Beiträge von Hydiver

    Federbein aus der 650er passt und fährt sich deutlich komfortabler als das der 700er.
    Das Federbein spricht sowohl in der Zug wie auch in der Druckstufe deutlich feinfühliger an. Unter voller Beladung wie im Original kaum ein Durschlagen. Ist sowohl für Straße wie auch leichtes Offroad fahren geeignet. Ich würde es auf einer Scala nach den heutigen 190km mittig zwischen dem original und Wilbers Federbein einschätzen.
    Vielen Dank an alle die zur Lösung beigetragen haben!

    Lieber Rebel,
    was für ein unproduktives Geschwätz. Bitte lese doch mal genau was ich eingangs geschrieben habe!


    "HAT JEMAND MAL EIN FEDERBEIN DER650 IN DER 700er GETESTET?" Deshalb habe ich Zielgerichtet geantwortet. Mich interessiert keine Diskusion über meine persönliche Fahrwerkseinstellung oder Erfahrung damit.
    Aber am Rande bemerkt, ich fahre seit nunmehr 31 Jahren Motorrad und fahre ca 20.000km pro Jahr. Ich fahre die Transe als zweit Bike und versuche diese zur Zeit tauglich für sehr lange Reisen zu machen.


    Aber um deine Fragen trotzdem zu beantworten,


    -meine Erkenntnisse beruhen auf fahren mit der Transe und testen verschiedener Einstellungen und unterschiedlichen Federn für das Federbein
    - Mit ausfedern ist die Zugstufe gemeint, die Zugstufe am RD13/15 Federbein ist von Honda eine totale Fehlabstimmung. Leider total überdämpft was dazu führt das speziell auf unebenen Untergrund die Zugstufe zu deutlichem Kontrollverlust und Komforteinbußen führt


    Die Gabel wiederum ist aus meiner Sicht für einen gemischten Einsatz des Bikes gut und feinfühlig abgestimmt. darum würde ein gut funktionierendes Federbein sehr positiven Einfluss auf das fahren mit der 700er haben.


    Ich hoffe das meine Antworten von den Profis nun verstanden werden und wir hier über das eigentliche Thema nämlich "ob schon mal jemand ein 650er Federbein in einer 700er eingebaut hat" kommunizieren können.


    Vielen Dank für zielgerichtete Antworten die alle Interessierten weiter bringen.



    Schöne Weihnachten an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!