Beiträge von thump

    Ein Gejammer für fast nix. Vorderrad ausbauen, zum Reifenhändler und wieder einbauen. Bisschen Zeit investiert und Materialkosten 50-100€.

    Und nein, vorne M+S und hinten nicht, geht nicht.

    Geht nicht? Wer sagt denn das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch nicht, wenn's ein Feelfree und ein Feelfree Wintec ist?

    Rum trinke ich auch gern. Der Havana Club Especial schmeckt voll und suess, vielleicht gepanscht. Und knapp 20 Euro ist er nicht wert.

    In Asien wird ein light rum von Gilbey's verkauft, der super schmeckt und preiswert ist, von der Distillery in den Philippinen. Aber den scheint es hier nicht zu geben, im Internet konnte ich ihn auch nicht finden.

    Gilbey's Gin ist bekannt, die machen auch Vodka, aber Vodka (und Tequila) trinke ich nicht.

    Oft wird vergessen, dass eine Scheibe den Fahrtwind nicht einfach verschwinden lässt. Eine halbhohe Scheibe leitet mehr Wind gegen die Brust, eine kinnhohe Scheibe gegen den Helm, was auf Dauer Nackenschmerzen produziert. Je groesser die Scheibe, desto mehr Fahrtwind wird gebündelt und dann rübergeleitet.

    War mit meiner CBR500R zufrieden, aber als ich die CB500X probefuhr, überhaupt nicht. Bis zu 80 km/h starke Verwirbelungen, die ich nicht kannte; ab Tempo 130 machte die Scheibe Sinn.

    Ich habe das Rentnersegel meiner SH300i abgebaut und bisher nicht bereut. Stadt und Landstrasse bis 100 km/h fühlen sich ohne besser an, und ich fahre nicht oft schneller.

    :) Motorrad Magazin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manchmal nehme ich ein Glas Royal Lochnagar 12 Jahre alt.

    Es mag Besseren geben, aber er erinnert mich an gute Zeiten mit Freunden, von denen ich heute nichts weiss.


    "Sweetly perfumed, then lightly firmer, this subtle and woody malt is typical of the highland style. The lingering finish has a fine sandalwood character.

    Neighbor to the Queen's Highland castle, Balmoral, Royal Lochnagar is one of Scotland's smallest distilleries. It has just two exquisite little copper pot-stills."

    TeWe hat schon das Wichtigste aufgelistet - Rost im Tank, der sich geloest hat und dann in den Vergaser geriet.

    Es koennte auch der Sekundaerluftfilter sein, der zerbroeselt und in den oberen Teil des Vergasers gelangt ist, oder der Benzinhahn.

    Wenn alles andere okay ist, in die Vergaser schauen, dann weiss man mehr, und reinigen.

    Ich habe zwei Tanks einfach mit Zitronensaeure saniert, das haelt solange das bike bewegt wird.

    ich befürchte eher, dass das Bild (X-ADV meets NT) Wunschdenken / am PC entstanden ist + die Realitäten weit weniger nett werden

    lassen wir uns in ein paar Tagen überraschen :)-

    So wird's sein. Es gibt etlich japanische Moto-Mags die viel Hype machen und schon oft sehr falsch lagen. Hauptsache der Rubel rollt!

    Die Integra wurde eingestellt aber dafür gibt es jetzt die Forza 750. Nicht so einfach, da durchzusteigen.

    Die (oder das?) "Enduro-Roller" X-ADV soll über 12.000 Euro kosten! Sieht aus, als ob nur Manga-Fans zugreifen würden.

    Für mich ist immer noch die Brot-und-Butter NC750S interessant, da sie die leichteste ist. Die X hat eine zu aufrechte Sitzposition; ich lehne mich gern ein wenig nach vorn.

    Und eine italienische Honda ist ok. :D


    Naja KTM ist ja östereichisch und Japan und Thailand ist ein ähnlicher Kulturkreis.

    Eine thailändische Triumph wirkt auch etwas komisch auf mich.

    Japan und Thailand ist ein ähnlicher Kulturkreis? Japan ist high-tech und Präzision, Thailand ist heisser Dschungel und es wird gepfuscht.

    Zwei sehr verschiedene Kulturkreise; Japan ist da näher an Deutschland als an anderen asiaischen Ländern.

    Aber wenn die Japaner die Qualität ueberpruefen, macht es nichts, ob die Fabrik in Indien, Thailand, Malaysia oder Brasilien steht.