Beiträge von Nanahan

    Wer den Kupplungsdeckel sieht weiß sofort Bescheid!


    50 ccm mehr sind vermutlich auch steuerlich relevant....


    Der Auspuff ist nicht identisch!!!
    Die 500er hat die trompetenartigen Endstücke, die 550er K hat diese nicht.
    Von der F1/2 ganz zu schweigen!


    Irrtum... die 550 K2, die es offiziell in Deutschland nicht gab, hat exakt die gleiche Trötenanlage! 
    Mein Kumpel fährt so eine, ein anderer die K3 mit den glatten Endrohren.


    Und zu den Deckeln... kein TÜV Prüfer kennt den Unterschied!


    Ist aber auch ohne Belang, das Ganze soll ja eingetragen werden.


    LG

    Ja, da steht 544 drauf, aber ich kann mich an keinen TÜV Termin meiner Fahrzeuge erinnern, bei dem jemals einer nach Motornummer oder sowas am Motor geguckt hat (alles Fahrzeuge im Originalzustand)
    Die Auspuffanlagen sind bei beiden Modellen identisch. Eigentlich ist alles gleich, bis auf Hubraum und Bedüsung.
    Der einzige wirkliche technische und ganz leicht optische Unterschied ist die geänderte Kupplung... aber das muss man echt wissen.


    Aber es geht ja primär um die rechtliche Sache wenns mal knallt...

    Hallo Olaf,
    danke für die Tipps! Werde nächste Woche mal zu unserem TÜV gurken. Normal könnte man die sicher auch so tüven, ich glaube nicht das das jemand merkt das das der 550er Motor ist, aber sicher ist sicher. Kann ja auch mal was schiefgehen...


    VG Ralf

    Hallo Leute,
    dies ist mein erster Beitrag hier! Mein Name ist Ralf und ich komme aus Flensburg.
    Zur Zeit schraube ich an meiner 500 K2 rum, bei der der Vorbesitzer einen 550er Motor eingebaut hat und der eingetragen werden müsste.
    Hat dazu jemand evtl. eine Briefkopie zur Hand? Gibt das generell Probleme den einzutragen?


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!


    VG Ralf

    Dateien

    • IMG_2233.jpg

      (137,36 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )