Beiträge von Maggus2303

    Sche zum oschaun! :clap:


    Zwecks "Tuning":

    Ich hab bei meiner MT8 (Welche ja fast baugleichen Motor beheimatet) eine 2mm Aluplattte in Form der Fußdichtung unter den Zylinder gelegt und die entsprechenden 2mm oben am Zylinder abfräsen lassen. Somit verschieben sie die Steuerzeiten in eine durchaus angenehme Richtung! Deutlich mehr Leistung und von aussen nicht zu erkennen. Vorher lief sie mit Ach und Krach ihre 80km/h. Jetzt stabile 95...

    Original Vergaser.


    Grüße aus Ndb

    Ich kanns mittlerweile selbst beantworten. Offensichtlich sind VFR RC 24 und RC36 die gleichen Anlasser. Der den ich bestellt hab (RC24) passt makellos an der VF1000F2. Einzig (Wie hier schon erwähnt wurde) muss das Kabel bischen anders verlegt werden um die fehlenden ~3cm zu holen anhand der etwas anderen Position des Anschlusses.

    Welche Düse war original drin?

    Wenn das Kerzenbild gut aussieht würd ich die Ursache (zumindest fürs zumachen bei 8500) im Auspuff suchen....

    Ist das wirklich ein Tuning-Zylinder, oder einer mit Papieren für Motorradzulassung?

    Glaub mich zu erinnern das es sowas mal gab. Dann sind da auch keine großen Leistungssprünge zu erwarten weil der Zylinder bzgl der Steuerzeiten sehr dezent ausgelegt ist....


    Zum Thema anlasser würde ich wenn ich du wäre nciht anfangen einen Anlasser umzubauen, sondern einen von der VFR 750 RC 36 zu nehmen. Der passt wie weiter vorne schon beschrieben Plug&Play. Nur die Zuleitung muss etwas anders verlegt werden, sonst ist die zu kurz.

    Sorry wenn ich den alten Thread nochmal rauskram. Ich steh aber grad vor einem ähnlichen Problem und hätte somit den Anlasser der VFR eingebaut. Nur heisst es im Thread weiter vorne VFR750 RC24 (Den hab ich jetzt bestellt, weil ich noch nicht weitergelesen hatte) und jetz heisst plötzlich VFR750 RC36. Hmm. Hab ich jetzt den falschen Anlasser bestellt?

    Die 10W Birnen sollten aber hell genug sein.Wenn nicht, ist da irgend wo anders ein Problem. Batterie ist noch gut?

    Scheinwerfer läuft wie so vieles bei der MT8 mit Wechselstrom. Da ist also nix mit LED....

    Ich hab 10W-Birnen in die originalen Blinker gesteckt. Auch wenns unsinnig klingt- sind deutlich heller als die Originalen Birnen und die Blinkfrequenz wurde nur unerheblich schneller.....

    Hallo Gemeinde!


    Ich bräucht Rat von den Zweitaktprofis hier. MT8 Originalzylinder. Membrangesteuert.


    Steuerzeiten:

    Auslass: 170°

    Überströmer: 122°

    Vorauslass: 24°

    Einlass: 228°


    20211108_162137.jpg


    Portmap:

    20211108_172531.jpg



    Was will ich:

    Es handelt sich hierbei um einen Ersatzmotor. Der Originale wird nicht "misshandelt".

    Ich will den Motor so tunen wie ich das mit 16 machen hätte sollen wenn ich das technische Knowhow und die Möglichkeiten gehabt hätte. Also Original-Auspuff, original Vergaser und original Zylinder. Nur den bearbeiten was geht. Somit unsichtbar für etwaige Kontrollen. Und da ich nicht einfach drauflosschleifen und fräsen will, möchte ich mir gerne Profi-Tipps holen wo es sinnvoll ist zu bearbeiten. Ausserdem ist eine originale Portmap und Steuerzeiten hier im Forum glaub noch nicht erfasst. Also somit auch was fürs Archiv :roll1:


    Dann hab ich noch eine weitere Frage:

    Das kleine Loch rechts von der Kubelwelle das richtung Überströmer gerichtet ist- Wozu ist das? Und wieso nur auf der einen Seite und nicht auch auf der Anderen?

    20211108_173213.jpg


    Wär nett wenn sich hier jemand äussern würde der sich mit sowas auskennt...


    Danke!

    Hättest dir selbst einen Gefallen getan den Koso Kabelbaum nachzukaufen. Gäbs passend. Egal Zu spät.

    Hier das Foto:

    20211022_135745.jpg


    Ich hoffe du hast den Stecker noch den du vom Sensor abgezwickt hast. Daran kannst du die Kabel dann zuordnen


    Viel Erfolg!

    Ich weiß jetzt nicht warum du keinen Stecker dran hattest, aber ich kann dir heute Abend die Belegung abfotografieren. Einen übrigen Sensor hätt ich auch noch gehabt....

    Naja- dafür ist es jetzt zu spät.