Beiträge von Spechtilein

    So Kollegen,



    wie versprochen die Auflösung:


    Ich habe mich für die Variante mit Styropor entschieden, das Styropor diente als Fixierhilfe bei ausgebauter Batterie wunder bar, leider hat es beim Einbau nicht mehr gehalten und die Kontermutter verrutschte erneut, weil die Schrauben zu kurz sind wenn die Kabel mit eingeklemmt werden. Kurz gesagt, das ist alles Müll mit den Batterien und bedarf Nachbesserung, warum kann man das Gewinde z.B. nicht an die Pole machen ohne Kontermutter etc. Ein hilfsbereiter Nachbar hat mir dann nach intensiven Denkvorgängen, eine längere Schraube gegeben, wir haben dann 2 Muttern davor geschraubt und eine Unterlegscheibe. Siehe da, die Kabel sind fest.


    Zugegeben, es sieht nicht Fachmännisch aus, aber alles ist eingebaut, nichts steht über und der Hobel fährt. Was will man als Laie mehr J


    Ich bedanke mich bei Euch für die vielen Tipps und wünsche Allzeit gute Fahrt!


    DLHZG


    Spechtilein

    Vielen Dank enesu539,


    das geht ja schon mal in die Richtung die ich meinte.
    Ja die Pole sind nach 4 Seiten offen.
    rechts, links, vorne und oben.
    Ich dachte aber eher an eine Art Pfropfen, wo ich die Mutter reinlege damit sie nicht verrutscht.
    Aber der Tip mit Louis war auch gut, ich war zwar bei Polo weil die günstiger waren aber die sollten auch wissen ob es so etwas gibt ^^


    https://www.polo-motorrad.de/d…0zs-150-x-87-x-93-mm.html


    Hinter dem Link steht die Batterie

    Danke Tom,


    aber das Problemchen liegt nicht drunter sondern da neben.
    Die Batterie liegt links tiefer als rechts und die Mutter verrutscht dauernd.
    Da sie auch nach hinten Spielraum hat ist es sehr nervig, aber das wissen ja die meisten hier :)

    Hallo Leute,


    das ist meine erste Saison und ich habe meine erste "nicht leichte" Aufgabe gefunden.
    Nachdem meine Batterie den Geist aufgegeben hat, hat mir der gelbe Engel vom ADAC die Batterie in der Garage ausgebaut.


    Jetzt habe ich eine neue GEL Batterie gekauft und drehe echt durch. Da die Batterie in der Halterung leicht angewinkelt ist, rutscht die Kontermutter immer zur linken Seite vom Minuspol.
    Ich habe schon versucht die Batterie halb wieder aus der Halterung zu nehmen, aber dann sind die Kabel zu Kurz.
    Ein anderer Versuch war, Pappe zu falten und zwischen Pol und Batterie zu legen damit die Mutter nicht durchrutschen kann, leider auch mit negativen Erfolg.


    Meine Frage:


    Gibt es einen Trick außer Geduld, die Batteriepole mit den Kabeln zu verbinden?
    Ich dachte da an eine Art Adapter, den man in den Pol schieben kann...


    Bin echt für Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße aus Hamburg


    Spechti


    Hi Micha,


    vielen Dank und j aUte ist schuldig :sonne:
    Kann ich mir sehr Gut vorstellen mit der Sucht hier, zumal ich einen Anfängerfehler gemacht habe.
    Ich habe ein Saisonkennzeichen :tschu: dann werdet Ihr hier bestimmt den einen oder anderen Kommentar im Forum lesen über den Winter :D


    Bis dahin sag ich mal, linke Hand zum Gruß und dir auch noch viel Spaß


    Gruß


    Spechti