Beiträge von thump

    Wassergekühlter DOHC 4V 652cc Einzylinder, 45 PS @6000 rpm, 55Nm@4000 rpm, 5 Gang Getriebe, 18 Zoll vorn, 17 Zoll hinten, aaaaaber - 213 kg fahrbereit!

    Wenn der Preis, wie das Gewicht, zu hoch liegt, wird es wohl kein Bestseller.

    BSA is back with a 650 single!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe just vor zwei Wochen Rollen und Riemen an meiner 150er erneuern lassen, die Rollen hatten hier und da etwas flache Stellen, nach 5 Jahren und 22.500 km.

    Der Riemen sieht aus wie neu und würde locker bis 40.000 km halten, sagte der Mechaniker. Alles original Honda.

    Ich bin mit den Feelfree Wintec Ganzjahresreifen sehr zufrieden.

    Wie die originalen im Vergleich sind kann ich nicht sagen, da ich meist neue Wintecs draufziehe wenn ich eine gebrauchte SH kaufe.

    Ist die Moto Guzzi V100 Mandello schon erwähnt worden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie schon gesagt, es gibt in Japan haufenweise Moto-Mags, die sehr gut mit Photo shop umgehen können und davon leben, Gerüchte zu verbreiten.

    Ich glaube, diese "GB500" ist so ein Fall. Allerdings haben die boys in Japan scheinbar etwas übereifrig eine DCT an den 471cc Motor gefriemelt.

    Aber warum nicht ein wenig Phantasie darauf verwenden, was sein könnte?

    Ich bin sehr dankbar für die Regelung, die der Grund war, 150cc Roller zu bauen. Hatte erst einen SH125, jetzt einen 150i, und bin zufrieden mit der extra Leistung bei praktisch gleichem Gewicht.

    Interessanterweise gab es in Thailand vor 20 Jahren meist nur 100/110cc Roller auf den Strassen zusehen, dann wurden mehr 125er angeboten; seit einigen Jahren gibt es viele Modelle, die auf 150cc vergroessert wurden.

    Ich will ein Adventure Bike dass mindestens 80 PS hat, genausogut auf der Autobahn wie im Gelände ist, weniger als 200 kg wiegt, nicht mehr als 3,5 Liter verbraucht, mit einstellbarem Fahrwerk, darf nicht mehr als 10.000 Euro kosten. Und muss natürlich top aussehen. Lieferbar Frühling 2022.


    Also, Honda, ran an die Arbeit!