Hallo Honda Community,
da mir im Juli 2022 in Edinburgh meine SH125i (JF14), Bj. 2008 gestohlen wurde, musste im Juli eine SH150i Sport (KF13), aus 2016 ran, welche grad mal 6000 km auf der Uhr hat.
Die eher anspruchslose 125er hat mich schon deshalb begeistert, weil sie z.B. ohne ABS unterwegs war. Genau das ist jetzt anders, wie auch einige wenige andere Dinge.
Hier mal einige Fragen zur 150er:
- ist es möglich, dass es für die KF13 kein Rentnersegel, also eine etwas höhere Scheibe, mehr gibt? Ist die Puig Traffic und Urban das einzig montierbare an der SH150?
- Kann das komplette Bremssystem + ABS-Modulator System selbst gespült und neu befüllt werden? An einer 2011er CB1300 war das angeblih mal möglich.
- ist der Metzeler Feelfree Wintec für die 150er nicht freigegeben? Auf der 125er hat er mich völlig überzeugt, würde ich gern wieder nehmen aberich finde ihn nicht in der Freigabeliste der KF13.
- weiß jemand die Einstellwerte (Ein- / Auslass) für die Ventile? Da schreibt Honda ja bei fast jedem Modellwechsel neue Werte.
- kennt jemand einen Grund für den Wegfall der genialen Bremsarretierung über den Hinterradbremshebel? Das ist mal ein wirklicher Rückschritt.
Bis jetzt überzeugt mich der 150er mit einem sehr leisem, sparsamen Motor, gutem An- und Durchzug und sehr wertiger Verarbeitung, seine beiden 125er Vorgänger waren da anders unterwegs,
speziell in Verbrauch und Leistung.
Ein großes Plus ist meines Erachtens auch das traditionelle Zünd und Lenkschloss. Vom Keyless liest man doch schon auffällig viele Problemmeldungen.
Würde mich freuen, wenn hier jemand mit ähnlichem/baugleichem Gerät am Start ist und etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.
Allseits gute Fahrt wünscht
Tom
.