Beiträge von Oschi

    Honda baut ins nächste Forza Modell die Kurvenlichter mit ein. So ist der "man hört es munkeln" Plan.

    Leider fahre ich keine steilen Kurven um hier wirklich mitschwatzen zu können. Aber ich kann mich nicht wirklich über die Ausleuchtung beim Forza beschweren.

    Hell/Dunkelgrenze ist beim LED zu hart- das ist klar. Abbiegelicht wie bei VW? Die nutzen die Nebelscheinwerfer beim Abbiegen. Aber wir müssten den/einen Lagesensor nutzen um die zu aktivieren...Schwierig


    Darf man in Österreich ab unter 5°C nicht mehr mit dem Zweirad ohne spezielle Winterreifen fahren? Stimmt das?

    Danke Bobotox; ich nutze die Funktion auch und an sich funktioniert es wie es soll.

    Leider will ich das Handy aber in der Tasche lassen und somit funktioniert die Navigation durch das nicht bestätigen der Sicherheitshinweise dann doch wieder nicht!

    Das kann doch nicht sein, dass man das Handy doch rauskramern muss um die Sicherheitshinweise zu bestätigen. Ich kann ja sogar Google Maps via "Ok Google" auch starten ohne das Handy direkt anschauen zu müssen- da muss man ja auch keine Sicherheitshinweise bestätigen.

    Ich hab beim Support mal angefgragt- denke aber nicht das eine Antwort darauf kommt.

    Das Anrufen; super (auch via Sprachbefehl), das Versanden/empfangen/vorlesen lassen von Nachrichten; super!, Musik auch ok- nur das er eben nur bestimmte Player akzeptiert;

    nur eben die Navigation!

    Die Sicherheitshinweise können doch auch einmalig verriegelt bestätigt werden. Dann erst ist es vollwertig.


    -aber das bekommen die sicher auch noch hin. Endkunde ist der Testnutzer. Das ist minimal nervig.

    hab bei SC Projekt mal angefragt ob es Soundfiles gibt- für mich scheint das eine gute Alternative zum Akra.

    Definitiv werde ich umbauen- der Roller läuft jetzt eine Woche, einen Regenschauer und am Auspuff sehe ich Roststellen.

    Ich nutze die RoadSync App in Verbindung mit der Steuerung am Forza nun schon eine Woche (bei täglicher 2xNutzung);

    Musik (VLC Player) = geht i.O.

    Anrufen/Angerufen werden = geht i.O.

    Nachrichten vorlesen lassen und neue selber verfassen und senden (WhatsApp) = geht i.O.

    Sprachführung in der Regel i.O.


    Wo ich ein Problem habe ist die Navigation: man kann schön die Ziele vorher schon festlegen und zu Favoriten machen (5 sind es wohl). Auch geht die Sprachführung hier 1A.

    Jedoch wird vor Start der Navigation noch eine Sicherheitsabfrage am Handy gestartet die man auch nur am Handy bestätigen kann. Dann läuft auch die Navigation prima.

    Hat jemand schon diese Sicherheitsabfrage auf dauerhaft bestätigt setzen können? Dann könnte man das Handy direkt in der Tasche lassen und die Navigation über die App starten.

    Und genau das muss doch das Ziel sein oder nicht? Kennt sich hier hoffentlich jemand mit besser aus und kann hier evtl. helfen?

    Generell kann ich natürlich die Navigation über Google Maps vor der Kopplung mit der RoadSync App schon starten- dazu müsste das Handy ja leider auch erstmal aus der Tasche...das will ich nicht.


    Also bin ich bislang evtl. einer der wenigen die mit der App und dem Handy zufrieden sind?

    Helm M1 Schuberth mit Sena, Handy S20, Forza 350 von 2023

    so, da bin auch ich wieder mit einem neuen Forza 350...hab mich nach nun nur 134 Seiten durchlesen dieses Themas dann doch für einen neuen entschieden! :D

    Handyconnection funktioniert- dank des entsprechend vorhandenen Helmes/Handy/Handyapp geht jetzt die Sprachbedienung zum Telefonieren, Navigieren usw. (wie es sich in der Praxis schlägt werden wir sehen).

    Das Topcase ist gefühlt überdimensioniert und steht auch erst mal abseits- ich wollte eigentlich eine Rückenlehne dafür montieren (Shad). Nun habe ich den Aufwand für die Demontage der Heckbrücke gesehen und werde leider davon wieder absehen müssen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Moped/Rollerabdeckung mit Topcase;

    https://www.mycover-protection…oor/#groessenempfehlungen

    ..himmel ist das teuer aber sinnvoll. Kann das einer bestätigen? Oder gibt es Alternativen?

    Handyhalterung von SP Connect kommt wieder in die Lenkermitte. Da sehe ich nur das Problem in der entsprechenden Höhe. Bilder gibt es dann.

    Achja; bei Abholung hat der Händler noch das Topcaseklappern mit Filzunterlagen "beseitigt"- hat aber übersehen, dass der Lenker nach links schief steht. Alles Übliche eben.

    Spätestens zur 1000 Kontrolle wird das gerichtet. Selber machen ist noch nicht. Inspektionsbuch gibts ab 2023 nur noch elektronisch.

    Probefahrt schlicht weg nur mit 125 Forza Model möglich- die 350er gehen schneller vom Hof als die liefern können.

    Die Heimfahrt (8km) war schon mal sehr lecker aber eben vel zu kurz. Danach nur noch Regen. Scheibenhöhe ist top! Ich bin auch nur 173cm bei 55 Jahren.


    Jetzt tanze ich schon seit einer Woche, der Regen will trotzdem nicht aufhören. Das Klima wandelt wohl schon wieder? :007:

    Schraubengewinde werden mit entsprechendem Öl "gereinigt". So spielt auch das Anzugsmoment dann eine entscheidene Rolle.

    Dort zusätzlich mit Loctite zu sichern ist überhaupt kein Problem.

    zum Glück war mein Mopedschein nie reglementiert! Die Spinnen die Bürokraten.

    ...ich hatte schön das NVA Reguliererfahrzeug als Fahrschulmoped gehabt. Das hat Spaß gemacht und dank GST-Mitgliedschaft fast nix gekostet.


    Forza ist übernächstes Jahr neu dran. Wer mag kann meinen (2014) jetzt schon "vorbestellen"- der geht dann sicher noch bis 2034...:irre:

    vermutlich die falschen Rollen (zu schwer?) in der Variomatik. Wenn ich mich recht darn erinnere waren beim Kleinen 7,5 gramm Rollen gut und er lief dann etwa 65 bei gutem Anzug.

    wenn leider kaum Probefahren möglich ist, dann kommt so etwas bei raus.

    Ich kann doch kein Moped kaufen nur nach dem Äußerlichen. Da werde ich wohl oder übel mal nach Malle müssen (Mopeds leihen) oder Thailand.