Hast Du schonmal überlegt die Träger selber zu bauen . Dann in stabil !
Ja, ziehe ich in Betracht, aber kann ich nicht selbst. Das wäre daher sehr teuer und löst das Problem trotzdem nur auf der Innenseite. Wenn z.B. so ein XPlorer-Koffer auf den Bordstein fällt, ist er aber auch von der Außenseite her direkt zerstört und das will ich auch vermeiden.
Im Übrigen wäre es mir lieber, es zerdeppert mir einen Seitenkoffer, als dass der Rahmen schief gehauen wird, wo er dran sitzt.
Angeblich geht beim Umfallen doch auch ohne Koffer in der Regel nichts kaputt, also wäre ein mörderstabiler Koffer da wohl kaum nachteilig. Eher schützt er, selbst wenn er dabei nicht kaputt geht, indem er den Fall vorzeitig beendet.
Vielleicht solltest du dich von der suggerierten Weltreise-Tauglichkeit verabschieden?
Irgendwohin muss die kinetische Energie bei einem Um-fall. Irgendein Bauteil muss sich dabei plastisch oder elastisch verformen.
Aber warum denn? Diejenigen, die Weltreisen machen oder offroad fahren, kommen doch offensichtlich mit irgendwelchen Koffern klar. Ich will nur wissen, wie und womit!
Wenn sich unbedingt irgendwas verformen muss, dann dürfen, weil ich so kompromissbereit bin, Dellen im Untergrund zurück bleiben.