Beiträge von goenny

    Danke für die Antwort. Leider finde ich meine Farbe nicht in der Liste. Habe daher mal nachgefragt. Hoffe mal sie haben meine Farbe.

    Nein, natürlich haben sie meine Farbe nicht. In meiner Naivität habe ich gedacht es gibt den Motor sin silbern und in schwarz, dann nehme ich das silbern von einer anderen Maschine. Aber selbst bei der ähnlichen CBF600 gibt es alleine 4 verschiedene silberne Motorfarbtöne. Da werde ich wohl weitersuchen müssen.

    Hallo goenny

    ich habe die letzten Wochen einen Sturzschaden am Motor meiner CBF 600 nachlackiert. Dazu habe ich den motorlack für mein motorrad von http://www.motorradlack.de/ verwendet. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden


    Die Aluteile habe ich vor dem Lackieren mit feinem Schleifpapier angeschliffen.

    Danke für die Antwort. Leider finde ich meine Farbe nicht in der Liste. Habe daher mal nachgefragt. Hoffe mal sie haben meine Farbe.

    Überleg' Dir's nochmal. Die Alternative wäre, ihn mit Motorhilfe, Polier- oder Schwabbelscheibe und Finish von Hand, zu überholen. Wenn er wieder korrodiert (der nächste Salzwinter kommt bestimmt ...), kannst Du ihn mit vertretbarem Aufwand wieder polieren, auch wenn das Teil montiert bleibt. Wenn eingebrannter, guter Lack drauf ist und Korrosion den Weg drunter gefunden hat (sieht dann verästelt aus und geht nicht weg), ist das kaum noch zu machen. Eigene Erfahrung.

    Danke, aber leider ist die Korrosion großflächig und von einem Lack nichts mehr übrig. Mit Polieren komme ich da nicht weiter.

    Ich habe mir einen "neuen" Motordeckel besorgt. Leider hat er starke Korrosionsspuren. Ich habe daher überlegt ihn zu lackieren. Wo bekomme ich den richtigen Farbton (grau)?

    Nachdem ich die Batterie und den Spannungsregler getauscht habe, habe ich heute nochmal nachgemessen, um zu sehen, ob es nun wirklich funktioniert. Die drei Spulen der Lichtmaschine liegen mit ihrem Widerstand im Sollbereich.


    Wenn ich die Spannung an der Batterie messe ist es allerdings sehr merkwürdig. Im Leerlauf messe ich knapp über 12V. Wenn ich Gas gebe steigt die Spannung etwa bis 2500U7min an. Dort liegt die Spannung dann bei konstant 13,72V. Wenn die Drehzahl weiter ansteigt wird diese Spannung weiterhin gehalten.Was ist da los? Ich denke die 13,72V werden nicht reichen, um die Batterie optimal zu laden.


    Woran könnte es liegen.


    Übrigens sind die Dinger kaputt oder heile, "ist dabei sich zu verabschieden" gibt es da nicht.


    Dann ist es eventuell doch nicht der Regler. Die Maschine läuft eigentlich super. Letztens bin ich dann nach einer längeren Autobahnfahrt mit leerer Batterie liegen geblieben. Die Lichtmaschine habe ich durchgemessen und die Spulen sind in Ordnung. Im Leerlauf ist auch genug Ladespannung da. Wenn ich auf 5000 U/min gehe bricht die Spannung ein und die Batterie wird entladen.

    Hi,


    der Spannungsregler von meiner CBF500 (PC39) 2007 ist gerade dabei sich zu verabschieden und daher möchte ich ihn austauschen. Wenn ich bei Ebay suche gibt es ziemlich viele verschiedene von unterschiedlichsten Herstellern. Habt ihr eine Empfehlung für einen qualitativ guten bei einem fairen Preis? Gibt es einen, von dem ich auf jeden Fall die Finger lassen sollte?


    Danke
    Gönny