...die ist mal cool! Da hat einer mitgedacht.
Beiträge von Oschi
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natürlich.
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für den Forza von 2013 -2018 gibt es doch leider nur Dunlop (aktuell ScootSmart) und Pirelli (aktuell Angel Scooter) wenn man nicht Mischbreift fahren will. Michelin und Metzeler fallen leider raus.
Oder irre ich mich?
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Mako; wie viele Kilometer hast du mit den Pirellis schon? (Ich habs evtl. überlesen..)
überlesen...sorry
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warum kauft ihr euch denn nicht das entsprechende Werkstatthandbuch? Eigentlich sind diese Bücher unabdingbar wenn selbst gebaut werden sollte.
Da steht solch Grundwissen drinnen mit den richtigen Nebenhinweisen; zB. auch die Bremssattelschraube gegen neu zu tauschen, Drehmomente natürlich auch...das kann man sich natürlich alles hier erfragen.
Bei den Bremsen bitte mit entsprechender Kenntniss umsichtig rangehen...Zur Not dann doch lieber in die Werkstatt.
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Schlagschrauber ist nicht unbedingt erforderlich;
Drehmomentschlüssel,
Nusskasten- ich glaube für die Kupplungsglocke entweder 44er Nuss oder Schraubstock nutzen
Kupplungsglocken und VarioGegenhalter (https://www.amazon.de/Blockier…ung-Wandler/dp/B0083UQHVA)
Der Rest sollte übliches Werkzeug aus der Kiste sein...
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das wird schon komplett sein. Muss eben nur zum Zulassungsbereich passen. Intern wurden mögliche Abweichungen der Modelle im Buch bisher auch separat immer gekennzeichnet.
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Meist gab es tatsächlich 2 Bücher- wenn es nur eins gibt um so besser...und da sind dann alle Details dabei. Lohnt sich auf jeden Fall.
Aber bist du evtl. nicht noch in der Garantiezeit mit dem Roller?
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von unten sieht man die Einstellschrauben.
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X-ADV Probefahrt war erstklassig! Ich kann aber leider keine Langzeiterfahrungen weitergeben;
Sitzposition prima, Bedienbarkeit der Elemente 1A, mit Übung auch Geländetauglich, lediglich die Getriebestufen sollten übergangsfreier sein (würde sich noch einspielen lt. Händler- Variomatiknutzer sind evtl. auch pingeliger).
die X-ADV schlägt meiner Meinung nach sogar die BMW C 650 GT im Gesamtpaket. Da gibt es nur ein noch besseres Fahrwerk von der BMW.
Verglichen mit dem Forza 300 ist die X-ADV ein Wochenendspaßmobil. Der Forza ist absolut alltags- und stadttauglich. Die X-ADV ist für den Spaß.
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guter Preis und die richtige Einstellung der Folierfirma.
Mir wurden 2000.-€ veranschlagt. Ich bin auch auf die Bilder gespannt im Frühjahr 2020 dann. -
so wie ich es gelesen habe, gibt es doch die EVO3 bzw die PRO Version schon; evtl. haben die ja konstruktiv das Teil so angepasst, dass die alten Mängel beseitigt sind.
Das müsste erst einmal jemand bestätigen.
Die Malossiteile sind gut und stabil- quasi kann das jeder. Aber die J.Costa Evo3 wird auch ihre "Vorzüge" haben. Die hier noch keiner richtig benennen kann. -
sehr schön! die hat sicher hier noch niemand verbaut. Schon gar nicht in einen nagelneuen Roller.
Die Berichte dazu würden mich auch interessieren.