Beiträge von Oschi

    aha... :) ein Wirres Geknobel und ich bin mal Schuld.

    Natürlich nutzt der Oschi die Lichthupe um kurz den "weiten Blick" in der Nacht zu haben, ich hab doch die LED`s verbaut.

    Damit gehts tatsächlich sogar ein kleinen Tacken weiter als die LED am F31. Und weil das so ist, nutze ich lieber die Lichthupe mit dem linken Zeigefinger als mit dem Daumen zwischen Fernlicht und Abblendlicht zu wechseln.


    Fazit; wurde eingespart...Danke!

    Bei den Rollern hier ist nix mal fix mit "den Hinterreifen wechseln"; das ist im Gegensatz zum Moped um einiges Arbeitsintensiver und ohne Werkstatthandbuch eher kompliziert.

    also hat man den Schalter eingespart. Damit kann man sehr gut die Lichthupenfunktion nutzen. (Fernlicht auf Knopfdruck ohne Arretierung)

    Ich war gestern Nacht unterwegs in sehr kurviger Strecke; das Ding ist aber sowas von sinnvoll. Schade das sowas weg kommt.

    genau so! die Honda Dinger im Bereich der 300er sind hier nachlesbar sicher und zuverlässig. Das Die Kupplung bei den hohen Laufleistungen und auch der enormen Leistungsübertragung der Variomatik dann doch mal gewartet werden müssen ist doch normal. Jammern auf allerhöchstem Niveau! Und wenn die Kupplung von Malossi dann drinnen ist, verschiebt sich das Jammerproblemchen auf das Hinterrad und das dieses zu schnell verschleißt.

    Unsere Kisten sind an den Ampeln die allerschnellsten! Wenn man es will...:0018:


    Also tauschen der originalen Kupplung wenn ein Problem auftritt und die Malossi dann ab und an (eher jährlich) mal ausblasen und im Auge behalten. Sollte funktionieren.

    Ich z.B. warte noch auf mein "Kupplungsruckeln der originalen". Ich habe bislang noch gar nichts. Dann wird aber sofort getauscht.

    habs so ähnlich wie du; außer den Bremsen mache ich alles selber.

    Unbedingt den Variogehäusedeckelfilter (das runde Schaumstoff Ding) mit auswaschen.

    Du hast doch auch noch die Rollen drinnen? Oder schon die Käseecken (13,5g)? Ich würde nächstes Jahr auf die umsteigen wollen.


    Die Varioabdeckung (Kunststoff) ist mit 3x M6x22 gehalten. Dort muss ein Schlawiener die Schrauben (Inbus5) "spezialkonstruiert" haben; dort unbedingt sehr genau arbeiten sonst ist der Inbus rundgelutscht. Pro Schraube dann 3,95€...

    Hat die jemand schon gegen haltbarere getauscht?

    ...genau so Kussi! ich empfehle sogar einen Windkanaltest wie ihn Louis oder Polo anbieten.

    Deine CBF1000A hat dann doch zu viel Power; einmal nach links geschaut und 3 Wochen Nackenschmerzen.

    mit dem Forza fahre ich 500km am Stück...mit Tankpausen. Ohne Probleme mit dem Arsch oder Rücken. Ob das der SH mit der Sitzposition auch schaffen würde? Kann ich nicht sagen, brauche ich auch nicht...bin zufrieden.

    Cheffe; Schuberth hat sich erdreistet das KomSystem beim M1 auf nun Sena umzurüsten! Meiner ist noch mit dem Cardo und der wird nun wohl nicht mehr supportet.

    Ich kann doch nicht mir nichts dir nichts die KomSysteme durchtauschen. Aber ich bin noch ein wenig zufrieden mit dem Cardo. Muss ich mal dem Weihnachtsmann verklickern.

    Das Sena kann die lecker Fernbedienung...