Beiträge von hell-wart

    Habe den Motor wieder zusammen und heute eingebaut.


    Bekomme aber die Luftfilter Gummis nicht wieder drauf. Trotz Gummi in kochendes Wasser legen. Scheint so als ob die geschrumpft sind.


    Wollte jetzt mal schauen ob ich ein komplettes Gehäuse in vernünftigem Zustand bekomme.


    Die Gummis gibt´s ja nicht mehr neu. Oder passen welche von anderen Modellen ?


    Wie wird das Gehäuse ausgebaut ? Steht nicht im Werkstatthandbuch...


    Der Motor ist übrigens sofort angesprungen, keine ungewöhnliche Geräusche

    Habe eine Kurbelwelle gefunden. Sogar mit 1 Monat Rückgaberecht.
    Jetzt alles schön sauber machen, eine paar Simmerringe besorgen......
    Die Kolben lege ich am WE in Diesel ein damit die Ablagerungen leichter ab gehen
    Freue mich auf den Weihnachtsurlaub, Heiligabend am Motor schrauben :wink:
    Zylinderkopf ist schon fertig, Auspuff auch


    Habt ihr irgendwelche Tipps um die Kolben wieder einzubauen ?
    Die typischen Spannbänder erscheinen mir zu groß, weil ja fast kein Platz ist zwischen Zylinder und Motorblock

    Hi, hatte ich gar nicht geschrieben.
    Vorbesitzer sagte : Nach ein paar Minuten zu heiß und klappert.
    Und Metallspäne im Öl gefunden.


    Heute linkes Pleuellager identifiziert.
    Werde jetzt die Kurbelwelle freilegen und mal schauen ob neue Lagerschalen helfen oder gebrauchte KW

    Hab endlich mal ein bischen Zeit gefunden nach der kleinen zu schauen.
    Gute Nachrichten:
    Anlasserfreilauf scheint OK zu sein.
    Zylinderkopf OK
    Kolben und Zylinder OK


    Beim Ausbau der Stehbolzen Riesen Probleme gehabt. Einer hat mich 3 Stunden mit Rostlöser usw. gekostet.
    Der wollte sich einfach nicht rausdrehen lassen, ich wollte ihn aber auch nicht abreißen. Aber OK jetzt.


    Ich habe versucht rauszubekommen warum zwei Stehbolzen einen Gummiüberzug haben.
    Ist mir immer noch nicht klar.
    Meine haben fast keinen mehr.
    Die Bolzen steckten so fest in der Bohrung dass das Gummi dabei drauf gegangen ist.


    Muss ich andere/ neue besorgen ?


    Jetzt steht der Motor im warmen Keller. :D und ich kann abends immer mal beigehen.

    Moin, der Motor dreht. Hab Öl und WD 40 eingefüllt und nach einem Tag VORSICHTIG mit 17er Schlüssel am Lima Rotor gedreht.
    Batterie ist natürlich fertig. Muss ich eine aus den anderen Moppeds nehmen.
    Dann kommt der grosse Test für den Anlasserfreilauf......


    Falls das klappt, Sprit und Öl raus, Vergaser sauber machen, neue Kerzen, (waren beide pottschwarz)
    und Startversuch.


    Gruss aus Bingen

    Hallo erstmal,


    ich bekomme am WE eine CB 450 S Bj 86


    Das ist nicht mein erstes Bike, habe schon ein paar andere wieder auf die Strasse gebracht


    Will das Mopped restaurieren, brauche aber ein Handbuch.


    Gibt es das noch zu kaufen ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.