ich z.B. die Nadellager, die explizit für die CB400N passen. Trotz diverser anderer Modelle, ist von der CM400T hier aber nicht die Rede. Passen die jetzt trotzdem? -
Tach!
Ich bin Darius, habe dieses Jahr die Vierzig erreicht und schaue mich seit Kurzem hier im Forum um. Der Grund dafür ist eine 81er CM400T mit acht Vorbeseitzern und unbekannter Fahrleistung (Tacho sagt was von ~56k liegt aber mit diversen anderen Teilen in einer Kiste).
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Das gute Stück habe ich vor einigen Wochen für kleines Geld erstanden. Das Ziel ist natürlich ein fahrbarer Untersatz der durchaus individuell ausfallen darf. Aber eigentlich geht es darum mehr Zeit mit meinem Dad in der Garage zu vebringen und was zu lernen
Diverse Threads sind bereits durchforstet und erste Schritte getan, aber ich werde ganz bestimmt noch eine Menge Hilfe bei meinem Vorhaben benötigen