So jetzt geht es hiermal weiter:
Ich hatte das Vergnügen eine 2. Honda CB 200 für wenig Geld schießen zu können.
Also habe ich mal den Motor, mit meinem jetzigen getauscht.
Zündung eingestellt, Kompression gemessen alles identisch wie beim alten Motor.
Dann habe ich die Maschine angekickt.
[Altes Problem] Sie dreht viel zu hoch / Rechter Krümmer wird einfach nicht warm.
Daraufhin habe ich noch den rechten Vergaser aus der anderen Maschine ausgetauscht, der ebenfalls durchgepustet und gereinigt wurde.
[Altes Problem] Sie dreht viel zu hoch / Rechter Krümmer wird einfach nicht warm.
Dann habe ich die Zündkerze mit dem dazugehörigen Stecker jeweils auf die andere Seite getauscht
[Altes Problem] Sie dreht viel zu hoch / Rechter Krümmer wird einfach nicht warm ?!?!?
Ich kann auch einfach den rechten Zündkerzenstecker abziehen ohne das sie dabei ausgeht. Mache ich das aber bei der linken funktionierenden Zündkerze geht sie sofort aus. Bei dem einem Zündkerzenkabel bekomme ich eine gewischt.
Egal wie rum ich die Zündkerzenkabel und die Zündkerzen tausche, nur der linke Krümmer wird warm.
Dann habe ich die ohne Luftfilterkasten laufen lassen, und meine Finger vor der Luftansaugung gehalten.
Auf der rechten Seite [die Kaputte] ist die Ansaugung ganz minimal und der Motor geht nicht aus. Spuckt mir aber sofort den Sprit an die Hände.
Auf der linken Seite ist die Ansaugung wie beim Staubsauger und der Motor geht sofort aus.
Egal wie viel ich an der Standgas Schraube drehe, der Motor ist sofort auf hohe Touren. Direkt nachdem ich die Maschine anwerfe !!
Da dachte ich mir:
Vielleicht fahr ich doch einfach mal ein bisschen, wohlmöglich kommt der 2 Zylinder noch.
Schalte in den 1. Gang. Gas nimmt sie schlecht an. Fast gar kein Zug, ich musste wirklich mit der Kupplung spielen damit ich vom Fleck kam. Kam so auf 20km/h.
Schalte in den 2. Geschwindigkeit bricht ein, geht fast aus.
Schalte in den 3. Aus.
Zündzeitpunkt habe ich eingestellt.
Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr... Ich dachte schon nach einiger Zeit es muss doch der verdammte Vergaser sein, aber das habe ich jetzt mit dem 2. Vergaser
ausgeschlossen...
Mittlerweile denke ich mir das beide Motoren auf der rechten Seite einen weg haben müssen. Das wäre aber ein ziemlich mieser Zufall....