Beiträge von scudi

    Dank dem schnellen und kompetenten support von HealTec Elektronics welcher mich auf den nicht unerheblichen Umstand aufmerksam gemacht hat, dass es eine Version G2 gibt welche mittels Touchpad funktioniert.
    Dank natürlich auch dem Großhändler für Deutschland für seinen wertvollen Tipp in eine Werkstatt zu fahren und nicht zu vergessen, dem online – Händler, welcher sich komplett zurück gehalten und nicht mit falschen Hinweisen irritierend eingegriffen hat.


    Det

    Beharrlichkeit führt zum Ziel und wie bereits festgestellt, das Problem sitzt meist zwischen den Ohren. :boese:


    Es gibt eine neue Generation dieser Anzeige, das G2, erkennbar an dem kleinen, kaum lesbaren Aufdruck, rechts auf dem Display. Ich habe HealTec Electronics per eMail kontaktiert und wurde auf diesen Umstand hingewiesen. Wenn man wie ich natürlich, diesen kleinen feinen Unterschied nicht beachtet, weil man ihn nicht kennt und aus dem www die Anleitung für das G1 herunter lädt, diese übersetzt und danach handelt, kann es natürlich nicht klappen.


    Das neue G2 ist mit einem Touchscreen ausgestattet welchen man, um in ein Menü zu kommen, über eine längere Berührung aktiviert.
    Ob es tatsächlich der Schlüssel zur Lösung ist und ob es funktioniert werde ich am Wochenende sehen. Ich lass dann nochmal von mir hören.


    Bis dahin Det

    Nun denn, ich habe meine Versuchsreihe mal fortgeführt. Zunächst habe ich nochmals das Reset mittels 6-maligem Zündung an / aus versucht. Neu war dieses Mal, dass ich jeweils nach dem Zündung AUS noch 10 Sekunden gewartet habe bevor ich wieder Power gegeben habe. Ergebnis negativ. Und als zweites habe ich es mal mit der total – stromlos Methode probiert. Allerdings hatte ich gerade kein Vierteljahr zur Hand so dass stattdessen zwei Stunden stromlos erstmal genügen mussten. Hierzu habe ich, wie angeregt, die Batterie abgeklemmt. Ergebnis ebenfalls negativ. Der morgige Tag gehört dem Herrn, da machen wir erst mal nix und hoffen auf den Montag und eine zielführende Antwort von healtech- Deutschland.
    Bis denne Det

    Okay, das ist ein Argument. Setzt aber voraus, das es wohl länger stromlos ist. Ich probiers mal. mit fahren wirds heute ohnehin nichts mehr. Seit gestern Abend schneit es ununterbrochen und wir haben zwischenzeitlich soviel Schnee wie den gesamten Winter nicht.


    Danke und bis denne
    Det

    Ja klar, angeschlossen ist. Sonst hätte es ja auch mit der Falschprogrammierung nicht so gut geklappt. Ich habe jetzt nochmal bei Healtec Deutschland per eMail nachgefragt. Nein heißt ja nicht auch gundsätzlich nein, sondern nur " Frag mich doch mal anders " :D:D:D Habe ich gemacht und gehe mal von einer hilfreich-kompetenten Antwort aus. Ich lasse noch mal von mir hören wenn das Problem gelöst ist. In der Regel liegt der Fehler ja zwischen den Ohren und nicht im Produkt.


    Danke und bis denne

    Danke, würde ich gern nutzen wenn mir nichts mehr einfällt. Blöd ist allerdings, das auch der Händler auf Tauchstation gegangen ist und an eine Werkstatt verweist. Ich hätte jetzt mal vermutet, das der Händler weis was er verkauft und wie es funktioniert. Zudem dürfte es sich ja auch um ein produktspezifisches Problem, unabhängig Motorrad handeln. Die Werkstatt wiederrum dürfte nicht begeistert sein mit fremd gekauft und selbst gebastelt.


    Danke, schönes Wochenende und nicht einsschneien lassen.


    Det

    Probiers mal mit den Stecker der GiPro vom Steuergerät abziehen und wieder anstecken sollte das nicht gehen dann kannst dus noch versuchen mit Batterie abklemmen und wieder anklemmen.


    Hmm, ich hätte jetzt mal klugscheißerisch vermutet, dass wenn Zündung aus oder oder Run off und damit das Display der Ganganzeige erloschen ist, dann ist es auch stromlos. Stecker abziehenen oder Batterie abklemmen, dieser Logik kann ich nicht ganz folgen. Zudem verweist die Installationsanleitung auf 6x Zündung aus oder 6x Run off zum reset, nicht aber auf Deinstallation des Geräts. Es sein denn, Du weist mehr. Trotzdem Danke

    Es ist zum heulen! :boese: Ich habe es noch mal mit vollgeladener Batterie versucht. Zündschlüssel rein, Zündung an und während das Display hochzählt, zwischen Anzeige der Zahl 3 und 5 mittels Run-off ausgeschalten, gewartet bis das Display finster war, dann wieder Run-on, nächstes hochzählen, - Run-off. Und das 6 Mal. Ergebnis negativ. Die gleiche Prozedur nochmal, dieses Mal aber jeweils über die Zündung ausgeschalten. Auch negativ. Beide Varianten ein weiteres Mal probiert, - negativ.
    Hat noch einer eine Idee? :mad::mad:

    Danke, werde ich auch noch mal probieren. Uuuuuund, ich habe da so einen Verdacht. Bezüglich des setups gibt es in der Anleitung einen Hinweis, das wenn das setup nicht ausgeführt werden kann, möglicher Weise die Batterie zu schwach ist. Ich vermute mal, das könnte auch fürs reset zutreffen. Ich probiers also noch mal.


    Bis dahin und danke erst einmal für alle Beiträge.


    Det

    Danke, aber genau das ist mein Problem. Während das Gerät die Gänge hoch gezählt hat habe ich 6x, jeweils zwischen der Anzeige der Gänge 3 und 5, mittels Run Off das Gerät Stromlos gemacht. Das erwartete Ergebnis wie von Dir beschrieben, das durchzählen rückwärts von 6 bis 1 als Bestätigung für das Reset blieb aber aus.


    Heul - schluchz.

    Für meine PC 43 habe ich mir eine Healtech Ganganzeige GPDS-H01 zugelegt. Leider gabs die Bedienungsanleitung nur in englischer Sprache so das mir beim installieren ein Fehler unterlaufen ist. Ich war wohl beim „einlesen“ des 6. Ganges etwas zu schnell und habe nicht die Freigabe durch die „NULL“ abgewartet. In der Folge zählt die Anzeige jetzt nur bis Gang 5 statt bis Gang 6. Und somit muss ich das Teil jetzt noch mal resetten und erneut einrichten. Aber offenbar stelle ich mich beim resetten noch blöder an als beim einrichten. Jedenfalls habe ich es bisher, auch nach mehrerern Versuchen nicht fertig bekommen, das Teil zu resetten.


    Vielleicht kann mal jemand mit einem praktischen Tipp, weniger mit einem schlauen Spruch helfen. Leicht angenervt, schon mal vielen Dank vorab. :awg:


    Det