Wenn du z.B. bei regennasser Straße bis zu 25° Schräglage fährst (= das typische gemütliche Tourentempo auf trockener Straße) wirst du mit kaum einen Reifen bei Regen Probleme haben.
25° hält dernicht bei regen.
Wenn du z.B. bei regennasser Straße bis zu 25° Schräglage fährst (= das typische gemütliche Tourentempo auf trockener Straße) wirst du mit kaum einen Reifen bei Regen Probleme haben.
25° hält dernicht bei regen.
Bei solchen fragen denke ich wird dir bei edit eher geholfen.
Warum herausfiltern? Einfach anzweifeln dass der Reifen so schlecht sein kann!
Wieso gibt es keine genormten Prüfverfahren für den Reifengrip ?
Belag Trocken - Feucht - Nass , 3 Reibwerte zB : 1,1 - 0,6 - 0,5, oder
Für Vergleichszwecke durchaus tauglich, da ja exakt gleiche Bedingungen herrschen..
Verschiedene Belege, verschiedene Temperaturen...
Der Reifen war nicht permanent am Rutschen. Mal hat er gehalten, mal nicht. Was soll mit genormten Prüfverfahren erreicht werden? Dass alle auf ein Bestimmtes szenario hinentwickeln und die Haftung in anderen Bereichen vernachlässigt wird?
Und bei alle jenen die es noch vor Erreichen der 5000km Marke auf die Pfeife haut ist auch die schlechte Originalbereifung schuld. Weil Honda baut ja gute Motorräder und gibt dann als Tupfen auf dem I schlechte Reifen drauf.
Kannst ja eine mieten und bei Regen fahren. Dann darfst du dir dein Urteil selber bilden. Ansonsten... 🤐
Hab die Woche die AT gekauft. Direkt auf conti gewechselt.
Fahre Momentan noch ne Z1000sx. Fahre eher sportlich, wird sich aber auf der "Couch" sicher Ändern. Habe nur Strassenerfahrung, möchte dies jedoch ändern.
Danke für die Ausführliche Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen mir eine AT zutun. Ich bin sie mit der Erstbereifung Probegefahren und weiss dass ich keinen Meter damit fahren werde. Wie stehts mit dem Conti tkc 70?
Ist bei euch in Deutschland nicht MS Pflicht im Winter?
Danke. Wär schon gut wenn er auch ausserhalb des Winters taugt, da ich eher weniger einen Satz runterbekomme im Winter. Gibt doch relativ viel mit MS kennung von Metzeler. Aber der tourance nicht.
War mal als Wides angemeldet. Aber die Logindaten weiss ich nicht mehr und die email von damals gibts au nicht mehr. Ich heisse Ives. M, 33, CH steht für Männlich, 33 jahre alt aus der Schweiz.
Hallo zusammen. Da es langsam ein bisschen kälter wird, wollte ich fragen ob jemand eine Reifenempfehlung mit gutem Kaltgrip, eventuell auf Beschneiter Strasse hat.
Hallo zusammen. Obwohl ich (noch) keine Honda besitze hab ich mich wieder dazu entschlossen mich hier Anzumelden. Ich möchte nächstes Jahr eine kleine Motorradtour (so um die 60tkm) machen. Für diesen Zweck möchte... will... muss... ich eine AfrikaTwin anschaffen. War liebe auf den ersten Blick. Momentan besitze ich noch eine Z1000sx von Kawasaki. Zu meiner Person: M, 33, CH
Danke für die Ausführliche Anrwort. Hatte bei der Probefahrt von 300km sehr häufig Manuell eingegriffen. War die meiste Zeit im Sportmodus. Finde es hat den Namen Sport nicht verdiehnt.
Was nun? ändert sich das DCT oder nicht, Bin eine DCT probegefahren und war damit bis auf einen Punkt zufrieden. Wenn ich stark vom Gas gieng, blieb der Gang relativ lange drin bis er Runterschaltete, Wenn ich bei Dorfeingängen oder vor kurven war, musste ich entweder bremsen oder Manuel herunterschalten. Wenn ich nun permanent manuell runterschalte wenn ich weg vom Gas gehe, merkt sich das DCT das irgendeinmal?