Beiträge von Maggus2303

    Also ich hab bei der MT8 besagte Zündplatte verbaut, weil mir die originale Charakteristik voll auf den Senkel ging. Die machte sowas von dicht oben raus. Mit der originalen Zündplatte ist ein passabler Zündzeitpunkt gar nicht möglich. Da kann man feilen wie man will.

    Ich hab die Tuning-Platte eingebaut und einfach mal Anschlag früh gedreht. Dann im Leerlauf mit der Zündlichtpistole mal draufgeblitzt. Jetzt ist es augenscheinlich so das ich doppelt so viel Frühzündung fahre wie original. Ui, dachte ich. Das ist bissl viel und wird vermutlich in den unteren Drehzahlen klopfen. Pustekuchen!

    Weder klopft sie, noch springt sie schlechter an (wie oftmals behauptet wird).

    Im Gegenteil! Ich musste vorne um einen Zahn höher gehn weils die im 5. Gang sonst zerrissen hätte! Jetzt fährt sie so wie Gott das bestimmt immer schon dafür angedacht hat :)

    Lager und Wellendichtringe sind nun ausnahmslos alle erneuert. Teile sind alle gepulvert und der Zusammenbau ist weit fortgeschritten.

    Einzig Tank und Höcker haben noch Zuwendunsbedarf des Lackierers. Danach gehts zum TÜV :bet:


    Ich denke das ihm der nun entstandene Fahrzeugzustand keine Wahl lässt mir alles einzutragen :kiss:

    Bald gibts Fotos :smoke:

    Prima, auch ein MT8 Veteran?,

    ...an den Tankdeckel hatte ich auch schon gedacht und gecheckt,

    hast du bei deiner die Ölpumpe abgebaut und auf Gemisch umgestellt ?

    Tankst du Superplus ?

    Ich hab die Ölpumpe noch dran und tanke Super E5

    Hast du denn mal kontrolliert wie der Zündfunke aussieht wenn der Fehler anliegt? Das würde dir zumindest schonmal die Richtung weisen bei der Fehlersuche.

    Schonmal im Fehlerfall den Tankdeckel geöffnet? Nicht das die Belüftung nicht funktioniert. Das hatte ich mal beim Rasenmäher. Jedesmal nachdem ich dann gekuckt hatte ob noch Sprit drin ist ging er wieder.. :) Hat ein bischen gedauert bis ich dem Fehler auf die Schliche kam :wink:


    Meine MT8 stand 36 Jahre. Jetz rennt sie makellos :wink:

    Miss doch bitte erst mal die Ladespannung . Die Aussage "Lima liefert Strom" ist mal völlig unbrauchbar.

    Glaub auch eher das die Batterie einen Schuss hat. Die kostet keine 20€, also als Ausgabe verschmerzbar.


    Im Stand kannst du noch den Ruhestrom messen wenn du wirklich glaubst sie wird im Stand leergesaugt.


    Spannung (V) misst man Parallel. Stom (A) misst man in Reihe.... Das nur als Tipp.


    Viel Erfolg und berichte bitte wies weitergeht! Wir MT8-Fahrer müssen zusammenhalten. Wir sind eine aussterbende Gattung ;)

    Mal sehen, wie es weitergeht. Mir schwebt sowas Ähnliches vor wie Minis "Xpresso", vielleicht nicht ganz so edel. Werde berichten.



    Da hast du dir ja was vorgenommen :spin:

    Ich bin da seit bald 3 Jahren dran (bissl faul bin ich dann auch) und bin jetzt erst seit kurzem an dem Punkt an dem sie technisch komplett fertig war und nun zerlegt ist zum Strahlen,pulver, lackieren etc..... Ich hab jetzt nirgends in die China-Kiste gegriffen oder was schrottiges verbaut, und so laufen sich die Investitionen mittlerweile auf etwa 6k (Ohne Motorrad) und es fehlt noch TÜV mit Geräuschmessung (allein die etwa 250€) und den ganzen Sonderabnahmen (Von Aprilla, Suzuki, verschiedenen Hondas alles dran). Ich gehe also mal davon aus das da nochmal 2k oben drauf kommen...


    Und obwohl ich auch viel "gespickt" hab bei Minis Expresso, so bin ich doch überzeugt das die niemals TÜV bekommen hat. Es gibt ein Foto einer Ausfahrt - da ist ein rotes Kennzeichen drauf.

    Die Stützstrebe am Rahmen komplett zu entfernen hätte mein Prüfer nie abgesegnet. Das ich die Stütze versetzt und gekürtzt hab war schon am Rande seiner Akzeptanz. Und ich hab keinen besonders peniblen Prüfer....


    Aber trotzdem viel Erfolg dabei und vor allem viel Spaß!

    Mein VF1000-Naked-Projekt läuft immer noch. Jetzt bin ich an dem Punkt nachdem sie technisch fertig war, das sie zerlegt ist um aufgehübscht zu werden. Im Zuge dessen will ich die Schwinge natürlich auch neu lagern. Finde aber nirgends im Netz diese Lager. Hat jemand evtl sowas zu veräussern oder eine Quelle wo man die noch beziehen kann?

    Rückmeldung wäre nett


    Danke!

    Doofe Frage: Wieso nicht einfach ein lastunabhängiges Relais einsetzen? Dem ist es schnurzegal ob nun LED, Glühbirnen oder ein Mischmasch aus beiden verbaut ist. Und fertig ist die Laube. Kein rumlöten mit irgendwelchen Widerständen, kein "zerstören" des Originalkabelbaums und keine unnötigen zusätzlichen Fehlerquellen.....

    UND das Moped akzeptiert ab da alles was du an Blinkern verbaust. Anstandslos.....

    Großteils hab ich die originalen alten Schrauben wieder verwendet. Teilweise sind aber auch ganz normale Schrauben verwendet worden dies in jedem Baumarkt gibt. Das ginge für meine Ansprüche zu weit alle Schrauben neu im Original zu kaufen...