Vielleicht sollte ich mir diese Scheibe zulegen.
Beiträge von thump
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Ich habe mehrere Hondas gefahren, die in Thailand zusammengebaut wurden, und war sehr zufrieden mit der Qualitaet.
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Nur noch 145... gratuliere zu deinem schnellen Roller, scheint ja ein sehr spezielles Modell zu sein!
Ich will mich nicht in Diskussionen verwickeln, wenn du meinst, dann wird's wohl so sein.
Ich habe auch mal 150 auf meinem Tacho gesehen, konnte aber dann auf dem Rückweg leider nicht mehr als 130 rausholen. Muss wohl an dem Roller liegen.
An deiner Stelle würde ich den Roller lange behalten. Ich dagegen biete meinen zum Verkauf an.
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Aber nur dein Kommentar besitzt bei dem Video ansehen Rückenwind und STARKES Gefälle
Das ist übrigens von mir höchstpersönlich gedreht für die gesamten Tachobweichungsleugner die ja regelmässig jährlich hier einschlagen
(Leugner ist ja mittlerweile das beliebteste Un-Wort unsere Zeiten ... )
Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz.
Ich leugne ja nicht die Tachoabweichung ab, finde nur die Geschwindigkeit etwas fraglich.
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Mit Rückenwind und etwas Gefaelle...
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Hier die Verkaufszahlen von Schuetze's Link, thanks for posting.
Interessant, dass fast drei mal so viele SH350 und X-Max 750 als Forza 300/350 und Forza 750 verkauft wurden - die Italiener haben eben Stil und Geschmack!
Und Piaggio scheint man in Deutschland mehr zu schätzen als im eigenen Land, nur drei in den Top Ten und der Beverly 300 auf Platz 6.
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Fahren darf der 2-Rad Fahrer im Winter sowieso. Ob das vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wie ist denn der Verschleiß, im Vergleich zu "normalen" Reifen?
Wie sich ein Feelfree verhält, kann ich nicht sagen, da ich weder auf der SH125, SH150 oder der SH300 einen Sommereifen hatte.
Bin voll zufrieden mit diesem Ganzjahresreifen, er ist gut bei Nässe und auch das ABS hat keine Probleme.
So sieht der Wintec nach 9000 km aus, sind sicher nochmal 9000 drin.
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Nö, es ging um Ratschläge zum Gebrauchtkauf Honda SH 125 / 150.
Ja, und dann kamen wir auf das Thema Bremsbeläge.
50.000 km kommt mir reichlich hoch vor, scheinbar haben andere Besitzer andere Erfahrungen gemacht.
Ich fahre "normal" und bei 30.000 km sind die Rillen grad noch zu sehen, dann wird's Zeit fuer neue.
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Ich lasse immer gern Feelfree Wintec aufziehen, die kosten nicht viel mehr als die normalen Feelfree.
Bei Eis und Schnee fahre ich nicht, aber im Winter ist es manchmal trocken und unter 0 Grad, dann "darf" ich fahren.
Die Ganzjahresreifen wärmen schneller auf, und es gibt keinen Nachteil im Frühling, Sommer und Herbst.
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Es ging um Bemsbeläge, wie lange sie halten. Wann wechselt ihr die bei eurer SH? Oder ist es noch nicht so weit?
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Da sehe für für unsere Verhältnisse wenig bis gar kein Interesse. Die Jugend darf nur bis 125ccm fahren, und die alten Fahrensmänner sind dank 196b-Führerschein auch auf 125ern unterwegs.
Die 150ccm-Fahrer haben meist Roller. Ich denke Hier gibt es keinen Markt für so kleine Sportmotorräder.
Muss ich dir zustimmen, wer würde eine 150er kaufen, wenn's für's gleiche Geld eine gebrauchte 250er gibt.
Allerdings ist diese Kleine ein erstaunliches bike, ich hatte drei von der Sorte, und wenn 99% der Moppeds in town 100 bis 125cc haben, machen 150cc schon was her.
Den Motor kann man nicht mit dem luftgekühlten SOHC 2V Motor der CB125 vergleichen, oder mit 'nem 150er Rollermotor - er ist mehr ein Viertel der CBR600R, wassergekühlt, DOHC, vier Ventile, hohe Verdichtung und dreht bis 12.000 oder so. Das Ding verbraucht wenig, ist leicht doch gross genug um komfortabel zu sein, und geht richtig ab. Ich hab viel Spass damit gehabt, und auch 500 km Tagestrips problemlos überstanden.
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Der Mech meinte erst, das da einer fehlt, hat dann aber alles wieder zusammengebaut.
Und richtig, die O-Ringe koennen bestellt werden, ich dachte, das waeren Scheiben, die auf die Achse gehen.
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Heute habe ich die Vario überholen lassen, alles sah gut aus, weniger Staub als ich erwartet hatte nach 10.000 km.
Der Mechaniker stellte fest, dass ein Gummiring/Dichtung auf der Manschette der Antriebswelle fehlte, und zwar in der Mitte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich in Luft ausgeloest hat, und frage mich, ob da überhaupt eine in der Mitte war.
Kann mir jemand sagen, ob zwei oder drei Gummiringe auf der Manschette sitzen, und, falls die mittlere fehlt, was das für Auswirkungen hat?
Als Teil kann man es nicht bei Honda bestellen. Im Bild ist die Manschette Teil #17.
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Ich fahre wirklich defensiv, da kratzt nichts in der Kurve, ich gebe normal Gas und hau nicht auf die Bremse. SH150i braucht bei meiner Fahrweise 2,3L und die 300er 3,3L, die Reifen halten locker 20.000 km. Ich fahr allein, kein Gepaeck, und wiege 79 kg. Nach 30.000 km muessen aber neue Kloetze her, egal welches bike.
Wie lange halten die im Schnitt?
Wolfgang: Nimm ne 150er, die hat etwas mehr Zug als die 125er. Fuer unter 3000 bekommst du etwas sehr vernuenftiges.
Hier ne 2016er mit 11.600 km fuer 2.400 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen…oller/1879954932-305-8771
Wenn du nur wenig faehrst, macht eine mit hoeherem km Stand auch Sinn.
Oder kauf meine! https://www.ebay-kleinanzeigen…i-abs/1886323311-305-4254
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Ich hatte die Feelfree Wintec auf der SH125, war sehr zufrieden, dann auf der SH150, sehen nach 10.000 km aus wie leicht gebraucht, und nun auf der SH300, die mit den Feelfree kam, allerdings kein Ganzjahresreifen. Es ist ein gutes Zeichen, wenn man so zufrieden ist, dass man sich fuer keinen anderen Reifen interessiert.
Auf meiner CB500S hatte ich Metzeler Roadtec 01, fuehlten sich gut an, hatten aber das lauteste Abrollgeräusch was ich jemals erlebt habe.