Beiträge von Lowemeyer

    Hallo Gabriel, das kann viele Ursachen haben. Von Einspritzdüse dicht bis Luftfilter, Nebenluft. Bei 3000 km stand sie vielleicht länger. Irgendwas verharzt? Gab es da irgendwie ein Softwareupdate ( Rückruf) Am besten zum Honda Händler. Der liest die Fehler aus. Meine Cbr 300 habe ich jetzt 2 Jahre 12000 km abgespult, ohne Probleme. Gruß Christian.

    Der Nutzungsbereich von Rollern ist wohl der Stadtbereich und das ländliche Umland. Deswegegen nur Kleinroller, als Autoersatz. Leicht, günstig und wendig. Die Hauptmärkte für Roller sind Italien, Frankreich und Spanien. Da darf man sie mit Autoführerschein fahren. In Deutschland sind Zweiräder meistens nur Freizeitobjekt mit viel PS zum angeben. Da scheidet der Roller aus, obwohl er für mich eine bequeme Art des Tourens darstellt. Mein nächstes Moped wird bestimmt wieder ein Roller. Vermutlich den neuen Forza 300. Gruß Christian

    Ich staune immer über die Laufleistung der Italiener, wenn ich bei Mobile.de nachsehe. 60- 70.000 km kein Problem. Nicht umsonst ist dort der Honda SH 150- 300 auf Platz1. Also fahren, fahren und glücklich sein!


    Gruß Christian


    Ein Bekannter hat einen Peugeot Satelis 250 Kilometerstand 42000 km. Riemen und Rollen erst bei 30000 km gewechselt, ohne Risse dafür etwas dünn. Bremsbelege vorne gewechselt, hinten fast noch 80%. Ventilspiel wie es sein soll.
    Alle anderen Teile noch Tüvig.

    Wir haben den Fehler gefunden. Es war das Gummi oben am Vacuumkolben, das hatte ein kleines Loch an der Feder. Die haben wir provisorisch mit Kleber geklebt und ne neue bestellt. Er rennt jetzt wieder, Mein Vater ist Happy.


    Vielen Dank an alle für die Tipps! Einen guten Saisonstart, das Wochenende soll ja top werden.

    Ok, danke das klingt plausibel. Es ist schwierig bei uns Informationen über ältere Roller zu bekommen. Der nächste Honda Händler ist 60km entfernt und die reparieren mehr die Schaltmotorräder. 97 er Foresights gibt es wenige und haben ebend diesen einzigartigen Vergaser verbaut. Ab 98 gab es andere. Ich habe schon an etlichen Rollern geschraubt, aber sowas hatte ich noch nicht. Meinen Vater freut es. Gruß Christian

    Danke Brämerli für die schnelle Antwort. Ich habe mir mal einen anderen Vergaser bestellt. Da soll alles in Ordnung dran sein. Auf den Choke habe ich auch getippt. Der öffnet und schließt. So läuft der Roller auch wunderbar. Springt sofort an und stottert nicht. Der hat auch erst 6000 km auf dem Tacho, also kann von der Vario her nichts sein. Ich werde mal weiter forschen. Gruß Christian

    Hallo Micha, 48 PS reichen doch. Ist ne Frage der Einstellung. Ich fahre eine 300er CBR und habe auch Spaß. Ich bin damit auch auf längeren Touren unterwegs Holland, Polen, Skandinavien. Ich freue mich immer über den lächerlichen Spritverbrauch von 2,5l bei 90 km/h und 130km/h durchschnitt auf der Autobahn ist auch kein Ding. Gruß Christian

    Ich würde den Riemen einbauen. Wie du schon sagst Dayco ist ne Marke und ist sicher nicht schlecht. Ich würde dann auch gleich die Rollen und Gleitstücke tauschen, Da hast du 20000 km Ruhe. Wir haben im 250er Peugeot Satelis Dr, Pulley Rollen eingebaut. Mein Nachbar ist begeistert! Bis zur Endgeschwindigkeit ein sattes beschleunigen. Wenn du den Tausch selber machen willst, dann brauchst du das richtige Blockierwerkzeug. Nicht vergessen.


    Gruß Christian