Beiträge von Chris7880

    Moin zusammen,


    gestern ist mir leider das Tankemblem meiner CB200 auf der rechten Seite abgefallen. Leider habe ich das nicht bemerkt und nun ist es weg. Google liefert mir für die CB200 leider auch nichts. Hat jemand noch eine gute Quelle für ein neues Emblem?


    IMG_4523.jpeg


    Riesen Dank vorab & viele Grüße aus dem Emsland

    Christoph

    Moin zusammen,


    bin seit längerer Zeit noch auf der Suche nach sämtlichen Teilen für den Seitenständer der CB200. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der... ihr wisst schon. Bin für jeden Tipp dankbar.


    PS: Ich verstehe es doch richtig, dass der Ständer an der markierten Stelle eingehangen werden muss, oder? Allerdings nicht direkt, sondern mit der Zwischenplatte?

    Unbenannt.JPG


    Danke & Viele Grüße aus dem Emsland,

    Christoph

    Moin zusammen,


    bei den ganzen Post zum Thema Seitenständer traue ich micj ja fast nicht zu fragen, aber meine Suche auf Ebay, Amazon und dem gefühlten ganzen Rest des Internets war leider nicht erfolgreich. Hat noch jemand eine Idee wo ich einen Seitenständer für meine CB200 her nekommen könnte? Um das Thema "Einklappen" kümmere ich mich sobald ich einen gefunden habe;)


    Schöne Grüße aus dem Norden:bb:,

    Chris

    Also es gibt auf jeden Fall eine Aufnahme am Rahmen. Es gibt ja auch einen originalen Ständer, der ist mir aber mit gut 100 EUR zu teuer. Ich dachte, ob es evtl etwas günstigeres (vielleicht von einem anderen Model) gibt.
    Den elektrischen Unterbrecher kann ich mir meiner Kenntnis nach auf Grund des Baujahres sparen. Bin mir aber auch da nicht 100% sicher.

    Moin zusammen,


    die neue Saison würde ich gern meine kleine CB auf die Seite stellen. Sprich: Ich suche schon eine ganze Weile einen Seitenständer der hier passen könnte. Außer hier (teuer, liegt in den USA etc) habe ich bisher noch kein gutes Angebot gefunden. Hat in dieser Runde vielleicht jemand was anzubeiten oder kann mir sagen, welcher Seitenständer anderer Modelle vielleicht passt?


    Viele Grüße & Danke vorab,
    Chris

    Moin zusammen,


    so langsam muss und will ich mich dann auch mal vorstellen. Ich komme aus dem Emsland und kurve dort ab sofort mit meiner Honda CB200 herum. Diese habe ich letztes Jahr aus Ostfriesland befreit und ein wenig "schön gemacht". Die alte Dame ist Baujahr 1978, hat schon einige Kilometer runter (genaue km unbekannt) und läuft im Prinzip einwandfrei. Nicht zuletzt auch durch die Hilfe und Tipps in diesem Forum; Danke dafür!
    Und hier ist sie...
    IMG_2875-4.jpg

    Naja, das verchromen ist mir dann doch eine Nummer zu aufwendig.
    Nun ist die Vorderseite ja noch gut und schön sauber poliert. Nur die Rückseite ist gebürstet und blank. Die soll aber natürlich nicht gleich wieder anlaufen oder rosten. Hilft hier irgendwas mit Wachs beispielsweise?

    Moin zusammen,


    an meinem Auspuff hat sich mit den Jahren der Rost verewigt. Hier einige Bilder...


    1.JPG2.JPG3.JPG


    Was ist eurer Meinung nach das Beste hierfür? Einfach abschleifen? Da ist ja auch kein Chrom mehr drauf. Schwarz lackieren? Würde optisch ganz gut zum Umbau passen... Danke für eure Tipps!


    Gruß,