Beiträge von valkrider

    ich hab zwar keine Shadow, aber vielleicht hilft dir das trotzdem ein bißchen.


    Am Halter des Zündschlosses war bei mir noch ne Schraube frei, dafür hab ich mir nen einfachen Halter gebastelt und den verchromten Zigarettenanzünder von Tante Louse drangeschraubt. Das Stromkabel vom PDA Navi reicht locker vom Lenker bis zum Stecker und unterm Tank kriegt das Teil auch bei Starkregen kaum was ab.


    Ne passende Stelle unterm Tank sollte sich bei dir doch auch finden lassen



    200 EUR für den Metzeler??? find ich etwas teuer


    der kostet z.b. bei mopedreifen.de 106,51, der heidenau im Vergleich 87,70
    Bei 19 EUR Unterschied würde ich den Metzeler nehmen, das ist ein Klassereifen mit sehr guten Fahreigenschaften


    Die Haube ist aus genarbtem Kunstleder mit recht gut gemachter Kunstlederoptik.


    Die Haue allein kann man zwar klauen, wenn man weiß, wie sie befestigt sind, aber nicht mit einem Handgriff. Schließlich ist die Haube so befestigt, dass das Teil absolut hochgeschwindikeitstauglich ist. Das ist auch der Riesenvorteil des Bagster, die Dinger sitzen bei jeder Geschwindigkeit bombensicher.


    Den Rucksack kann man genauso klauen wie jeden anderen Tankrucksack


    Ich nutze den Bagster auf meiner Dicken jetzt seit 5 Jahren, gerade weil ich ne besondere Lackierung habe und keine Lust habe, mir Kratzer einzufangen. Mir einer Klebefolie würde ich mir mein Airbrush auch nicht verschandeln wollen.


    Die Tankschutzhaube ist in 5 Minuten montiert und der Lack ist perfekt geschützt. Ich möchte das Teil nicht mehr vermissen.

    Danke fürs Bild, is doch immer besser, die Reifen auch mal auf dem Möppi zu sehen.


    Ich werd diese Saison noch die Avons rauflassen können, und dann schauen wir mal, was drauf kommt. Der Pirelli gefällt mir rein optisch am besten, der BT hat bessere Testergebnisse - mal sehen was es wird

    Hi,


    danke für die Antworten. Jetzt noch 2 Fragen.


    - Gibts Unterschiede im Fahrverhalten zu Enduroreifen? Ich fahr im Moment die Avon Distanzia, die sind soweit ok, wegen des früh aufsetzenden Hauptständers kann ich sowieso nicht bis zur Haftgrenze der Reifen runter, allerdings ist sie in der Kurve etwas unruhig.



    - hat zufälligerweise jemand ein Bild von hinten mit den BT45 oder Sportdemons? Würde mir gerne mal nn optischen Eindruck verschaffen.


    Ich werd auf jeden Fall schon mal versuchen, die UBs für den 130er zu bekommen. Bisschen breiter sieht immer gut aus :D

    hat hier schon mal einer der SLR Rider auf reine Straßenbereifung umgestellt? Soweit ich das sehe, müssten der Pirelli Sport Demon oder der Bridgestone BT45 auf die Felgen passen.


    Meie SLR ist mein Zweit- und Stadtmöppi und wird sowieso nie ernsthaftes Gelände sehen, da könnte ne reine Straßenbereifung doch das Kurvenverhalten noch etwas verbessern. Vor allem der BT45 hat ja im Motorrad Reifentest 2004 top Bewertungen bekommen.


    Jetzt würd mich mal interessieren, ob's schon mal jemand probiert hat, wie das Fahrverhalten ist und auch wie der optische Eindruck ist.

    @Bull no problem - freut mich, dass du deine Teile gefunden hast und wünsche dir nochviel Spaß beim umbauen.


    Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du dich mal bei den saarbikern sehen lassen würdest. Vielleicht kommst du ja mal auf eine unserer Touren mit - wenn's Wetter passt, bin ich eigentlich immer on the road

    naja, eigentlich braucht die SLR keinen Drehzahlmesser, sobald ihr die Luft ausgeht, wird geschaltet. ich hab an der kleine jedenfalls den DZM noch nicht vermisst....


    Soweit ich weiss,hat victim-of-my-own sich nen elektronischen DZM gebastelt, bestimmt kann der was dazu sagen

    hi,


    war ja lange nicht mehr hier - ist ja ziemlich viel los in den SLR Fred's :)


    Jetzt hätte ich dazu mal ne Frage: hat von Euch schon mal jemand die hinteren Blinker abgebaut. Ich will demnächst mal die Blinker tauschen und hab mir das ganze heute mal angesehen. Die Leitung der vorderen Binker gehen in den Scheinwerfer, ich denke mal, da gbts dann ne Steckverbindung zum Kabelbaum.


    Aber wie sieht das hinten aus. Durch reinsehen unter den Kotflügel und tasten konnte ich keine Steckverbindung finden. Das Werkstatt Handbuch ist da auch nicht sehr aussagekräftig, wenn ich danach gehe, geht das Blinkerkabel von hinten durch bis unter die Sitzbank.


    Stimmt das so, wie's im WHB angezeichnet ist? Dann würde ich halt das Kabel trennen und nen Japanstecker dranbasteln. Oder gibts irgendwo hinten noch ne Steckverbindung - wenn ja, wo und wie komm ich dran?

    Hi shooting bull,


    das Teil kriegs du auch hier, der Hersteller ist Highway Hawk. Ich habs vor 2 Jahren im Motoport Katalog gefunden und bei Motorrad Scharle in WND gekauft.


    Du kannst auch mal bei der Powerstation in Saarbrücken nachfragen, die können recht viel Katalogzubehör besorgen.


    Und wenn du dort auch nix findest, dann melde dich bei mir, dann schau ich mal, ob ich eins von einem Mitglied der Valkrieriders Germany besorgen kann.


    Ach ja, und für ne kleine Tour rund ums Saarland bin ich natürlich auch immer zu haben.... :D

    Bisher hab' ich nur meine Dicke umgerüstet, die SLR kommt dran, sobald ich nochmal nen Platz zum Basteln habe.


    Bei der Valk hats nicht wirklich viel gebracht, die bremst mit den Stahlflexen nicht besser als mit den Serienleitungen (sieht aber besser aus 8))


    Da auf meiner SLR noch die ersten Bremsleitungen drauf sind und die Teile ja auch altern, werde ich allein aus diesem Grund demnächst mal wechseln. Der Preis von 66 EUR ist ja noch im Rahmen und der Umbauaufwand ist auch eher gering. Sind ja im Prinzip nur vier Schrauben zu lösen, alte Leitungen ab, neue dranschrauben, dann noch füllen und entlüften und fertig ist's.


    Wenn die Leitungen eine ABE für dein Möppi haben, dann musst du dami auch nicht unbedingt zum TÜV, sondern es reicht, wenn du die ABE immer mitführst. Falls da doch nur ein Teilegutachten dabei ist, müssen die Dinger auch einetragen werden