Beiträge von nussgeist

    Auf der Suche nach dem Geräusch bin ich fast wahnsinnig geworden, als ich es wusste wars nicht mehr so schlimm :wink1:


    Warum der ein oder andere das Geräusch nicht wahrnimmt liegt glaube ich am Helm bzw. deren "Dämmung".

    Hatte mal einen anderen auf und da war die Einspritzpumpe nur mehr ganz leicht zu hören.

    Hallo Nachbar :bb:,


    das ist das Sportpaket + Gabelschutz.

    Soziusabdeckung habe ich nicht montiert das es mir nicht gefällt.

    Ja das Windschild schaut gut aus, wobei ich hier das originale kaufen würde da es am schönsten ist.

    Schöne grüße aus oö

    Habe heute das kurze Heck von RG mit den originalen Blinkern an meiner CB650R verbaut.

    Alles dabei und gut verarbeitet.

    Für die neue Kennzeichenbeleuchtung und falls andere Blinker montiert werden, sind Adapterkabel mit Honda Stecker ebenfalls dabei.

    Reflektor habe ich von Ama*** bestellt.

    Hallo zusammen,

    nach längerer Forum und Bike Abwesenheit melde ich mich wieder mal, da ich letzte Woche einer CB650R blau+Quickshifter+opt. Sportpaket nicht wiederstehen konnte und die letzen Tage damit unterwegs war.

    Da ich nun beide Modelle kenne möchte ich für all jene die über einen Wechsel von der F auf R nachdenken oder neu anschaffen möchten berichten.


    CB650F/CB650R

    • Motor

    Fährt sich komplett gleich, der Unterschied in der Theorie ist mMN beim fahren nicht zu spüren. Fährt sich perfekt wie eh und je :)-.

    Seidenweich und nahezu konstanter Durchzug bis zum Begrenzer. Die Einspritzpumpe die tlw bei der F noch hörbar war ist jetzt weg- vielleicht liegts am lauteren nach oben gekröpften Auspuff.

    • Getriebe Quickshifter

    Funktioniert großteils gut, teilweise hakelig, speziell von 2/3 und 3/4 bei vollgas und hoher Drehzahl. Vielleicht wirds noch besser... Akt sind 1500km drauf mit Motoröl Motul 5100, bekannt für seidenweiches schalten

    Quickshifter trotzdem sehr zu empfehlen

    • BREMSEN

    deutliche Aufwertung von 2 auf 4 Kolben bremserei. Wurde bei der F nacheinander hart gebremst wurde diese laut und hat gewimmert ?.

    Das gibt es bei der R nicht mehr

    • Fahrwerk

    Gleich, kein Unterschied der Modelle in der Praxis feststellbar.

    Für mein Gewicht mit 90kg könnte die Gabel etwas härter sein, passt aber noch.

    • Traktionskontrolle!/ Anti Hopping Kupplung

    Habe ich kurz auf Schotter probiert. Greift sanft ein und bin froh es an Bord zu haben. Man weiß nie...

    Leider ist der Schalter zu nah an der Kupplung, sodass ich unbeabsichtigt ausschalte.

    Anti Hopping funktioniert wie es sein soll.

    • Reifen

    Sehr gute Serienbereifung MetzRoadtec01, kann die sehr guten Bewertungen in div. Tests nur bestätigen

    • Display

    deutliche optische und technische Aufwertung jetzt mit Gang- und Temperaturanzeige wobei das monochrom Display der F besser abzulesen ist.

    • Sitzposition / Sitzbank

    Sportlichere trotzdem angenehme Sitzposition....... wäre da nicht die härtere oder zumindest eckigere Sitzbank.

    Vielleicht liegt es an meiner Größe mit 186, sitze weit hinten und da spürt man die Ecken deutlich. Die F war angenehmer, wsl. weils runder und einteilig war.

    • Auspuff Serie

    der Klang wurde nochmals verbessert, unter 6000 bassig, ab 6000 schreiend. Genau richtig für meine Fahrten...

    • Optik

    einfach nur Hammer! Zum hinknien! Alles was mir optisch bei der F nicht so gefallen hat wurde genau nach meinen Geschmack geändert....Felgen nun auch wie der Motor bronze, Gabel upsidedown gold eloxiert, Display,....


    FAZIT


    Ich war mit der F höchst zufrieden, einige Punkte sowie Sicherheitsausstattung wie erwähnt wurden bei der R nochmals verbessert!

    Draufsitzen und wohlfühlen, leicht zu händeln, perfekte Verarbeitung, Langlebigkeit, Zuverlässig und geringe Erhaltungs-/Wartungskosten.

    Preis/Leistung = TOP


    Wunsch an das Nachfolgemodell:

    KEINEN! ?

    ...... doch.... angenehmere Sitzbank?


    :007:

    Hallo zusammen,


    Seit gestern habe ich ebenfalls den Conti Road Attack 3 nach der Serienbereifung drauf und bin damit zu meiner Hausstrecke.
    Die ersten Kilometer bin ich natürlich langsam gefahren wobei mir auch hier schon das leichte einlenken aufgefallen ist.


    Tja was soll ich sagen nach einer kleinen 80km Runde........der Reifen ist echt der Wahnsinn!
    Man fühlt sich sofort wohl, merkt wie der an der Straße klebt und das bei "normaler" Fahrweise.


    Ich kann den Reifen nur weiterempfehlen......ein echtes upgrade zur ohnehin schon schön zu fahrenden Honda CB650F.


    Da einzige ist die nicht so schöne Optik des Reifens aber das lasse ich lieber weg :-)