Beiträge von klaprat

    Hallo,


    da bin ich zurück aus dem Urlaub... back to the roots.


    Ich besorge mir jetzt von probrake die alternativ-Leitungen (mit ABE...) und eine Doppelhohlschraube. Habe auch einen Austauschlenker mit der selben Höhe wieder.
    Da ich mit dem Entlüften von Stahlflex keine Erfahrung habe und einiges gehört habe: ist das wirklich so viel schlechter als bei Gummileitungen? Brauche ich da einen Stahlbus unbedingt?
    Bisher bin ich zigfaches pumpen und wieder ablassen eigentlich gewohnt... :-D


    Lg,
    Kaya

    Danke. Werde ich erst in 4 Wochen probieren (Urlaub steht vor der Tür). Der hohe Lenker ist von einer 83' CB400N - aber der kann natürlich auch nachträglich montiert sein (wie dann auch die entsprechend längere kurze Bremsleitung oben). Da aber auch der leicht verbogen ist... Brauche ich erstmal einen neuen.

    Du meinst die Sonderanfertigung? Dann habe ich ja das selbe Problem: ich muss selbst messen. Zudem will ich ja das System aus 2 Leitungen verbauen - das hat meine ja von Haus aus nicht. Also einfach nachmessen ist leider nicht.

    Also bei wirklich genau geradliniger Verlegung kommt es bis zum Knick auf 80cm - 80,5cm. Nicht einberechnet die Verlegung durch den unteren Leitungshalter... Puh. Knapp für meinen Geschmack. Habe aufgebockt, sodass das Vorderrad frei hing. Vielleicht doch einfach den tieferen Lenker...

    Also die Standard-länge bei Probrake/Spiegler beträgt für das 2-teilige Set 80 und 85cm.
    Jetzt sehe ich auch auf ebay viele CB400N mit dem höheren Lenker. Dafür muss es doch auch eine passende Länge (mit ABE) geben - schließlich ist der Lenker doch auch original?!
    Ich weiß nicht genau, was ich jetzt machen kann...

    Siehe z.B. Hier: http://www.rainer4x4.de/hp5/nockenwelle.htm. Da ist ein Beispielfoto (das mit dem roten Pfeil). Die obere Nocke hat zwischen den beiden Nocken auf der linken Seite fast keine Lücke (sprich: die Nocken sind breiter). Die 27 Ps Nockenwelle hat niedrigere UND schmalere Nocken und eine größere Lücke dazwischen). Foto machen, vergleichen mit dem Bild...

    Entschuldige bitte, aber mein Auge ist nicht so geschult was den Unterschied der Nockenwellen angeht.
    Woran sollte ich mit einem kurzen Blick erkennen welche Nocke eingebaut ist ohne Nachzumessen?

    danke für eure tipps und mut machen, war bisher stolz, dass sich die mechanischen geräusche bei meiner alten lady in grenzen gehalten haben, werd jetzt erst mal die sache mit dem drehzahlmesser prüfen, wäre ja schön wenn daran gelegen hat, werde berichten


    Deine Beschreibung klingt passend wie bei mir, als mein Tacho den Geist aufgegeben hatte. Da war es egal ob warm/kalt, schnelle oder langsame Geschwindigkeit. Mal war es weg und mal war es wieder da. Es wurde immer lauter/extrem laut. Hab den dann irgendwann gewechselt, war ja kaum auszuhalten :D
    Einfach die Welle rausschrauben beim Drehzahlmesser und losfahren...

    Hallo,


    das Thema gibt's zuhauf, ich weiß. Informiert habe ich mich beispielsweise auch hier https://www.honda-board.de/hb/…-Stahlflex-Bremsleitungen und hier https://www.honda-board.de/hb/…lflex-Bremsleitung-CB400N. Ich hab mich da auch schon überall durchgeackert und trotzdem sind Fragen offen geblieben:


    Am einfachsten nehme ich natürlich eine mit ABE. Laut allen Foren sind das 3-teilige (diejenigen mit ABE), wo der Verteiler noch angeschlossen wird.
    Wieso gibt es auch 2-teilige mit ABE? Die würde ich natürlich bevorzugen... :confusedx:


    Wie lang müssen die sein? Ich bin im Begriff, meinen Teileträger-Lenker einer 83' CB400N dranzumontieren. Der ist höher (hauptsache bequem). Da passen selbst meine aktuellen Gummischläuche nicht dran (zu kurz). Und warum zum Teufel schreiben die Hersteller nirgends die Länge in cm hin...? :D


    Lg,
    Kaya