Beiträge von nussgeist

    Wie gesagt mir geht es mehr aus optischen Gründen.
    Louis hat mir heute keine Auskunft geben können welcher passt, aber es dürfte ein 20x2,5x120mm Einschraubthermometer sein.

    Mir geht es mehr oder weniger um die Optik.....schaut einfach cool aus wie ich finde.
    Sinn macht es nicht viel, gebe ich dir Recht......es reicht die Kiste ein paar km langsam warmfahren und dann ..... :evil:

    Nein Pflicht nicht, mir gefällt aber das nackte Blech nicht, daher der Rahmen auch wenns umständlicher war zu montieren. :o


    Ja andere Blinker kommen vielleicht noch, auch wenns auf den Bildern bescheidener aussieht als in natura.....jetzt lass ichs mal, aber ich seh schon.....du bist hartnäckig :D

    Ich habe mir die Protech Kennzeichenhalterung samt den Blinkeradapter bestellt und montiert.


    Wollte anfangs die Artikel zurückschicken, habe mich aber dann doch dazu entschlossen diese zu montieren, ABER dazu musste ich einige Löcher neu bohren bzw. fräsen und das sollte bei einem Produktspezifischen Artikel nicht der Fall sein.


    1. Für österreichische Kennzeichen ist die 4-Punkt Befestigung zu hoch, somit bleibt nur eine Befestigung an den zweit oberen Enden. Provisorisch muss man selber bohren bzw. Schrauben. Das sollte zumindest in der Artikelbeschreibung stehen - nur für D.
    2. Die gesamte Halterung habe ich am Trägerblech weiter nach unten gesetzt, da sonst die Kennzeichenbeleuchtung in das Rücklicht ragt. (Einstellung der Neigung von 30°)
    3. Die von mir bestellten Blinkeradapter passen NICHT zu den Original-Blinkern. Warum? Weil die Winkel zwar die Kontur der Blinker haben aber nicht den großen Ausschnitt damit der Gummi der Blinker eingesetzt werden kann. Ich musste mittels Fräser die Kontur ausschleifen.


    - LED
    4. Befestigungspunkte sind zu klein bzw. die Schrauben zu groß. Ich musste den Kunsststoff nachbohren um die Schrauben verwenden zu können.
    5. Das Kabel ist derart dünn, dass man fürchten muss es beim montieren bzw. beim späteren reinigen der Maschine abzureißen.- mal schauen.


    - LED- HALTERUNG
    6. Die Bohrung der Kabeldurchführung geht nach oben, sodass das Kabel sichtbar und über den Halter geführt werden muss. Ich habe ein Loch nach hinten bzw. dahinter in die Halterung gebohrt um hier Abhilfe zu schaffen.
    7. Der Abstand zum Halter ist derart gering, dass das Kennzeichen nicht vollständig beleuchtet wird, vor allem wenn zusätzlich eine Kennzeichenhalterung (z.B. aus Kunststoff) verwendet wird. Habe die Halterung nachgebogen, jetzt ragt diese um ca. 10mm weiter nach außen.


    Nichtsdestotrotz passt die Halterung jetzt und sieht gut aus, vorausgesetzt man legt selber Hand an. Ich denke die wenigsten Kunden nehmen das in Kauf und schicken den Artikel zurück.


    IMG_1195.jpgIMG_1197.jpg

    Bekannt dürfte ja sein, dass die Einstellung am Federbein nicht die Härte ändert, sondern nur das Niveau (Negativ-Federweg) also wie weit die Federung im beladenen Zustand gedrückt wird.
    Da ich mit der Härte des Federbeins zufrieden bin, möchte ich auch hier nichts ändern.
    Bei der Gabel schauts da wieder anders aus, die ist mir zu weich.....zumindest für mein Gewicht :???:
    Abhilfe und kostengünstig scheinen mir neue Federn zu sein.
    https://www.wilbers-shop.de/Mo…8dc2316093ec122c9514e9d0f

    Hallo!


    Frage in die Runde....bei der CB(R) 650F (Modell RC96) ist nur das Federbein einstellbar, Werkseinstellung Stufe 3.
    Ich (85kg) bin bisher immer mit dieser Einstellung gefahren, habe aber jetzt auf Stufe 5 gestellt.
    Mit dieser Einstellung und dieser Anleitung...


    https://www.motorradonline.de/…tellen-teil-1.365910.html


    ...komme ich auf folgende Werte


    Vorne
    N1=40mm
    N2= 55mm


    Hinten
    N1= 15mm
    N2= 30mm


    Also das vordere entlastete Rad federt nur durch das Eigengewicht um 40mm ein, generell kommt mir die Federung vorne sehr weich vor...


    Habt ihr bereits andere Federn vorne (z.B Wilbers) verbaut?
    Mit welcher Einstellung am Federbein seit ihr unterwegs?

    Da mich das Thema ebenfalls interessiert, würde ich gerne wissen welches Öl von Honda bzw. von den Händlern eingefüllt wird.
    Oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich? Erfüllen wird die Honda Anforderung wsl. jedes Motorradöl.....aber zw. normal- und spezial- Öl ist da doch ein Unterschied kann ich mir vorstellen.
    Meine Meinung ist, man sollte das Beste Öl einfüllen das man bekommen kann, da 12k Intervall + hohe Drehzahlen.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte bei meiner neuen CB650f eine kurze Kennzeichenhalterung montieren, die Blinker jedoch vorerst Original lassen.
    Da die meisten Kennzeichenhalterungen nur mit Mini-Blinkern kompatibel sind, habe ich weiter gesucht und bin auf diese gestoßen.


    Hat die schon jemand verbaut? Wenn ja, hat alles geklappt?


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1IPWFWGYVCUZA&psc=1
    http://www.deprettomoto.com/it…ce/honda/cb650f2017/1697/


    Hier ein Foto von meiner neuen
    IMG_0118.jpg

    Hallo Leute!


    Nachdem ich schon einige Monate hier mitlese und auch zahlreiche Infos bekommen habe, habe ich mir gedacht mich auch mal kurz vorzustellen.
    Ich bin 33 Jahre jung, komme aus Oberösterreich und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer CB650F in Pearl Spencer Blue.
    Die ersten Runden habe ich die noch als Leihmotorrad gefahren, bis ich wieder beim Händler ankam und ihm sagte dass er jetzt ein Motorrad weniger hat :007:


    Da dies mein erstes Mopped ist und ich nicht so recht wusste was ich überhaupt möchte, habe ich einige Probe gefahren um zu sehen was gefällt und was nicht....


    Gefahren bin ich:
    - Honda CB650F
    - Ducati Hypermotard 821
    - Ducati Monster 821
    - Ducati Scrambler
    - Triumph Bonnville
    - Yamaha Tracer700
    - Yamaha MT09
    - Aprilia Shiver 900



    Tja, warum ists die CB650F geworden? Ganz einfach......drauf, gefahren, wohlgefühlt als Anfänger und von den Kosten her überschaubar(er).
    Ganz ehrlich, die Shiver war auch ein Hammer zu fahren, mit deutlich mehr Power und ich als 1,86 Mann gut zu sitzen.


    Die anderen haben mir dann tlw. doch nicht so gefallen, bin nicht so gut gesessen oder hatten schlichtweg als Anfänger zu viel Power.
    Das Gesamtpaket...Preis/Leistung stimmte bei der 650F am besten.


    Herzliche Gratulation zu diesem tollen Forum hier! :)-