Beiträge von Christoph!

    Morgen,


    ihr kennt das sicher, Termine finden mit mehr als einer Person ist schwer.
    Jetzt haben wir einen Termin für eine Tour in der ersten Mai Woche.
    Wir peilen den Bereich Salzburg-Tirol an und möchten natürlich auch diverse Pässe in der Gegend sehen.
    Ich selber war noch nie zu solchen Jahreszeiten in den Alpen und mache mir etwas Sorgen was das Wetter betrifft.


    Deswegen die Frage: Aus eurer Erfahrung, Alpenpässe in der ersten Mai Woche: Absolutes No-Go oder kann man mal machen?
    P.S. Es geht nicht um eine Wettervorhersage, eher was würdet ihr sagen wenn ihr vor der Wahl steht?


    Momentan denke ich das geht nicht ...


    Gruß
    Christoph

    So wundere ich mich seit Jahrzehnten, dass ich am Motorrad mehr Geld für Reifen ausgeben muss, als für's Auto.

    Keine Ahnung. Nur Vermutungen. Beim Auto hast du 4 Reifen und eine andere Art der Belastung.
    Hatte mich aber auch überrascht als mir der Verschleiß klar wurde. Hatte auf meiner alten Yamaha den bt45 drauf. Der war nach 10000k noch gut. Dann hab ich meine Honda gekauft und gelernt dass mehr nicht geht.


    Btw habe jetzt auch den roadtec 01 drauf. Empfiehlt der Händler auch. Aber teuer... Gefahren bin ich noch nicht.


    Es hat also schon vor dem Erfolg von Youtube Möchtegern-Influencer gegeben. ;)

    :gruebelx:
    Versteh ich nicht


    Da hab ich ja was gestartet.
    Klar gibt's immer Leute die sehr aktiv sind. Aber seit vielen Jahren im Schnitt 5-10 Beiträge am Tag ist schon heftig.


    Ich seh das nicht so ernst. Dinge kommen und gehen. Dazu gehören auch Mitgliedschaften in Foren.

    Vielen Dank soweit. :)-


    Ich kann dir den Stammtisch Hessen-Süd empfehlen

    danke. Momentan bin ich aber nicht so in Stammtisch Stimmung und Bensheim ist doch ein gutes Stück zu fahren.

    Jo, da kanse ma gucken - genauso läuft datt hier!! :D

    ja ich dachte ich kürze das Mal ab. :D

    Grüße aus dem östlichen Odenwald!

    Das kann ja nicht weit sein. Wobei der geographischen Odenwald sich ja weiter erstreckt wie man denkt.

    Schonmal danke.
    Wenn du mit den Rep-Sets die (goretex-)aufkleber meinst, überzeugt mich erstmal nicht.
    Den Shop kenne ich, selber reparieren die aber meines Wissens nicht. Ich versuch mal anzurufen...
    Ich habe schon einen anderen Laden in der Nähe gefragt und eine Adresse bei Hanau, das ist aber so weit, dann kann ichs auch einschicken.
    Letzteres habe ich auch schon angefragt und warte auf eine Antwort...


    Gruß
    Christoph

    Hallo,
    ich probiere das jetzt auch mal ...mit dem Vorstellen.


    Ich; Hallo, ich heiße Christoph! und fahre eine Honda NC750X von 2016. Sie ist silber. Blau war leider aus.
    Alle: Hallo Christoph!
    Ich: Ich wohne in Südhessen im schönen Odenwald. Die Honda fahre ich seit knapp einem Jahr und habe jetzt 9010km auf dem Tacho stehen. 8092km sind von mir.
    Alle: Oh schön!
    Ich: Ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Thread im Bekleidungs Forum ertstellen wollte. Leider hat meine Kombi ein paar Löcher nachdem ich die Sturzbügel der NC getestet habe. Die Sturzbügel funktionieren ganz gut solange man die Maschine nicht über eine Verkehrsinsel rutschen lässt. Jetzt ist die NC beim Doktor.
    Alle: Oh das ist doof.
    Ich: ja, passt schon.


    :o
    Ähm ja hallo und so ...