Beiträge von tom66

    Wenn du dem Deckel mit dem Plastikhammer einen Prellschlag gegeben hättest, wäre er wie Butter aufgegangen.....
    Auch wenn beim Anziehen das Soll-Drehmoment eingehalten wird, kann der Deckel nach einigen 1000 km nicht aufgehen, wenn man es macht wie du



    Den Prellschlag hab ich probiert mit Gummi- Plastik- und Metallhammer. Ich hab den Deckel warm gemacht (wohlwissend daß Alu in Alu die gleiche Ausdehnung hat) wieder gehämmert und gedreht, etwa 1h lang - alles erfolglos. Egal der Deckel war offen und ist jetzt auch wieder drauf, er sieht richtig sch... aus, aber er erfüllt noch seinen Zweck. Dank an Euch.
    Ich blick das mit den Bildern hier noch nicht, sonst würde ich eins beifügen.


    Gruß Tom

    Boah ich kotz ab!


    Ich versuch grad die Ventile zu kontrollieren und die Dresdner Hondawerkstatt hat vermutlich bei der 1000er Inspektion die Schrauben so zugeknallt, daß ich massive Probleme hab, die wieder aufzubekommen. Ich hab sehr hochwertiges Werkzeug zu Hause, aber die haben einen Knall.Noch nix von Drehmomentrn gehört!
    Jetzt hab ich versucht den Schraubendeckel vor der Kurbelwelle zu öffnen, aber nix geht. Meine allerallerletzte Möglichkeit war der Schlagschrauber (!!!), aber selbst der hat kapituliert.......
    Jetzt ist der Inbus annähernd rund und ich kotz ab, wenn Ihr mir sagt, dass das ein englisches Gewinde ist. Egal ich kotz in jedem Fall ab. :mad:


    Die Schraube geht doch gegen den Uhrzeigersinn auf?


    Gruss von angefressenen Tom

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Der letzte Ölwechsel ist ca. 2500km her und nach oben beschriebener Methode sieht es mit dem Ölstand sehr gut aus. Sie hat jetzt 11tkm runter.


    Nun die nächste Frage, laut Wartungslpan ist nur alle 12tkm ein Öl und Filterwechsel notwendig. Wie oft wechselt Ihr?


    Gruß Tom

    Hallo,


    da ich noch kein Handbuch habe, muss ich Euch öfters mal löchern... :wink:
    Was steht dort bzgl. Der ölkontrolle? Von den CBRs kenn ich es so, warm laufen lassen, 2min warten Messtab rein (nur Auflegen, nicht Schrauben), und kontrollieren. Stimmt das?


    Gruß Tom

    Hallo Mullibulli,


    über das Wilbers hab ich viel Positives gelesen, allerdings scheue ich mich derzeit noch so viel Geld auszugeben, denn die hydr. Federvorspannung (die ich dazu nehmen würde) käme zum Grundpreis von 500Eu hinzu (nochmal 150Eu?) und dann geht es deutlich über meine Schmerzgrenze! Daher besteht nach wie vor Interesse an dem Umbau mit den Federn, nur weiß ich noch nicht wie die hintere Feder auszubauen wäre.


    Danke für das Angebot bzgl. Deiner Teile, den TT Träger brauch ich wegen meinen alten Därr-Aluboxen (inkl. TT Halterung). Der TT Motorschutz ist mir an der Seite zu offen, ich hab einen bestellt, der die Seitenbereiche etwas besser abdeckt.


    Gruß Tom

    Hallo zusammen,


    hab das grad in die "Suche-Ecke" gestellt, evtl. werd ich hier jedoch eher fündig?



    Suche für die XL 700 V (ABS) das orgl. Handbuch / Bedienungsanleitung, die beim Neukauf immer dabei ist.
    Wer hat noch eine Anleitung zu Hause rumliegen, die er nicht mehr benötigt?


    Es würde mir auch ne PDF reichen. Yamaha bietet das Handbuch frei im Netz an, gibts das von Honda nicht?


    Für weitere Tätigkeiten suche ich auch noch ein (gebrauchtes) Werkstatthandbuch, knapp 90Eu für das Neuteil sind doch eine Menge... :gruebelx:



    Gruß Tom

    Nabend zusammen,


    seit letzter Woche bin ich endlich Besitzer einer RD13 mit 10tkm auf der Uhr.
    Bin derzeit noch mit kleineren Umbauten wie TT Kofferträger, Kettenöler, einem Sturzbügel und einem brauchbaren Motorschutz beschäftigt. Der Carbon-Leo macht seinen übrigens Job exzelent! :D


    Auf dem Heimweg nach dem Kauf (ca. 120km) viel mir sehr negativ das Federbein auf, leider komm ich damit gar nicht zurecht. Die Schläge ins Kreuz sind auf Dauer sehr unangenehm. Das Schräublein hab ich mehrfach bemüht, mit wenig merklichen Erfolg.
    Nun zu meiner Frage, im Netz habe ich den Umbausatz von Hyperpro für vorn und hinten gesehen http://www.hyperpro-shop.de, dort werden lediglich die Federn zur Umrüstung angeboten (179Eu). Hat jemand von Euch schon umgerüstet? Wie funzt das mit dem Federbein, wie bekomme ich die Feder heraus? Die Einstellringe lassen sich ja nach oben wegen des Ausgleichsbehälters nicht abziehen, geht das über eine Schraube unten? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
    (SuFu war erfolglos...)


    Dank Euch schon mal im Voraus.
    Tom