Beiträge von Oschi

    zum Glück war mein Mopedschein nie reglementiert! Die Spinnen die Bürokraten.

    ...ich hatte schön das NVA Reguliererfahrzeug als Fahrschulmoped gehabt. Das hat Spaß gemacht und dank GST-Mitgliedschaft fast nix gekostet.


    Forza ist übernächstes Jahr neu dran. Wer mag kann meinen (2014) jetzt schon "vorbestellen"- der geht dann sicher noch bis 2034...:irre:

    vermutlich die falschen Rollen (zu schwer?) in der Variomatik. Wenn ich mich recht darn erinnere waren beim Kleinen 7,5 gramm Rollen gut und er lief dann etwa 65 bei gutem Anzug.

    wenn leider kaum Probefahren möglich ist, dann kommt so etwas bei raus.

    Ich kann doch kein Moped kaufen nur nach dem Äußerlichen. Da werde ich wohl oder übel mal nach Malle müssen (Mopeds leihen) oder Thailand.

    kann nicht auch der XADV seine Federung hinten etwas verändern? Der Forza kann das- das würde mich ansonsten wundern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 2:25)


    Viel Erfolg damit! Bitte berichten.

    geh doch mal auf die Malossi shop seite- da gibt es auch genau die Montageanleitungen dazu. Bislang habe ich dort immer zuverlässig bestellt. (Aber wie oft kam das bislang vor? hmmm..2x. Das Zeug hält einfach zu lange.)

    Rollen und Gegendruckfeder sollten dabei sein.

    Eine wirklich nennenswerte "Verbesserung" wird es kaum geben. Mit verschiedenen Gewichten könnte man probieren etwas zu optimieren. Original ist aber schon gut.

    Bitte auch gleich den passenden Malossi Riemen dazumontieren (X-Belt).

    Als Körnung dann noch die Malossi Kupplung dranbauen. (Delta Clutch)

    Willy, beim PKW ist es etwas sicherer als beim Moped mit der Flickerei. Beim Auto würde ich das ohne Probleme machen- beim Moped niemals.

    Ich glaube da sind Kosten, Nutzen und Sicherheit zu kalkulieren.

    Aber ich nutze das Moped täglich und den PKW eher seltener.

    jede deutsche Autobahn wird von Bundesstraßen "begleitet". Dort fährt es sich wesentlich angenehmer!

    Autobahn ist teilweise viel zu voll. Meine Wege; Gera/Berlin/Prenzlau/Stettin. Dauert zwar wesentlich länger, ist aber um Welten entspannter!

    ich wiederrum finde das OK. Wir wissen alle wie spärlich die Modelle vorhanden sind und es so gut wie keine ordentliche Marktlage für Honda in Deutschland gibt.

    Da ist der Hinweis schon gut.

    Aber stimmt schon; auch diese Anzeige ist wieder ein Rosinenpicker. Leider. Das war beim Forza nicht anders.


    Mein örtlicher Honda Händler kennt teilweise diese neuen Modelle gar nicht bzw. will er die scheinbar nicht kennen. Probefahrt? Wie denn?

    Und ich komme nicht mal bei dem rein da der Forza ja nicht bei ihm gekauft wurde...! Der nächste Händler ist dann wieder etwas über 100km weg. (Weida/Leipzig)