Beiträge von Oelprinz


    Dat ist ja fast wie im Kaffee- Forum. ;-) "....wenn ich meine Gaggia- Hastenichtgesehen mit Ionia Gran Crema befülle und die Luftfeuchtigkeit ist höher als 50 Hectopascal, dann schmeckt der immer nach Gummi....."


    Mach BT45 drauf + fahr endlich. :-)

    Wenn man sich mal bei Bridgestone die Fußnoten durchliest, kann man das schon nachlesen, dass 'ne Eintragung erforderlich ist. Die schreiben das auch nicht aus Langeweile dahin ...


    Und endlich ist mal für Klarheit gesorgt. ;-) Der Honda CB400- Besitzer weiss jetzt bescheid und kann gesetzeskonform handeln....damits später kein Theater gibt.


    Ich bin selber bei der Google- Suche auf dieses Forum gestossen...wegen der Reifen.....und die Ahnungslosigkeit ist beendet.:D

    Die Reifen müssen eigentlich nicht eingetragen werden. Gibt ne Freigabe des Herstellers. Runterladen, ausdrucken und mitführen reicht.


    Das dachte ich am Anfang auch. Aaber: TÜV Köln Weidenpesch: Heidenau hat ne Freigabe, Bridgestone nicht. Der kölsche Reifenguru: Heidenau darfste fahren. Die andern musste eintragen lassen. Dann beim TÜV Brühl beim Motorrad- Spezi Mitarbeiter für 73,- ne Eintragung bekommen. Der sagte mir konkret, dass es keine Freigabe für Bridgestone gibt.


    Hallo Olaf


    Danke fürs kleine Lob. :-)


    Den Schalthebel und die Fussrasten hatte ich entfernt und durch SR 500 Teile ersetzt. Auf Wirth Federn bin ich gekommen, weil ich die Bescheinigung beim Kauf dabei bekommen hatte.


    Seitendeckel in flach gingen leider nicht. ;-)


    Im Brief steht 1979 als Baujahr. Sie hat 6 Gänge + 2 Bremsscheiben vorn. Merkwürdig....aber gut.


    VG


    Ralf

    Leider suppt der Vergaser.


    Der Schwimmer drückt kleine Metallteile mit Gummi oben drauf (Name vergessen) nach oben und stoppt den Benzindurchfluss. Sauber machen und einbauen + meistens ists danach wieder dicht.


    Hinten am Gaser gibts manchmal son Plättchen. Aufmachen....sauber machen...weiterfahren. ;-)

    Moin


    Vor 1,5 Jahren hab ich bei Ebay- Kleinanzeigen ne 400n mit 43 PS für 400 € gesehen. 1-2-3...meins! Ich wollte ein leichtes Moppet für die Stadt (Köln). Ab nach Mannheim….Hobel lief + sah scheisse aus….genau richtig! Gekauft. :-)


    Dann erstmal alles „N“ abgemacht und in die Tonne gekloppt oder bei Ebay verkauft.


    Gabel überholt (Neues Öl, Wirth Federn waren schon drin, Ariete Faltenbälge von Polo) und ne Lampe und Blinker und nen Lenker von ner SR 500 montiert. Die hatte ich noch. Damit war „vorn“ schonmal schön.


    Bei Ebay nen Tank von ner 70er 350er ersteigert, innen etwas geweitet- Halter aus nem Flachstahl gefertigt…. passt. Dann ne Sitzbank von ner 250G. Passte nicht. Passend gemacht mit nem Stahlbügel als hintere Befestigung und nem Blech vorn, was unter den Tank greift. Seitendeckel von ner CM besorgt und hinten angefangen.
    Ein Schutzblech von ner CB250 passend gemacht und ein CB 750 Rücklicht aus der Frühzeit montiert. SR 500 Blinker an die komischen „Ausleger“ des Rahmens geschraubt und fertig war die CB. Aber nur optisch.


    Ich ersetzte das olle Kabelgedöns durch frische Kabel, bastelte mir aus nem Alublech ne Tachohalterung mit 3 LED Kontrolleuchten und fügte nen ollen CB650 Tacho ein.


    Die recyclete CB 400 war fertig und schrie: „TÜV!“


    Ich bekam TÜV ohne Mängel. OK….Reifen waren zu alt….wusste ich selber. Ich wollte Bridgestone BT45. Bei der dritten Zulassungsstelle war ein netter Mitarbeiter, der mit der Mail von Bridgestone was anfangen konnte und mir die Dinger einträgt. Fein. :-)
    IMG_0378.jpg
    Die CB fährt jetzt fein und macht mir echt Freude. Wenn ich weiter & schneller unterwegs sein will, dann nehm ich die altbewährte CB650. Die ist Porno. Ne Sau, quasi. 63 feinste PS.
    IMG_0227.jpg
    Ich mach am Wochenende mal ein paar Fotos.

    Hallo


    Ich hab mich hier mal angemeldet.....weil ich nur noch Honda mag.:)-


    Ich komme aus Köln und nach weniger guten Erfahrungen mit ner Yamaha SR500 und ner XS650.....meine CB650 four hatte mich nie entäuscht....bin ich jetzt "Hondaist". :D


    Ich besorgte mir noch eine CB400n und hab die schön oldschool umgebaut. Ideal für den Weg zur Arbeit & in der Stadt. Für die CB650 hab ich durch Zufall nen 63 PS Motor mit wenig Laufleistung gefunden und bin jetzt eigentlich glücklich.


    Ich mag die alten Hondas bis `83 und Patina dürfen die auch haben. Ist für mich bei so alten Schätzchen eigentlich Pflicht.


    Auf gute Zusammenarbeit & so.:)-


    VG


    Ralf